Bekommen die das denn hin, das das Auto nach der Vermessung genauso läuft wie vorher (Geradeauslauf, Lenkradstellung etc)???
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Chronologisch gesehen:
- 03/2015 Auto gekauft
- 06/2015 Lenkrad stand etwas schief. Die Spur wurde neu eingestellt, danach war es absolut in Ordnung. 6000km in den Urlaub gefahren, durch mehrere Schlaglöcher gehämmert. Immer noch keine Veränderung. Alles in Ordnung.
- 08/2016 Lenkrad getauscht. Bekomme es mit nach rechts extrem schief stehendem Lenkrad wieder zurück. Die Vermutung war, dass vielleicht das Lenkrad um 1 Zahn versetzt montiert wurde. Tatsächlich war es ein halber Zahn.
Danach geht die Odyssee los. Fahrwerk vermessen, angeblich vorn und hinten Spur/Sturz alles ausserhalb der Toleranzen! Lenkrad immer noch etwas schief. Aber diesmal nach links!
- 09/2016 Beim Reifenhändler nochmal vermessen lassen. Die Hinterachse war komplett verstellt. Alles wieder auf mittig innerhalb den Toleranzen eingestellt. Aber während der Fahrt immer noch schief. Null-Stellung des Lenkwinkelsensors neu kalibriert. Brachte nur kurzzeitig eine Verbesserung.
- 10/2016 Zum nächsten Vertragshändler wegen mehrerer anderer Mängel(Getriebe usw.), Fahrwerk wieder vermessen "alles in Ordnung"
- 11/2016 Auf der Autobahn tritt plötzlich ein Klemmen in Lenkungsmitte auf. Lenkgetriebe wurde getauscht.
Hab den erst heute morgen abgeholt. War aber noch nicht auf der Autobahn. Vom ersten Eindruck her im Stadtverkehr ist das Lenkrad gerade. -
Und genau das ist es, was mich von einer Tieferlegung abhält....zusätzlich noch die Kalibrierung der Assistenten
-
Das wäre ein kostenmäßiges Problem.
Problematischer finde ich es eher, dass verdammt viele absolut keine Ahnung von der Fahrwerksvermessung haben. Das hat mir auch ein Aussendienstmitarbeiter von einem Hersteller bei einem kleinen Plausch bestätigt, der Einweisungen für ihre Vermessungsgeräte durchführt. Werte ausserhalb der Toleranz? Da kommt dann eine "Pfff, mir egal" Einstellung und es wird solange rumgedreht bis es irgendwie passt. Frag doch mal einen welche Bauteile defekt sein könnten, wenn ein bestimmter Wert nicht passt? Da machst Du große Augen. -
Matze89 schrieb:
meinem neuen Auto
-
Was Servicequalität und allgemeine Fahrzeugqualität angeht wohl so gut wie überall, oder? Zumindest diese faule Ausrede habe ich so noch nirgendwo gehört.
Einzelne Marken werde ich hier nicht nennen, weil ich genau weiß wie das augeht.
Den Leuten in den Vertragswerkstätten ist es schon mittlerweile peinlich es so dem Kunden gegenüber zu erläutern.
Die haben das ziemlich überzeugt rübergebracht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze89 ()
-
Wenn sich die Leute aber damit abspeisen lassen, ich tue das nicht. Wenn ich einen Fehler habe der so nicht korrekt ist, muss mir keiner mit Stand der Technik kommen.
Wenn sie es denn so möchten würde ich ein Gutachten erstellen lassen und mein Recht einklagen.
Zum Glück bis jetzt nie nötig gewesen, bin aber auch Jahrzehnte keinen VW mehr gefahren.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Wo es auf jedenfalls besser ist, ist bei Mazda (eigene Erfahrung)....
