Gibt es jmd. im Raum Heidelberg/Mannheim der das Soundsystem bei mir codieren könnte gegen ein faires Endgeld ?
Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Gibt es jmd. im Raum Heidelberg/Mannheim der das Soundsystem bei mir codieren könnte gegen ein faires Endgeld ?
Soundsystem Codierung Raum Speyer/Ludwigshafen - Verleih gegen Pfand möglich
kannst dir den Dongle auch ausleihen
Hi Zusammen,
hat jemand das Helix PnP im Grossraum Braunschweig oder Hannover verbaut?
Wäre cool,wenn ich mal probehören könnte.
Danke
Hannover nicht aber Kassel könnte ich anbieten
Hallo zusammen,
nachdem ich hier alle 55 Seiten gelesen hatte hab ich mich entschieden "der gerät " auch einbauen zu lassen .
Also alle VW Händler in Krefeld angerufen ... keiner hatte Ahnung alle wollten zurückrufen...
auf 2 Anrufe warte ich bis heute ....
Der letzte wollte 650 € aber mit dem Angebot das man das grobe ja selber machen könnte und nur den Anschluss und die Programmierung im Hause machen lässt .
Mir ging es um die Garantie wenn mal was am DP ist .
Also klingt nach einem Plan ....
In der Bucht für 360€ (Mj 2016) am Donnerstag bestellt - Samstag da ...
Samstag Abend gemütlich mit Bierchen in ner Stunde das Kabel gezogen ... das kann jeder der nicht 10 linke Daumen hat ...
Tja was soll ich sagen ... das Ding ist eingebaut dann will man auch was hören .... also hab ich doch auch den Anschluss gemacht .
1,5 Stunden für alles und ohne Stress .
Bin mit dem Sound schonmal nicht unzufrieden.... kommt aber doch stark auf die Quelle an ... SD mit " guten" mp3 klingt für mich am besten .
Ich hab kein knarzen in den Hochtönern kein schlechten Radioempfang usw. alles gut .
Gestern wollte ich das Ding bei VW dongeln lassen .... 3 Mitarbeiter später sollte ich einen Termin für in einer Woche machen .... geht gar nicht .
Abends GTI Driver angeschrieben- heute ist das Ding unterwegs .... besten Dank an GTI Driver für den schnellen Service .
Bin mal gespannt wie und ob sich der Sound verändert .... also in ein paar Tagen ist dann auch Probehören im Raum Krefeld möglich .
Ich habe nochmal eine kurze Frage, auch wenn die Antwort eventuell auf den letzten 55 Seiten schon stand. Muss das System neu codiert werden, wenn der sub ausgebaut und vom Kabelbaum getrennt wird?
nein.
Olla schrieb:
Gestern wollte ich das Ding bei VW dongeln lassen .... 3 Mitarbeiter später sollte ich einen Termin für in einer Woche machen .... geht gar nicht .
HaHaHa
Woher kenn ich das?
Vor zwei Wochen nen Termin zum Fehlerspeicher auslesen für ende November bekomnen.
Beim nächsten mal fahr ich mit meinem vcds ausdruck dahin dann muss ich nicht 3monate warten bis was an meinem Auto diagnostiziert und repariert ist.
nach dem meine Frau einen Dynaudio Golf7 Vari. bekommen hat, und für mich nur ein Gölfchen (4Türer) mit Standardsoundsystem übrig blieb, habe ich gestern den Helix Sub in meinem Wagen eingebaut...soweit schon ganz nett, allerdings habe ich teilweise, komischer Weise nicht immer und bei allen Alben, ein Kratzen ab/bei mittlerer Lautstärke in den vorderen Hochtönern...liegt das einzig und alleine an der wahrscheinlich falschen Codierung? Mein Freundlicher hat leider keine Ahnung von der Codierung, und auch den Dongle nicht...Hätte ich mal besser im Netz inkl. Codierung bestellt....Würde mich über Hinweise freuen...der Einbau verlief eigentl. problemlos, und ich denke auch alles korrekt gemacht zu haben
Gibt es jemanden im Raum Aachen/Köln der das Soundsystem bei mir codieren würde gegen ein faires Endgeld ?
Golf 7 Variant TSI/DSG Dynaudio
Golf 7 Limo TDI/DSG Audio Systems u. Helix DSP
Hallo Alex, ich habe zwar schon öfter überlegt, mir den Dongle zuzulegen. Da man ihn aber eigentlich nur zur einmaligen Programmierung nutzt, habe ich ihn -in Anbetracht des Preises- nie bestellt.
AHW bietet aber einen Dongle auf Verleihbasis (25€ Leihgebühr) an, was ich als einen fairen Preis empfinde (Link). Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?
Hallöchenm ich würde meinen auch verleihen. Komme aus Berlin. Alles weitere gerne per PN.
