LED Rückleuchten nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Habe meine auch zusammen mit @Hit. umgebaut. Ich umbau er Codieren und kann Ihn nur Empfehlen.

ANZEIGE
    • Aktuell nur 5€.

Das ist zurzeit das günstigste Angebot inkl Gewährleistung, welches die Leuchten neu als Komplettset verkauft.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Neu

MrAnderson schrieb:

Wie ich schon mehrfach geschrieben hab:

Wenn du eine FL Golf hast und dazu schon LED Leuchten, dann brauchst du keine Kabel nach vorne ziehen.
      Einfach das Set kaufen!

Das dort enthaltene Kabelset hat zwar einen Strang nach vorne, den brauchst du aber nicht. Du brauchst aber - WENN DU DEN DYNAMISCHEN BLINKER HABEN WILLST - zumindest den Teil des Kabelbaumes, der deine äußeren Rückleuchten mit den inneren Rückleuchten verbindet. Also über die Kotflügel hoch, Dachhimmel, Koppelstelle Heckklappe durch und dann in der gesamten Heckklappe verlegen.

Dann Codierung mittels SwAP Code beim Händler und fertig.

Für 250 EUR würde ich mir keine Module reinbauen. Eindeutig zu teuer. Daher hab ich mir damals die Adapter für meinen Vor-Facelift gebaut.

Unterschätze den Arbeitsaufwand fürs Verlegen des Kabelbaumes nicht, aber für mich war es einfacher als 250 EUR zu bezahlen
      Hallo zusammen,

in dem zitierten alten Beitrag steht ja, dass man beim original VW Nachrüstset (5G1.052.200.C) den Teil des dort enthaltenenKabelstrangs nach vorn zum BCM nicht anschließen muss.

Ich habe dieses Set gekauft und wollte nun noch mal fragen, ob dies tatsächlich so der Fall ist. Auf den dynamischen Blinker lege ich keinen Wert übrigens. Habe ein FL Golf 7 Bj. 2018 mit original LED Standard Rückleuchten.

Besten Dank schon mal