Dann wurde wahrscheinlich nicht richtig gearbeitet....
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
n-d schrieb:
Wenn Du vorher die Low verbaut hattest, musst Du noch den Draht vom Rücklicht hochnehmen.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Glaub mir Golfi 30 in sachen KFZ elektrik arbeite ich vernünftig Abisolierzage Krimpzange Krimpverbinder Schrumpfschlauch Lötverbinder ezetera. In meinem 7er Golf habe ich auch eine High 5Q0 980 568 B Rückfahrkamera verbaut. Da habe ich mich auch korrekt an den Stromlaufplan den ich von Gubsche bekommen habe gehaltenen. Allerdings war da schon eine Low verbaut. Im Auto meiner Frau habe ich in einem Low Emblem eine 5Q0 980 556 B verbaut. Da kann doch wohl Stromlaufmäßig etwas anders sein. Danke Dir.
-
bluetdi298 schrieb:
n-d schrieb:
Draht vom Rücklicht hochnehmen
-
Hallo zusammen.
Nachdem ich mir jeden Beitrag den man hier und auf anderen Plattformen durchgelesen habe werde ich leider immer noch nicht ganz schlau
Ganz doof bin ich denk ich nicht, zwei linke Hände habe ich auch nicht nachdem ich schon mehrere Sachen an meinem 7er umgebaut habe. Bspw. Helix und Türwarnleuchten usw.
Aber ohne eine wirklich gute Anleitung geht einfach nichts bei mir.
Ich habe mir eine RFK High samt Kabelsatz geholt. Auf dem Kabelsatz steht Passat B8 drauf, komisch, sollte aber laut Verkäufer funktionieren.
Der FL GTI hat keine Kamera bisher verbaut.
Kann mir jemand nur kurz sagen wo welches Kabel hinkommt?
Weiß und schwarz in blauen kleinen vom Quadlockstecker?
Rot in Sicherungskasten oder an das dicke rote aus dem Quadlock?
Braun an irgendeinen Massepunkt?
Und der Rest wird irgendwie nie in einem Kommentar erwähnt
Danke schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Julian -
bluetdi298 schrieb:
Sollte dir helfen.
Der Rote geht zum Sika, ja.
Ringkabelschuh kannst wahrscheinlich vorn irgendwo mit am MP auflegen.
Was die Gelbe Leitung soll weiss ich nicht.
Violett und Orange wird der Bus sein.
Wie sieht die andere Seite aus. Du hast nur die eine Hälfte fotografiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n-d ()
-
Danke für die schnelle Antwort!
Die andere Seite der Stecker sollte selbsterklärend sein, da Original Stecker.
Sitzt der Bus mit den Kabeln auf die ich drauf muss auch hinterm Handschuhfach?
Mich wunderts echt das es dafür keine gscheide Anleitung gibt, für den Helix zB. gibt’s eine Idiotensichere…
Hier mal die Verpackung vom Kabelsatz -
Aliexpress oder Carsystems.
Wenns einfach wär könnt das ja jeder.
Ja, Headunit im Handschuhfach am Quadlock.
Da ist u. A. ein blauer 12 Poliger Block. Da kommt das Videosignal ran weiss schwarz.
Dort brauchst Du bloss einpinnen, da die Plätze frei sind.
Weiters ist da auch ein grauer Block. Da kommt der CAN ran orange/violett orange/braun
Der ist allerdings schon belegt. Da musst Du zusätzlich mit rangehen und dir somit den Can nach hinten zur Kamera verlängern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n-d ()
-
Perfekt! Dann werde ich mir da zwei Adapter basteln damit ich nicht die originalen CAN Kabel anschneiden muss. So hab ich’s nämlich bei den Warnleuchten auch gemacht…
Das werden dann wahrscheinlich die gleichen Farben sein wie vom Kabelsatz. Danke dir -
Hab ich auch so gemacht, erspart Dir die Löterei. Den gelben Draht brauchst nicht, der ist über.
-
Ist immer grausam wenn man nicht die richtigen Farben verwendet, zu dem ist der Bus noch nicht einmal vernünftig verdrillt.
