Thema Codierung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Habe auch direkt bei PCI bestellt, da ist dann der Zugang zum Wiki und Forum auch gleich dabei.
      Ich habe die das verlinkte Kabel als Bulkversion mit 3m Kabel.

VCDS im Raum Regensburg und Straubing

ANZEIGE
    • djduese schrieb:

Golf 7
      Kompassposition unten, statt oben
      Das ist Ausstattungsabhängig. Ich habe keine Verkehszeichenerkennung.
      Bei mir ist Byte 9 Bit 3 von Werk aus aktiv und der Kompass oben mittig. Die Uhr oben links.
      Wenn ich den Bit auf 0 setze, tauschen Kompass und Uhr die Position. Kompass oben links, Uhr oben mittig.
      Wenn ich Byte 5 Bit 2 auf 1(Verkehrszeichen) setze und Byte 9 Bit 3 auf 0 lasse, bleibt der Kompass oben links und die Uhr wandert nach unten links.
      Weitere Kombinationen habe ich nicht mehr ausprobiert.
    • Ich hab jetzt bei meinem Audi A5 folgendes codiert:

Im STG09 (Zentralelektrik)
      Codierung
      Byte 3
      Bit 2 aktiviert (Dimmung Standlicht bei Parklicht inaktiv)

Damit leuchten die LEDs bei Standlicht auf 100%, bei Abblendlicht dimmen sie aber weiterhin

Beim Golf habe ich das Standlicht auf 100% codiert. Jetzt dimmt es bei Abblendlicht natürlich nicht mehr.

Gibt es eine möglichkeit das auch so wie beim Audi zu lösen?

• Ja, in dem du die Lichtfunktionen änderst.
      Jeweils für leuchte 2 links) und 3 (rechts)
      Lichtfunktion A Standlicht allgemein
      Lichtfunktion B Parklicht links/rechts
      Dimmwert 45

Lichtfunktion C Tagfahrlicht
      Lichtfunktion D Standlicht vorn
      Dimmwert 100
      Dimming Direction maximize

Lichtfunktion E Blinken links/rechts aktiv (beide Phasen
      Dimmwert 25
      Dimming Direction minimize

• TobiLei schrieb:

Hallo,

meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
      Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
      Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.

Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
      TobiLei

Wurde hier mittlerweile eine Lösung oder Workaround gefunden?
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Detailer schrieb:

TobiLei schrieb:

Hallo,

meine Suche hat leider nicht wirklich was ergeben - gibt es eine Möglichkeit, bei den Fahrprofilen "Eco", "Sport" usw. eine Option zu finden, die sowohl das Segeln, als auch das Kurvenlicht erlauben ?
      Ich möchte gern im Dunkeln das da besonders sinnvolle Kurvenlicht meiner Xenons nutzen, aber eigentlich nicht auf das Segeln verzichten.
      Wenn ich Individual einstelle, kann ich zwar Eco nutzen und Kurvenlicht anschalten, aber segeln geht dann nicht.

Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich beschrieben.
      TobiLei
      Wurde hier mittlerweile eine Lösung oder Workaround gefunden?
      Hi,

nicht das ich wüsste - ich fahre aktuell in Eco und wenn es dunkel wird schalte ich auf Individual um, damit mein Licht mitkurvt ...

TobiLei
    • Kurze frage
      Hab bei mit gerade das Problem das beim standlicht und Abblendlicht das tagfahrlicht "U" nicht gedimmt mitleuchtet

Was muss ich umstellen das es wieder leuchtet?

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ersgutercookie ()

• Wer möchte für mich eine Codierung beim Golf 7 testen, um mir die Funktion zu bestätigen. Dann kann ich sie in meine OneNote Übersich mit übernehmen.
      Ich wurde von einem Freund angesprochen, ob man beim Octavia 3 nicht codieren könnte, dass beim Abschließen nach dem Anfahren (Auto-Lock) nicht auch den Tankdeckel mit verriegeln lassen kann, da dieser des Öfteren schon beim Fahren offen war, z.B. nach der Fahrt durch die Waschstraße. Habe diese Challenge dann natürlich angenommen und etwas gefunden. Beim Octavia funktioniert es, deswegen nun der Test beim Golf :)

STG 09
      Zugriffsberechtigung: 31347
      Anpassung

Zugangskontrolle
      Geschwindigkeitsabhaengige Tankdeckelverriegelung
      Auf "aktiv" setzen