Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hab es gestern umgebaut in meinem FL.
Von FL LED --> FL LED mit dynamischen Blinkern
Habe es verbaut exact nach VW-Anleitung und auch die Leitung ans BCM vorgezogen und dort die anderen 2 Kabel umgepinnt.
Heute morgen dann mit SWAP codieren lassen.
Tut einwandfrei, sieht Hammer aus, war aber viel mehr Aufwand als erwartet (hat sich 8-10 Stunden mit gemütlichem Kaffetrinken und Mittagessen gezogen..)
Ich würde es wieder machen und das nächste mal vermutlich in halber Zeit weil man weis wann wo wie anpacken.
Aus der dämlichen Gummitülle von Karosserie zu Heckklappe bin ich aber immer noch nur zu 50% schlau geworden. Mir sind auch die dämlichen weissen Clips rausgebrochen, an dem Teil in Karosserie hätte ich nur die Augen aufmachen müssen und mal von unten dranschauen müssen da hätte man den Clip lösen können.
Aber wie das an der Heckklappe funktionieren soll ist mir (noch) schleierhaft.
Glückwunsch zur erfolgten Umrüstung! Ja, es zieht sich dann doch länger als gedacht. Gerade wegen Strippen ziehen etc.
Und Gummitülle... reden wir nicht über den Mist
Die Gummitülle NIE lösen Die wird nie wieder dicht
Stimmt,weil diese Clipse kaputt gehen.Habe meine letztes WE erneuert.Die auspinnerei der kabel ist echt ätzend.Zum Glück nur links.
Hat sich aber gelohnt, die LED Rückleuchten sehen echt super aus.Vor allem die Dynamischen Blinker.
Die Gummitülle NIE lösen Die wird nie wieder dicht
Stimmt,weil diese Clipse kaputt gehen.Habe meine letztes WE erneuert.Die auspinnerei der kabel ist echt ätzend.Zum Glück nur links.Hat sich aber gelohnt, die LED Rückleuchten sehen echt super aus.Vor allem die Dynamischen Blinker.
Hast da eventuell grad ne TN zur Hand dann brauch ich die nicht raussuchen so lassen geht gar nicht
reicht es die Verkleidung an der Klappe wegzumachen oder muss da wieder die Dachabschlussleiste und C-Säulenverkleidung und alles runter? Auspinnwerkzeug hab ich eh da... wie lange hast ca gebraucht zum wechseln der linken Tülle?
Hier die TN :5G6971829B (2x) 7,08 € hat eine gekostet.Ich habe die komplette Heckklappenverkleidung abgemacht. Ich hab jetzt nicht auf die Uhr gesehen,aber nicht ganz eine Stunde kann,s gewesen sein.Am längsten hat bei mir das markieren der Kabel gedauert.
Blöde Frage aber ich werde da irgendwie nicht ganz schlau draus.
Ist es möglich von VFL Led auf FL Led mit dynamischem Blinker um zu rüsten und den Blinker dann nicht dynamische blinken zu lassen. Muss dafür dann auch ein Kabel gezogen werden oder könnte man dafür nen umgepinnten Adapter bauen?
Hallo,
Muss man was beachten wenn man die Facelift Rückleuchten mit Dynamischem Blinker codiert und mit Modulen arbeitet?
Es gibt ja auf der Seite 52 eine Codieranleitung, kann ich diese bei mir anwenden oder muss ich anders vorgehen.
Zur Zeit habe ich nen GTI VFL mit LED ab Werk verbaut.
Blöde Frage aber ich werde da irgendwie nicht ganz schlau draus.
Ist es möglich von VFL Led auf FL Led mit dynamischem Blinker um zu rüsten und den Blinker dann nicht dynamische blinken zu lassen. Muss dafür dann auch ein Kabel gezogen werden oder könnte man dafür nen umgepinnten Adapter bauen?
Wenn die Blinker niemals dynamisch blinken sollen kannst du die 4-Pin/5-Pin Stecker vom vFL LED gegen die 8-Pin FL Stecker tauschen (oder Adapter), entsprechend umpinnen und Codierung anpassen. Es brauchen keine Kabel gezogen werden.
------------------------------------------------------------------------------------
US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving