Moin!
In deinem Autoscan sind noch mehr alte STG. Parkhilfe ist Index E (könnte man, falls nötig auf K hochziehen), Mainunit ist MIB1. Könnte sein dass es reicht, nur das GW hochzuziehen. Vielleicht hat hier ja jemand anders noch ne Idee dazu.
Ich würde daher, meiner bescheidenen Meinung nach, lieber die Cam downgraden, damit die Software zu den restilichen Stg passt.
Entweder suchst Dir nen VCP/Odis User in der Nähe.
oder baust die Kamera zum downgraden aus und schickst Die zu einem User hier im Forum, der das für Dich gegen schmalen Taler erledigt.
Gruss
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Cam auf Index A und dann sollte alles gut sein
-
Cool hm mehr oder weniger :).
An wen könnte ich mich da wenden zwecks Flash? Gern auch per Post. Hab ja noch den alten Öffner -
Guckst Du mal den Post über Dir oder die Seiten vorher hier im Thread. Will hier nicht anderen ungefragt Arbeit überbügeln
Meld dich per PN, wenn Du magst.
Eins muss ich noch erwähnen. Die Kalibierung geht leider flöten.
Da wird ein Fehler im Speicher der Kamera sein, solange das nicht behoben wird. Aber für die reine Funktion ist das erstmal egal. -
romeon schrieb:
ich bin ein De...., hatte die andere Buchse an der Kamera übersehen ...
so ein gelbes Kabel bleibt mir allerdings übrig, das aussieht wie abgeknipst. Und die Nr. 3 kommt scheinbar an das alte Kamerakabel.
-
So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich glaube aber, das kam nirgends ran.
-
Ist das Kabel das an die Rückfahrtleuchte kommt bei der RFK low.
-
n-d schrieb:
Guckst Du mal den Post über Dir oder die Seiten vorher hier im Thread. Will hier nicht anderen ungefragt Arbeit überbügeln
Meld dich per PN, wenn Du magst.
Ich hatte Golfi direkt angeschrieben und ihn gefragt, ob er mir die RFK flashen könnte. Er ist leider ohne Antwort aus der Konversation raus und hat sie verlassen.
Ich hab mal in der Werkstatt angefragt, die mir auch die schwenkbare AHK angeschlossen und codiert haben.
Vielleicht machen die das ja für nen schmalen Taler.
Dank dir noch mal für deine Unterstützung.
PS: ich hab die Verkabelung noch mal geprüft, weil ich mit der pdc Taste schon gerne die Cam automatisch ausfahren können würde.
Pin 3 Schließer ist mit Pin 6 Kamera verbunden.
Liegt dann wirklich nur noch am Index der Cam. -
Das mit der Pdc Taste klappt nach dem Flash.
-
-
Alles gut. Hab ich dir jetzt nicht krumm genommen. War nur verwundert.
Grubsche hat mir auch schon per Remote geholfen. Hab mich da hoffentlich auch gut erkenntlich gezeigt. Funktionierte nicht sofort alles und er musste was an Zeit investieren.
Das wusste ich zu schätzen. -
Hi Leute,
ich hatte damals eine RFK Low in meinem Fahrzeug nachgerüstet.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder eine RFK High mit Endung 556 oder 568 zu bekommen (Welche wäre zu bevorzugen?).
Wie hoch wäre der Aufwand bis auf das Verlegen der Can-Leitungen?
Müsste ich sonst noch bzgl. Pinning etwas beachten oder ist der Rest Plug&Play? -
Das Verlegen der CanBus Leitungen würd ich mal als das aufwändigste an allem bezeichnen. Ist aber recht gut mit Durchziehhilfen (ich nahm nen Draht vom Kleiderbügel) zu bewerkstelligen.
Und muss halt codiert werden. -
-
-
Erfahrungen... Die ist nicht so zickig wie die 556, ich verbaue nur die 568
-
568 kann Trailer Assist.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Die 556 auch, aber nur in Verbindung mit Area View Stg
-
Ich brauch immer noch nen Stg Flash der Kamera :)))))))).
Wenn nen lecker Mädche hinter mir ist, dann will ich per Knopfdruck Kamera anmachen können.
Rückwärtsgang einlegen - da denken die ja ich wär bescheuert. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0