-
So kommen die Kabelsätze doch meistens von den Retrofit-Anbietern. Bis auf Aliexpress. Ist schon nicht die feine Art. Für die Kohle
-
Die Parameter vom Passat sollten wurscht sein. Ich hatte auch für Golf 7 gekauft und irgendwann später stellte sich heraus, dass es für den B8 war. Keine Einschränkungen festgestellt.
Schön was überlegt wegen Kalibrierung? -
Die ist schon auf nen Golf 7 kalibriert/Parameter gesetzt und auf Grund codiert.
Bin gespannt und lass mich überraschen oder hat jemand zufällig nen Bild von den Zwei CAN Kabeln?Den Sicherungskasten vereinfach ich mir mit nem Flachsteckeradapter -
n-d schrieb:
So kommen die Kabelsätze doch meistens von den Retrofit-Anbietern. Bis auf Aliexpress. Ist schon nicht die feine Art. Für die Kohle
Kufadreck und Co sind die reinsten Abzocker und wie oft hatte ich dort schon fehlerhafte Sätze bekommen. -
So mein gebauter Adapter ist fertig und wartet nur noch drauf eingebaut zu werden
Weiß/schwarz werden in den blauen Stecker gepinnt.
In die zwei linken werden zusätzlich die originalen Pins eingepinnt und dann in den CAN gesteckt. Somit muss das originale Kabel nicht angeschnitten etc. werden.
Der Flachsicherungsadapter wird dann noch zusammengequetscht und isoliert, sonst bekomme ich das Kabel nicht durch die Tülle denke ich.
Und dann heißt es gespannt sein ob alles funktioniert -
Joa, kannst Du so machen.
Die 0,35 oder 0,5er Plus-Leitung in den 2,5mm² Quetschverbinder würd ich nicht machen. Der Draht ist zu dünn. Hält nicht gut und dauerhaft. Lieber zusammen löten.
Sowieso würd ich keine Quetschverbinder nehmen.
die Luxuslösung wäre am Sicherungskasten einpinnen. Da weiß ich den Kontakt grad nicht. -
Sooo heute erfolgreich eingebaut. Für 400€ die High ist ok finde ich
Anschluss easy, lediglich Kabel zum Sicherungskasten hatte ich noch nicht gemacht. Aber eigentlich auch recht einfach.
Bis ich rausgefunden habe das in den Flachsicherungsadapter 2 Sicherungen rein gehören verging ne Dreiviertel Stunde -
Hallo Golf fahrer, ich bin dabei eie Rückfahrkamera TN500827469 F in ein Golf Cabrio einzubauen .
Da stöber ich noch in euren Beiträgen.
Danke an die fleissigen Schreiber. -
Guten Morgen,
So , high Kamera nun endlich verbaut. Zum Codieren bin ich zum Bekannten in eine vw Werkstatt. Er hat aber wenig Erfahrung mit Codierung. Codiert wurde im 5f byte 19 Bit 4 und 10 byte 2 bit 1 sowie die Anpassung
ENG122229-ENG117712-Car_Function_List_BAP_Gen2-VPS_0x0B,aktiviert
ENG122229-ENG117713-Car_Function_List_BAP_Gen2-VPS_0x0B_msg_bus,Datenbus
Infotainment
Habe ich hier so gelesen.
Es funktioniert alles soweit, also wenn ich rückwärts Rolle, Tastendruck auf pdc……
Das einzige was nicht da ist sind die Linien. Egal ob statisch oder beweglich.
Golfi 30 hat sie parametiesiert.
Jemand ne Idee was in der Anpassung oder Codierung geändert werden muss?
[IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/5dce5a92-53ab-4c6d-ad4d-3c97caa78f03][IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/9069656b-b47b-4db0-ae75-c20f2392c847][IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/f65b44c9-89a5-47dd-8dd0-47605bcfb79d][IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/6b4fdef5-8438-48be-a0ed-89396b7346c2][IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/a079317f-145f-4c07-b53f-9142576181e8]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-Golf7-W ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0