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Anhängerkupplung codieren im Raum Bremen
Hit. - - Codierungen
BeitragUnd falls dir niemand antworten sollte, bitte um kurze PN an mich, damit Abhilfe geschaffen wird.
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Bleibe lieber bei der exakten Software- und Hardware-Teilenummer, wenn du schon so fragst. Eine abweichende Nummer kannst du nutzen, sofern du sichergestellt hast, dass diese der Nachfolger von deinem ABS Steuergerät ist, bzw. mit den anderen Steuergeräten kompatibel.
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Ambientebeleuchtung mit 10 Farben
Hit. - - Codierungen
BeitragDu überstehst etwas. Dein BCM unterstützt die 30 Farben.
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Ich liebe es, wenn sich Leute melden, die gerne einen Fehler behoben haben möchten und mir später weismachen wollen, dass sie keine Fehler haben. Ein klassischer Fall von UNO Reverse... Ich meine, dann ist doch alles in Butter, wenn VCDS keine Fehler meldet. Anscheinend ist ja alles korrekt. Wie bereits beschrieben, meine Glaskugel habe ich heute für dich mehrmals erfolgreich genutzt. Ich möchte mir aber ab jetzt nicht alles zusammenreimen, daher der Wunsch, es für dich kostenlos zu prüfen. Das…
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Ich denke, da passt noch einiges nicht. Außerdem möchte ich mir nichts mehr zusammenreimen. Sofern du eine legale Hardware nutzt, melde dich bei mir per PN, dann codiere ich es dir passend und prüfe die offenen Fehler. Bezüglich Uhr: Das geht nur, wenn die Firmware modifiziert wird. Also lebe lieber damit. Zudem willst du doch deinen Neuerwerb nutzen, du hast doch nicht das Radio gekauft, damit es ausgeschaltet bleibt.
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Hi, zu deinen Fragen: 1) Die Linien kann man nicht umcodieren. Man kann höchstens den Umweg über die Ambientebeleuchtung gehen, dass man die Farben nach Lust und Laune im Radio einstellen und ändern kann. Bei deiner verbauten Hardware wird das aber nicht gehen, da müssen einige Steuergeräte getauscht werden. Alternativ geht man über die Firmware rein und modded die Farben nach Wunsch um. Wenn du nicht weißt, wie es geht, dann wirst du das nicht schaffen. Jedenfalls: Durch einfaches Codieren wir…
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Golf 7 Variant Updates geplant
BeitragAlso die Schaumstoffdämpfer saugen sich nur voll, wenn diese beschädigt sind. Wenn das stört, kann man die vom Facelift nehmen. Anleitung: Austausch Dämpfungen zu FL-Dämpfungen wegen großer Rostgefahr Weitere Erfahrungsberichte von Usern: Austausch Dämpfungen zu FL-Dämpfungen wegen großer Rostgefahr
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DPF selbst wechseln / ausbauen
BeitragSpannende Frage. 8 % Abweichung ist doch recht hoch. Gehen wir das systematisch an. 6,02 l/100 km laut Tankmonitor müssten vom Gefühl her 5,78 l/100 km laut Bordcomputer sein. Das bedeutet in dem Fall, dass "noch" 0,24 l/ 100 km Differenz vorhanden sind. Diese große Restdifferenz zeigt, dass dein Aschekoeffizient viel geringer als normal ist. Bedeutet aber auch sehr sicher, dass du Premiumsprit tankst, und das über einen sehr langen Zeitraum.
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DPF selbst wechseln / ausbauen
BeitragDer Partikelfilter wäre voraussichtlich bei dir bei 319.450 km voll. Funfact: Dein Langzeitverbrauch über den kompletten Lebenszyklus des GTDs liegt bei 5,44 l/100 km. Sollte dieser Wert passen, so ist dein Auto sehr wahrscheinlich nicht von einer Kilometermanipulation betroffen.
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Das geht schon, die Platine ist innen von der Form passend. Sinnvoll ist es aber natürlich nicht. Aber Markus meint das auch nicht ernst, das sind nur seine Gedankenspiele.
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Kleiner Input, bei 18 g und 318 000 km würde das einem Langzeitverbrauch von 1,23l /100 km entsprechen. Daher wurde bei dir garantiert mal der Differenzdrucksensor schon mal getauscht, resettet oder der DPF frei gebrannt/erneuert. In der Annahme eines Langzeitverbrauchs von 5l / 100 km wurde dies vor 78 261 km durchgeführt.
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Es geht eher darum, dass du andere verwirrst und behauptest, dass du einen Scheinwerfer hast, den es nicht gibt. Oben stehen doch gute Beiträge, die treffend die verschiedenen Scheinwerfer beschreiben. Ich verstehe wirklich nicht, warum in jedem ähnlichen Beitrag mit Scheinwerfern du solche Falschinformationen verbreitest.
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Golf 7 GTD Limousine/Variant (VFL) mit hoher Laufleistung noch kaufen? bekannte Probleme, Ausstattung
Hit. - - Kaufberatung
BeitragAlleine schon, weil ich keine Lust auf Ölverbrauch habe, würde ich den CUNA Motor aus dem GTD meiden und eher einen 150 PS TDI aufgrund der geringeren Wahrscheinlichkeit eines Auftretens bevorzugen. Vor allem bei höheren Laufleistungen...
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Falls die Aschebeladung zu hoch ist, könnte dein DPF „zugebacken“ sein. Das kann ich nun nicht mehr beurteilen, da der Wert resettet wurde. Eine chemische Reinigung entfernt keinen Ascheanteil, nur Ruß. Ebenso fällt der Differenzdruck nicht so stark, wie er sollte, was auf eine (teilweise) Verstopfung oder falsche Sensorwerte hindeuten kann. Du kannst mal den Differenzdruck auf Fehler prüfen: Leerlauf: 0-5 mbar Volllast bei 2500 U/min im Stand: 100-150 mbar Falls der Wert zu hoch ist, handelt e…
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Suche Interessierte für einen Dokumentarfilm über die Umrüstung alter Verbrenner-Golf7 auf E-Antrieb
BeitragDa wird dir der Dokumentarfilmer wenig weiterhelfen. Er sucht Protagonisten und ist kein Ansprechpartner für technische Fragen. Aber schaue doch direkt auf der Homepage nach: faq Voraussichtliche Daten: * Leistung: * vergleichbar mit Verbrenner * Getriebe: * Übernahme vom Verbrenner * Batterie: * 35–40 kWh * Reichweite: * ca. 250 km * AC-Laden: * Typ 2 11 kW 3p * DC-Laden: * CCS 50–100 kW * Vehicle-to-Home: * in Prüfung * Kosten für Umbau: * ca. 12.000–15.000 €
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Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das Geld zum Auslesen investieren lohnt sich.