ich habe vor die Abzweigungen mit Stromdieben zu machen.
Ist das unbedenklich?
falls nicht wie bekomme ich eine Y Abzweigung mit crimpen hin?
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
ich habe vor die Abzweigungen mit Stromdieben zu machen.
Ist das unbedenklich?
falls nicht wie bekomme ich eine Y Abzweigung mit crimpen hin?
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Stromdiebe ist vorübergehend okay, aber auf Dauer würde ich da eher zu solchen Stecker(Wasserdicht) greifen oder aber zu Not Quetschverbinder.
ja habe Quetschverbinder besorgt und paar WAGO klemmen Serie 221.
Wago ist halt super easy und hält auch richtig fest.
mal sehen was ich benutze
habe eingesehen das Stromdiebe Pfusch sind
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Hey Leute!
Habe an meinem Golf 7 die LED Rücklichter vom Golf 7 GTI nachgerüstet. Hatte mit einem Kollegen das komplette Kabelset bzw. Kabelbaum angepinnt und eingepinnt und nach vorne gelegt und was alles halt notwendig war/ist.
Jetzt fehlt mir noch die Codierung mit diesem Odis Gerät und dem Code, habe morgen einen Termin um 14 Uhr im Autohaus.
Meine Frage: Bei mir leuchten jetzt nur die aüßeren LED, bei den inneren geht nichts, kein Schlusslicht, Rückwärtsgang-Licht usw. Die MFA sagt mir Rücklicht rechts und links überprüfen also Fehlermeldung.
Ist das normal das es ohne Codierung noch nicht geht? - und wenn ich das dann im Autohaus codieren lasse funktioniert dann alles?
Hoffe ich und mein Kollege haben keinen Fehler gemacht und das ist normal.
Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Awasozuwenig ()
ich meine das es läuft,die Frage hatte ich ihn bei MT schon beantwortet Wenn ich mich nicht irre
Und es lag nur an der Codierung (bzw. Maßnahmecode)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Jepp hat alles geklappt, lag nur noch an der Codierung.
Hat 30 Minuten gedauert und knapp 90 Euro gekostet. Etwas überteuert wie ich finde aber naja hauptsache es funktioniert jetzt.
Und ja. Danke nochmal an Golfi
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage.
Wollte heute auch bei meinem Golf 7 Highline Bj. Mai 2013 die Rücklichter gegen LED austauschen.
Allerdings werde ich mit den verschiedenen Farben der einzelen Kabel im Stecker nicht ganz froh.
Auf der Fahrerseite habe ich ein braunes, ein schwarz/rotes und ein schwarz/weißes
Auf der Beifahrerseite habe ich ein braunes, ein scharz/lila und ein schwarz/grünes
Kann mir jemand helfen was ich jetzt wie anschließen muss bzw. mit welchen die Brücke bauen.
Diese Farben die ich hier habe habe ich noch niergends hier gelesen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
darfst dich durch die Farben nicht verwirren lassen.
brauchst einmal das aus PIN 1 und aus PIN 3
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Danke für die Antwort!
Also Farben ignorieren und nach den Pins gehen.
Habt ihr da irgendwie einen Trick wie man die Pins aus den Stecker bekommt!?
Wenn man die Leuchten dann nach den Plan aschließt, kann man im Nachhinein die Bremslichter in der Heckklappe codieren?
Gruß und Danke
Markus
richtig,nur nach den Pins gehen Bei Slp sind die Farben immer praktisch..aber das ist ein anderes Thema
Awasozuwenig schrieb:
Jepp hat alles geklappt, lag nur noch an der Codierung.
Hat 30 Minuten gedauert und knapp 90 Euro gekostet. Etwas überteuert wie ich finde aber naja hauptsache es funktioniert jetzt.
Und ja. Danke nochmal an Golfi![]()
zimmerbixler schrieb:
Danke für die Antwort!
Also Farben ignorieren und nach den Pins gehen.
zimmerbixler schrieb:
Habt ihr da irgendwie einen Trick wie man die Pins aus den Stecker bekommt!?
zimmerbixler schrieb:
Wenn man die Leuchten dann nach den Plan aschließt, kann man im Nachhinein die Bremslichter in der Heckklappe codieren?
musst nichts auspinnen sondern nur das kabel zu PIN 1 einpinnen und das geht ohne werkzeug einfach die plastiklasche öffnen
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Stimmt! Denkfehler meiner Seits! Ich muss die Kabel dann halt verlöten oder ich nehme Wago klemmen. Wie habt ihr es gemacht?
Wago
die neuen 221 sind echt super kompakt
und hat am einfachsten.
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Hallo zusammen,
habe vor heute Nachmittag meine LED Rückleuchten einzubauen.
Eine Frage hätte ich noch.
Weiß jemand warum man in den äußeren Rückleuchten Pin 4 mit Pin 1 verbindet?
Vielen Dank und Gruß
Markus
steht alles hier drin , man muss nur lesen...
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Einbaubericht meinerseits.
Habe vor wenigen Tagen LED Rücklichter in meinen Golf Bj. Mai 2013 eingebaut.
Lief alles soweit ganz gut.
Der mitgelieferte Kabelbaum bei den LED Rücklichtern reicht ohne Probleme aus um aus diesen zwei Kabel für die inneren Blinker zu bekommen. Man würde sogar 4-5 solche Kabel daraus bekommen. Alle mit Stecker versteht sich.
Um die Kabel für die inneren Rückleuchten einzuziehen, muss man nicht wie hier schon einige geschrieben den Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe demontieren. Ich bin mit einem Einziehband von unten durchgegangen und habe somit die Kabel problemlos von oben nach unten durchziehen können.
Bei den Verkleidungsteilen muss man sich schon richtig trauen hinzulangen um diese herunter zu bekommen.
An der hinteren rechten Heckleuchte war das Kabel am Stecker lang genug um Wago Klemmen zu benützen.
Allerdings auf der linken Seite ist das Kabel so kurz gehalten, dass es mit Wago Klemmen zu kurz werden würde und dann nicht mehr in die Rückleuchte eingesteckt werden kann.
Deshalb musste ich das Kabel da etwas Blank machen um dann das eingezogenen und das Brücken Kabel anlöten zu können. Somit bleibt die originale Länge vorhanden und es lässt sich problemlos in die Rückleuchte einstecken.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Rückleuchten Umbau!
Gruß Markus
Super Bericht
Ja links ist das ganze leider sehr kurz gehalten bei mir hat es gereicht mit einer weiteren wagoklemme ein Kabel zu verlängern. Trotzdem ne kleine fummelarbeit.
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN