Ich finde im Netz nur Bilder der Halterung vom Sportsvan und da sieht es so aus als würden die Halter irgendwo drunter geschraubt.
Blind Spot nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja an der Karosse, seitlich unterm Auto quasi
-
Ein Bild davon würde mich wirklich sehr interessieren.
Ich stelle mir die Frage ob der Halter auch beim Vari irgendwie passen könnte... -
Nein, Sportsvan passt nur beim Sportsvan und Golf nur beim Golf
-
bluemevo schrieb:
Ein Bild davon würde mich wirklich sehr interessieren.
Ich stelle mir die Frage ob der Halter auch beim Vari irgendwie passen könnte...
Hätte zuhause sicher noch 2 Halter von Variant liegen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hallo Leute,
ich habe mir nun mehrere Seiten hier durchgelesen.
Unter anderem von den tollen Treffen und einem/dem gesamten Einbau des Blind Spots.
Die Frage die sich mir stellt ist folgende:
Kann man den Blind Spot Assistenten "einfach" nachrüsten, wenn bspw. der Parkpilot und ACC bereits verbaut sind?
Ich habe einen Golf 7 EZ 09/2014.
Ich stelle mir das so vor, dass ich nur die entsprechenden Außenspiegel nachkaufe und per VCDS den Totwinkelassistenten freischalte.
Ist das zu einfach gedacht, fehlen ggf. Kabel/Anschlüsse? -
Ums Kabel ziehen kommst du nicht drum herum
-
Kannst du das evtl. näher erläutern?
Muss nur das Kabel für die LED im Spiegelglas z.B. in die Fahrertür gelegt und dort angeklemmt werden? -
Na nur mit Spiegel ist es nicht getan. Du brauchst auch noch die Sensoren links/ rechts am Heck.
Die PLA Sensoren reichen nicht für den Blind Spot Assist.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Einfach geht da gar nichts.
Das ist ein eigenständiges Assistenzsystem mit Master- & Slave-Steuergeräten. Diese sind wiederum in das Datenbussystem eingebunden und kommunizieren darüber mit anderen Steuergeräten, hier PDC, ABS/ASR/ESP, Kombiinstrument, BCM, Gateway, Infotainment etc..
Zusätzlich sind Codierungen/Anpassungen/Parametrierung evtl. SW-Updates (Flashen) von bestehenden, als evtl. auch von den beiden Blindspot-Steuergeräten nötig.
Bei Baujahr 9/14 sind auf jeden Fall die Steuergeräte auf die Verwendung hinzu überprüfen.
Blindspot setzte ab Juli/August 2014 optional ab Werk ein.
Weiterhin verfügt demzufolge das System über einen speziellen Kabelbaum mit der Anbindung an den "extended CAN-BUS", Spannungsversorgung, CAN-Austausch zwischen Master & Slave + die Ansteuerung an die Signal-LEDs links & rechts in den Spiegelgläsern.https://ao-auto-tech.top/
-
Okay, mir war nicht klar, dass der PLA quasi nur die 2 Sensoren zusätzlich zum normalen PDC benutzt. Ich hatte gehofft, dass dieser auch schon mit den Radarsensoren arbeitet. Schade, damit wäre die Frage aber beantwortet. Der Aufwand (zu Nutzen im Verhältnis) ist mir dann doch zu groß, wenn wirklich alles nachgerüstet werden muss.
Vielen Dank für das schnelle Feedback!! -
schabi schrieb:
Kannst du das evtl. näher erläutern?
Muss nur das Kabel für die LED im Spiegelglas z.B. in die Fahrertür gelegt und dort angeklemmt werden?
Jede Spiegel Led zum Stg
Can Bus zum Stg
Quasi halbe Auto zerlegen, habe es vor 2 oder 3 jahren beim Sv gemacht. -
Un wenn pech hast dann noch ABS Block un de Raddrehzal Sensoren hinten
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Und am besten gleich Kabel mitzirhrn für aktive RDKS.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
keys schrieb:
Un wenn pech hast dann noch ABS Block un de Raddrehzal Sensoren hinten
-
-
Moin!
Ich habe den BlindSpot bei meinem nachgerüstet, ebenfalls den Parklenkassistent. PDC war vorne und hinten bereits vorhanden.
Was habe ich für die BlindSpots kaufen müssen?
- Sensor hinten links
- Sensor hinten rechts
- Halter für Sensor hinten links
- Halter für Sensor hinten rechts
- Muttern und Schrauben habe ich selbst gehabt um die Halter an der Karosserie zu befestigen.
- Kabelstrang (von K-Electronics) (von dem anderen Ku* -Laden kaufe ich nichts)
- Spiegelgläser, oder ganzen Spiegel links und rechts. (Ich empfehle die GANZEN Spiegel zu tauschen, erspart einige graue Haare und Alkoholexzesse im nachhinein...)
Der Kabelbaum wird auf der Beifahrerseite langgelegt. Dann an der Beifahrertür ist ein gut zugänglicher Massepunkt.
Dann weiter mit dem Strang zum Fahrerfußraum, und an die Koppelstelle (CanBus) unten links bei der Fahrertür. Im SIcherungskasten an 12V.
Dann wirds etwas knifflig an der Koppelstelle der Tür, die Kabel müssen da ran und dann in der Tür weiter zum Spiegel.... die Arbeit ist zum kotzen... daher lieber fertige Spiegel kaufen.
Dann noch codieren... fertig. (Hat mein Lieblings-Codierer @Grubsche gemacht)
-
Aber nur aus Interesse:
Wieso bist du auf der Beifahrerseite lang gegangen?
Ausbohren der Lautsprecher is ja auch so ein Kack.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Wozu die Lautsprecher ausbohren?
Hinten links im Kofferraum ist auch ein Massepunkt.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Wie bist du den dann mit den Kabeln vom Spiegel in die Fahrgastzelle gekommen über die koppelstellen?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0