.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
.
Nein hatte nur deine Codierung der Led Rückleuchten hier her. Diese Codierung hatte ich aus dieser Liste unter Pace Car blinken.Hast du die schon probiert?
der berühmte Fehler dimming Direction cd17 auf maximize und EF17 auf minimize
Also Codierung nicht richtig?
ändere die 2 Punkte und dann ist es richtig. Die Codierung wurde im golf7gti Forum falsch verbreitet
Angenommen ich möchte meinen Heckscheibenwischer entfernen, kann man dann per Codierung die Waschdüse für hinten deaktivieren?
Oder muss ich einfach aufpassen das ich nicht an den Hebel komme und mir die Scheibe wieder einsaue?
Schonmal Danke für jegliche Antworten
Übrigens: habe jetzt mal zu Testzwecken mein Standlicht auf 100% codiert, also so das die Led "U's" auch bei Abblendlicht nicht mehr dimmen. Ich bin dabei Nachts in eine Polizeikontrolle gekommen und der Polizist meinte "tolles Licht"
Die Lichthupe habe ich bis jetzt noch von niemanden bekommen
Mal abwarten
kommt vielleicht dadurch, dass viele es Leid sind, immer die Lichthupe zu betätigen.
Ich zum Beispiel hab es mir abgewöhnt. Denn dadurch leiden meiner Xenon Brenner bei jeder Lichthupe.
Ich tippe mal durch auscodieren des Heckwischers wird auch die Düse deaktiviert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djduese ()
Ich denke du musst den Pin für Heckwischerhebel auspinnen und in der Lenkradelektronik das entsprechende Bit auf 0 setzen...
Kannst auch nur das Bit auf 0 setzen, das dürfte aber auch nen Fehler geben...
Wasser kannst du vorher ausblasen, oder du füllst die Leitung mit Frostschutz...
Ich werde morgen mal zum Freundlichen gucken da mir meine Heckwaschdüse momentan sowieso ohne was zu drücken das Auto vollsifft..
Mal sehen, wenn ich den Hebel nicht zu oft aus versehen betätige werd ichs mal so lassen. Ansonsten mach ich mich mal ans auspinnen
lass dir gleich die Fächerdüse hinten einbauen, damit ist bei mir Ruhe mit tropfen...
Darauf habe ich ihn angesprochen, seine Antwort: "Fächerdüse
Die gibts doch nur für vorne"
Jetzt haben die mal das Teil bestellt und morgen wird eingebaut. Mal sehen, obs dann noch tropft. Im August läuft ja meine Garantie aus..
Auscodieren reicht, damit geht der Wischer und die Düse nicht mehr.
Mal ne Frage.. Wo habt ihr denn alle euer VCDS bestellt?
Ich wollte mir gerade bei Conrad das bestellen für 399€ (Anhang) leider ists jetzt ausverkauft.
Mein jetziges wurde mir über die Firma zur Verfügung gestellt.
Kann mal jemand Links posten?
Vielen Dank
.
Danke Alex!
Genau wie Alex schon gepostet hat, würde ich Dir auch PCI ans Herz legen.
Wenn was ist, helfen sie dir sofort. 
Das Nr, 1 Diagnosesystem für VW, Audi, Seat und Skoda - PCI Shop, 384,00 â¬
Gruß Sven