Ob Probleme mit Radio Empfang oder Kratzer in der Mittelkonsole....alles ohne Anstalten beseitigt
Inspektionskosten zu Normalpreisen.... -
Ich hatte auch einen neuen MX5 Inspektionskosten waren mit 165,- Euro ok die Qualität vom Fahrzeug aber selbst nicht der Hit.
Mit Wasser kochen sie alle, die wenigsten Probleme nämlich keine bis jetzt bei unserem Yaris 11 Jahre alt immer durch den TÜV und bis normale Verschleißteile nix dran gehabt. Der Auris Hybrid meiner Frau bis jetzt auch 1a null Probleme. Mit Toyota sind wir da echt zufrieden.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Kurzes Offtopic, weil es noch nicht als ein Mangel sehe.
Die Oberseite der Kappe des Heckwischers ist nach 34 Monaten schon stark ausgeblichen. Die Unterseite ist wesentlich dunkler und hat noch fast die Farbe des Wischerarms.
Zum Glück sind die Spiegelkappen und Türgriffe lackiert ...
Top Job, Mr. Francisco Javier Garcia Sanz. -
Deshalb hab ich keinen Wischer
-
@erc483
Ercan, Du kannst ja mal den Blick Wow Exterieur Tim Restorer probieren. Der hat unter den Pflegenden nen guten Ruf.
Ich habe bis dato den Kunststoff lediglich mit der siliconfreien Version des Koch Chemie Plaststars gepflegt.
Hat in meinem Fall bis jetzt genügt.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Danke für den Tipp.
Aber die Arbeit würde ich bei so einer Kappe nicht machen. Ein neues ist schon bestellt und kostet nur 6,40EUR. Ist halt nur ärgerlich. -
bisher nur 4x die Scheinwerfer sonst läuft er seit eigentlich seit 2 Jahren und 44tkm ohne größeren Probleme.
Was mich etwas irritiert ist, dass es bei 1600-1800 Umdrehungen auf der BAB im 3. Oder 4. Gang manchmal einen leichten Ruckler gibt bzw. Ich das Gefühl einer verzögerten Gasannahme habe...
Schon mal jmd gehabt? 2.0 tdi eu6
Und...Bei Huckeln + lenkbewegungen eine Art klappern vom Unterboden...hört sich an als wenn der Auspuff locker ist...Ist aber nicht...Der freundliche hatte so Haltefedern an den Bremsen im Verdacht...Aber die sind es auch nicht...Hat vielleicht hier noch jemand einen Tipp? Wollte nochmal zum freundlichen damit -
Tonno04 schrieb:
Und...Bei Huckeln + lenkbewegungen eine Art klappern vom Unterboden...hört sich an als wenn der Auspuff locker ist...Ist aber nicht...Der freundliche hatte so Haltefedern an den Bremsen im Verdacht...Aber die sind es auch nicht...Hat vielleicht hier noch jemand einen Tipp? Wollte nochmal zum freundlichen damit
-
Hm ok. Es ist nicht unbedingt ein quietschen...Eher ein klappern gefühlt
-
sind eure xenons eigentlich bei der Ausleuchtung so richtig weiß oder eher Gelb? Mir kommt es vor, als ob meine Xenons seit dem tausch deutlich schwächer sind ... also der alte 9N Polo meiner Mutter hat ohne Xenon die gleiche Ausleuchtung.
Wenn ich die LED Nebelscheinwerfer einschalte wird es plötzlich taghell und vor allem mega weiß....Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Ich sag mal "Xenon-Gelb". Halogen ist im Vergleich ein Kerzenlicht.
-
Meine sind direkt beim Ausleuchten weiß und werden dann "gelber", aber eine andere Liga als Halogen. Klingt als würd bei dir was nicht ganz in Ordnung sein
-
erc483 schrieb:
Halogen ist im Vergleich ein Kerzenlicht.
Selbst ein 8 Jahre alter Opel Astra hatte ne bessere Ausleuchtung.
Tonno04 schrieb:
Hm ok. Es ist nicht unbedingt ein quietschen...Eher ein klappern gefühlt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-