Ich glaube, das Thema gab es doch heir schon Mal irgendwo, oder?
Da waren es anscheinend nur 1.2 TSi-Motoren ab 2014 wenn ich mich nicht irre.
Meiner ist BJ 08.2013 und gemäß Aussage VW auch nicht betroffen (105PS, TSI).
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meiner aus 5/2013 ist auch nicht betroffen.
@koenigdom
Das mit dem Geräusch. Meiner rasselt nach dem Kaltstart, aber die neueren mit 110 PS zB nicht. Soll auch einer verstehen, was da konstruktiv geändert wurde...40 Jahre GOLF -
-
dafür näht der 1,2 Tsi sehr sparsam
-
Golfi 30 schrieb:
ick kenne diese Anzeige. Mein Fahrlehrer hatte ich auch ein G7 mit dem Fahrschulmenü. Sogar das Blinken wurde da angezeigt -
Das lässt sich ab Composition Media aufwärts auch ohne Fahrlehrer zu sein per VCDS aktivierten.
-
-
Damike85 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
ick kenne diese Anzeige. Mein Fahrlehrer hatte ich auch ein G7 mit dem Fahrschulmenü. Sogar das Blinken wurde da angezeigt
-
Nach einem Jahr und 8 Monate sorglosem Fahren, ist mein Golf gestern auch mal zur Werkstatt gewesen- zum einen wurde eine offizielle 'Softwareaktualisierung' vorgenommen, die das Löseverhalten der Auto-Hold Funktion verbessern soll (was auch zweifellos besser geworden ist) und zum Zweiten bekommt mein Variant jetzt hinten neue Stoßdämpfer - damit das Poltergeräusch während der Fahrt auf schon leicht unebene Straßen aufhört... - ein weit bekannter Mangel beim 7er Golf, der wohl auch irgendwann wieder auftreten soll.. (was ich nicht hoffe)
-
So, ich hab jetzt nen neues Lenkrad und zwei neue Scheinwerfer gibt es auch bald....
-
Was war am Lenkrad?
Ich habe ein neues Display für das Composition Media bekommen wegen Pixelfehlern.
LG40 Jahre GOLF -
Bekomme für meinen ergo Sitz eine neue Sitz Heizung.
-
Richtig "Pickel" waren auf dem Lenkrad, fährst drüber und das nervt, der Witz, die folgenden 2 Lenkräder waren keinen Deut besser, erst das dritte war Fehlerfrei...
-
Hallo Dirk,
War dein Lenkrad von Anfang an so oder hat sich das nach und nach entwickelt? Wie leichte Orangenhaut?
Ich habe bei unserem das selbe oder ähnliche festgestellt und auf die Begutachtung des serviceberaters hin entgegnete dieser nur: ja nicht schön, aber kein Mangel. Da wird Volkswagen nichts machen.
Gruss chris -
Bekomme morgen eine neue Kupplung auf Garantie, auf Grund von Rasselgeräuschen im 1. Gang bei niedriger Drehzahl.
Die Tpi dazu musste ich allerdings selbst raussuchen, da der Freundliche nix finden konnte oder wollte. -
War von Anfang an so. Fühlte sich an wie Dreck unterm Leder...
-
Na dann möchte ich auch mal
Scheinwerfertausch wegen verschmutzen Linsen: Beifahrerseite getauscht -> wieder Flecken; Fahrerseite nicht getauscht weil neue Scheinwerfer total zerkratzt
-> VW direkt ein böses Mail geschrieben -> am nächsten Tag vom Händler ein Anruf: es kommen vom Hersteller akribisch geprüfte neue Scheinwerfer.
Die geprüften Scheinwerfer eingebaut -> OK; am Abend dann die Ernüchterung -> Lichteinstellung passte gar nicht
Wieder zum Händler -> dieser meint, dass die Scheinwerfer in Ordnung sind -> nach erneutem Drängen wurde nochmal eingestellt. -> etwas besser, aber fahrerseitig noch zu tief.
Des Weiteren sind die neuen Scheinwerfer permanent beschlagen (teilweise so stark, dass der Gegenverkehr aufblendet weil das Glas komplett beschlagen ist. -> VW braucht ein Foto, dann wird wieder getauscht.
Lederlenkrad wegen "Blasen" im Leder (wie bei DirkGTD - wenn Dreck unterm Leder wäre)
Reklamation wurde bestätigt, neues Lenkrad bestellt.
Gestern wieder zum Händler -> hat neues Lenkrad eingebaut -> die Ernüchterung: sie haben ein Standard mit schwarzen Nähten bestellt und ich habe die 3-farbige Naht vom Leder-Design-Paket.
-> wieder zurückgetauscht und neues bestellt. Mal sehen, welches jetzt kommt.
Lacknasen an beiden Kotflügeln vorne bei den Scheinwerfern (zwischen Kotflügel und Stoßstange)
Gestern ist der Gutachter von VW gekommen -> kann entweder per Spot-Repair gemacht oder die gesamten Kotflügel lackiert werden.
Da ich nicht möchte, dass am neuen Auto schon herumgepfuscht wird, werde ich dieses Thema fallen lassen.
Falten im Leder
Die Rücksitzbank (Sitzfläche) ist total vernäht, Falten mit über 1cm höhe zieren die Ausstattung -> wurde von VW bereits 2 mal zurückgewiesen, da Leder ein Naturprodukt sei und es hald so ist (Stand der Technik).
Die Sitzfläche des Beifahrersitzes hat eine ca. 5x5cm große Stelle, bei der das Leder faltig, wie aufgequollen ist. Sieht furchtbar aus. Selbes Thema wie bei den Rücksitzen.
Radio Composition Media
Wie bei vielen bleibt der Bildschirm manchmal schwarz, ansonsten funktioniert aber alles -> VW arbeitet an einer Lösung, Tausch hat (noch) keinen Sinn.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Für ein 3 Monate altes Auto schon genug -
Guten Morgen,
Wagen ist 5 Wochen alt:
Fensterheber-Steuerung Fahrerseite ausgetauscht-> Ohne Erfolg siehe anderes Thema
Multimedia Steuergerät ausgetauscht-> ohne Erfolg
Grüße -
Bei mir wurde das Armaturenbrett ausgebaut, lose Schraube im Lüftungskanal.
Wackelnder Spiegel fixiert.
Gepäck Rollo gedämmt.
Defekter Lenkradschleifring getauscht.
Pankdistanzsensor neu eingeklebt.wer später bremst ist länger schnell...
-
cool wenn sie das alles machen mussten und dann auch noch zugeben.
Normal werden solche Arbeiten eher im Zusammenhang mit normalen Inspektionen einfach still und heimlich gemacht.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-