Habe auch direkt bei PCI bestellt, da ist dann der Zugang zum Wiki und Forum auch gleich dabei.
Ich habe die das verlinkte Kabel als Bulkversion mit 3m Kabel.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Habe auch direkt bei PCI bestellt, da ist dann der Zugang zum Wiki und Forum auch gleich dabei.
Ich habe die das verlinkte Kabel als Bulkversion mit 3m Kabel.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Hab auch bei PCI gekauft - allerdings damals nur die Hobby (CAN) Version.
Anscheinend gibts die gar nicht mehr.
Gruß Thomas
djduese schrieb:
Golf 7
Kompassposition unten, statt oben
Hallo
Ist es möglich den think Blue Trainer mit VCDS zu aktivieren?
Composition Media MIB 1
Bj 01/15
Danke LG
Ich hab jetzt bei meinem Audi A5 folgendes codiert:
Im STG09 (Zentralelektrik)
Codierung
Byte 3
Bit 2 aktiviert (Dimmung Standlicht bei Parklicht inaktiv)
Damit leuchten die LEDs bei Standlicht auf 100%, bei Abblendlicht dimmen sie aber weiterhin
Beim Golf habe ich das Standlicht auf 100% codiert. Jetzt dimmt es bei Abblendlicht natürlich nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit das auch so wie beim Audi zu lösen?
Ja, in dem du die Lichtfunktionen änderst.
Jeweils für leuchte 2 links) und 3 (rechts)
Lichtfunktion A Standlicht allgemein
Lichtfunktion B Parklicht links/rechts
Dimmwert 45
Lichtfunktion C Tagfahrlicht
Lichtfunktion D Standlicht vorn
Dimmwert 100
Dimming Direction maximize
Lichtfunktion E Blinken links/rechts aktiv (beide Phasen
Dimmwert 25
Dimming Direction minimize
TobiLei schrieb:
Hallo,
meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.
Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
TobiLei
Detailer schrieb:
Wurde hier mittlerweile eine Lösung oder Workaround gefunden?TobiLei schrieb:
Hallo,
meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.
Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
TobiLei
Hey, ich uberlege mich die Frontstossi von GTI CS nachrusten, weil er keine vordere PDC und NSW hat mochte fragen, wie kann ich meine vordere PDC und NSW rauskodieren.
Gruss
Tomek
nsw geht im STG 9 Byte 7 bit 3.
Pdc weiß ich im Moment nicht.
Kurze frage
Hab bei mit gerade das Problem das beim standlicht und Abblendlicht das tagfahrlicht "U" nicht gedimmt mitleuchtet
Was muss ich umstellen das es wieder leuchtet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ersgutercookie ()
Wer möchte für mich eine Codierung beim Golf 7 testen, um mir die Funktion zu bestätigen. Dann kann ich sie in meine OneNote Übersich mit übernehmen.
Ich wurde von einem Freund angesprochen, ob man beim Octavia 3 nicht codieren könnte, dass beim Abschließen nach dem Anfahren (Auto-Lock) nicht auch den Tankdeckel mit verriegeln lassen kann, da dieser des Öfteren schon beim Fahren offen war, z.B. nach der Fahrt durch die Waschstraße. Habe diese Challenge dann natürlich angenommen und etwas gefunden. Beim Octavia funktioniert es, deswegen nun der Test beim Golf
STG 09
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Zugangskontrolle
Geschwindigkeitsabhaengige Tankdeckelverriegelung
Auf "aktiv" setzen
Der Tankdeckel beim Golf ist doch verriegelt sobald Auto-Unlock aktiv ist soweit ich weiß. Da ich meine Beifahrerin schonmal zum tanken rausgeschickt habe während das Auto dann verschlossen war klopfte sie mir an die Scheibe, ob ich sie denn verarschen will weil der Tankdeckel verriegelt ist
hmm ok. Laut den mir vorliegenden scans ist der Kanal allerdings nicht aktiv. Aber ok. Dann braucht das nicht getestet werden, wenn der tankdeckel eh abgeschlossen wird
Er geht ja auch nicht auf wenn du das Fahrzeug selbst von Außen verriegelst. Wird bei Auto-Lock nicht anders sein, die Heckklappe etc bleibt ja auch nicht offen
Vielleicht kann das ja mal irgendjemand testen, werde mich morgen darum annehmen
Gleiches hier. Wird mitverriegelt. Der Kanal ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen.
OK, dann vergisst meinen Post
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djduese ()
Aber Dominik, lasst Du wirklich Deine Beifahrerin tanken????
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()