Smacks schrieb:
Hallo Alex, ich habe zwar schon öfter überlegt, mir den Dongle zuzulegen. Da man ihn aber eigentlich nur zur einmaligen Programmierung nutzt, habe ich ihn -in Anbetracht des Preises- nie bestellt.
AHW bietet aber einen Dongle auf Verleihbasis (25€ Leihgebühr) an, was ich als einen fairen Preis empfinde (Link). Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?
Coleman schrieb:
Hallöchenm ich würde meinen auch verleihen. Komme aus Berlin. Alles weitere gerne per PN.
hat denn jemand Erfahrungen bzgl. Des Krachens in den Hochtönern? Wird das durch das geänderte Setup minimiert? Liegt es tatsächlich daran das die Endstufe derzeit noch denkst es sei ein Polo oder ähnliches...
Die richtige Programmierung hilft, allerdings ist es schon so das die Hochtöner als erstes am Limit sind. War mit einer der Gründe warum ich mir zusätzlich zur Helix neue Lautsprecher inkl. Hochtöner eingebaut habe. Du solltest im EQ die Höhen etwas rausnehmen, dann kannst du generell etwas lauter werden ohne das es direkt anfängt zu verzerren. Glaube aber nicht das du damit auch nur Ansatzweise an die Qualität des Dynaudio-Systems ran kommst.
Ich habe auch dieses "Kratzen" in den Hochtönern. Laut Freundlichem liegt das an der Endstufe. Der Helix Sub verstärkt die normalen Lautsprecher, deswegen kommen die Hochtöner an ihre Grenzen und Kratzen.
Ich werde im Frühjahr auch auf andere Lautsprecher umsteigen. Habe mich auch schon erkundigt ob jemand im Kreis Rhein-Neckar evtl die Lautsprecher aufgerüstet hat zum Probehören. Leider fahlanzeige.
Bei mir kommen wahrscheinlich Eton Plug&Play Lautsprecher rein
hat denn jemand Erfahrungen bzgl. Des Krachens in den Hochtönern? Wird das durch das geänderte Setup minimiert? Liegt es tatsächlich daran das die Endstufe derzeit noch denkst es sei ein Polo oder ähnliches...über
Sublevel schrieb:
Ich habe auch dieses "Kratzen" in den Hochtönern. Laut Freundlichem liegt das an der Endstufe. Der Helix Sub verstärkt die normalen Lautsprecher, deswegen kommen die Hochtöner an ihre Grenzen und Kratzen.
Ich werde im Frühjahr auch auf andere Lautsprecher umsteigen. Habe mich auch schon erkundigt ob jemand im Kreis Rhein-Neckar evtl die Lautsprecher aufgerüstet hat zum Probehören. Leider fahlanzeige.
Bei mir kommen wahrscheinlich Eton Plug&Play Lautsprecher rein
Was erwartet man denn von stink normalen Serien Lautsprecher? Ich habe auch nur das ganz normale Lautsprechersystem im Golf und das klingt für Serie verdammt gut.
Und ich glaube ich kann es beurteilen war mal mit einem CarHifi Laden selbstständig und habe früher einige HighEnd Ausbauten gemacht. In der CarHifi Zeitschrift waren 3 meiner Fahrzeuge, das Helix Plug&Play durfte ich auch schon hören.
Es ist okay für das Geld was es kostet, und für 90% der Kunden sicher ausreichend weil sie im Auto keine großen Ansprüche haben.
Viele auch garnicht die Ohren dafür guten Klang wirklich zu beurteilen, gibt Leute wenn es da nicht ordentlich knallt im Auto und Pegelt bis der Arzt kommt ist es gleich schlecht.
Vom Helix darf man halt keine Wunder erwarten, ich für meinen Teil baue mir komplett neue Systeme ein mit einer kleinen feinen 4 Kanal und eventuell noch ein Sub in die Mulde. Preislich liege ich unter 1000Euro, aber ich habe halt den Vorteil es selbst machen zu können, und in meinem Fundes liegt noch alles was ich benötige.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Grundsätzlich hast du ja recht, aber dennoch...dann bindet man die Türlautsprecher nicht mit ein, oder dimensioniert die Endstufe so...das es halt nicht soweit kommt. Meine Erwartungshaltung war auch keine rollende Diskothek mit Maximalpegel. Aber Dinge wie gestörtes Radio, oder halt auch krachende Höchtöner durch so etwas mitzukaufen, finde ich für zertifiziertes Zubehör,durch VW vertrieben, schon arg daneben.Bei einem Billig Drittanbieter...Ok....aber so...hätte ich nicht erwartet. Jedoch nochmal...Warten wir ab was die Codierung bringt oder auch nicht...und komplett daneben ist der Klang ja auch nicht...bzw.auch nicht so dass ich das System komplett in Grund und Boden rede.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adrprivat ()