Das mit den TPI, da verstecken sich viele...,
Bei den Xenons von einem Bekannten am Sportsvan...soll angeblich keine tpi geben...
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Um mal Tacheles zu reden... Du weisst ja mittlerweile welches Autohaus.
- Zweimassenschwungrad und Getriebe ist ja mittlerweile bekannt
- einen wackelnden Sitz stempelt der Garantiesachbearbeiter(!) als Normal ab, obwohl der Beifahrersitz nicht wackelt. Auch der von einem mittlerweile fast 11 Jahre alten BMW nicht. Bei jedem Bremsen kippte der Sitz nach vorne. Nach einer Beschwerde bei der Kundenbetreuung wurde das Sitzgestell ersetzt und das Problem war behoben. Erst Zuhause ist mir aufgefallen, dass die 4 Schutzkappen an den Sitzeschienenenden nicht übernommen wurden. Die wurden nachbestellt.
- Etwa ein 3/4 Jahr später funktionierte auf dem selben Sitz die Heizmatte der Sitzfläche nicht mehr. Ob der Mechaniker bei der Montage die Leitung falsch verlegt oder etwas beschädigt hat, kann ich nicht sagen, weil ich selbst nicht nachgeschaut habe. Aber würde mich nicht wundern.
- nach einigem hin und her wegen Wassereinbruch wollten sie den Rahmen des Panoramadaches ersetzen. Als ich fragte was denn mit der umlaufenden Dichtung ist, die würde man nicht ersetzen. Ich hatte darauf bestanden, dass die Dichtung mit ersetzt wird und ich die Dichtung zahle, weil ich absolut keine Lust hatte das Ganze wiederholen zu lassen. Sollte etwas um die 100-120EUR kosten. Bis heute bekam ich keine Rechnung dazu. Es gab nämlich eine TPI wegen ablösendem Kleber der Dichtung.
- die sich mit der Zeit durch das Ein- und Ausklappen der Aussenspiegel abschleifenden Gehäuse wollte man nicht ersetzen. Auch die Geräusche hat man ignoriert. Bei anderen wäre es genauso. Ich habe auf dem Hof aber keinen einzigen mit elektrisch anklappbaren Spiegel gefunden!?
- Man hat das Lenkrad ersetzt, übergibt mir das Fahrzeug aber mit einem total schief stehenden Lenkrad. Nach einer Achsvermessung kam die Aussage, beide Achsen wären total verstellt gewesen. Ich fahre wieder vom Hof und das Lenkrad steht immer noch schief. Es hat sich nach einer weiteren Vermessung in der jetzigen Werkstatt herausgestellt, dass die Hinterachse verstellt ist. Die haben tatsächlich überall dran rumgedreht ... Und was mir erst hinterher aufgefallen ist, haben/hatten die nicht einmal die Möglichkeit anschließend den Radarsensor zu kalibrieren. Das musste nämlich auch noch gemacht werden.
- Ich hatte beim DP Probleme mit einigen Tracks und dachte an einen SW-Fehler. Ohne mir vorher bescheid zu geben was getan wird, ziehen die sich eine TPI raus, lesen sich diese nicht vollständig durch und spielen von 0290 ein Downgrade auf 0200 auf. Ich hab mich später gewundert warum ich keine WLAN Quelle mehr habe. Im Fehlerspeicher war der Fehler "Steuergerät defekt" o.ä. abgespeichert. Die hatten Glück dass fast zur selben Zeit das Update auf 0388 freigegeben wurde. Sonst hätten sie mir ein neues DP spendieren dürfen.
Wieviele Chancen soll ich diesem für 2016 mit dem "Volkswagen Service Quality Award" ausgezeichneten Laden noch geben?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
Oschi2412 schrieb:
..dann kommt bestimmt sofort der Hinweis unter Rückweisung der Handlungsbedürftigkeit; überpflegt mit dem falschen Pflegemittel..
Ich hab noch nie Leder-Pflegemittel benutzt; 100000km. Alles paletti.
Aber wieso Kunstleder? Achso, ich hab ja nicht mal einen Schaltknauf...also an der richtigen Stelle gespart.
Und Kunstleder greift sich nun mal schneller ab.. zudem besitze ich mit dem GTD einen anderen Schaltknauf als du.
Jeder "spart" da wo er sparen will - hast du deswegen nur einen 2.0l TDI ?"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Sorry, aber so lange hätte ich mit denen gar nicht gewartet.
Vertragshändler/Service hin oder her, aber ich denke das Problem liegt darin, das du den Wagen da nicht gekauft hast.
Ich weiß du hast Garantie. Aber wenn die sich keine Kosten ans Bein binden wollen, dann lassen sie dich zappeln.
Was meinst was ich mal für ein Theater hatte mit einem EU-Neuwagen (2002 gekauft). Da hatte sich mein damals hiesiger Händler auch quer gestellt, das der Wagen noch nicht aus Holland ausgeschrieben wäre bla bla bla....die wollten einfach nicht. Weil ja auch an einer Rep immer eine Garantie abhängig ist...ganz schwieriges Feld das ganze.
In meinem Job muss ich teilweise Anlagen begutachten, die der Kunde selbst irgendwo gekauft und selbst eingebaut hat. 99% der Fälle wird von unserer Seite daran nichts gemacht, weil sobald ich was mache oder austausche greift sofort eine Garantie die wir geben müssen....darauf hat meine Firma (bei der ich arbeite) keinen Bock....lieber 1 Kunde weniger als ständigen Ärger -
D.I.S.C.O. schrieb:
Sorry, aber so lange hätte ich mit denen gar nicht gewartet.
-
Muss nicht zwangsläufig daran liegen
-
erc483 schrieb:
- Einfach grauenhaft was Du da an "Lärm" hinnehmen musst!
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
@Ercan: Wahnsinn, was Du da schon durchgemacht hast. Ich glaube ich würde dort mittlerweile einen Bogen drum machen. Was habe ich ein Glück mit "meinem" (Familien-geführten) Autohaus
!!!
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Hoffentlich wird dein Wagen endlich leiser und zu deiner Zufriedenheit repariert.
Mein vor ca. 7 Wochen getauschtes Sitzpolster verabschiedet sich schon wieder..
Dieses mal an einer anderen Stelle.
Noch ist es nicht gebrochen, bloß die Strebe kann man nun auf der Außenseite schon fühlen. Ich bin mal gespannt.
Bei dem Tausch damals wurde auch vergessen, die Sitzheizung im Sitz anzuschließen.
Besteht die Möglichkeit einen anderen Händler aufzusuchen oder bin ich wegen der letzten Sitzreparatur an diesen gebunden? Keine Lust mehr, andauernd 30km hin und zurück zu fahren..
Die Reparatur hat angeblich ein Karrossiere und Innenraumspezialist der Werkstatt (Mitarbeiter) erledigt.
Grüße ü -
Bekomme morgen eine neue Lehnenmechanik. Meinen ergoActive Sitz kann ich nach ca. 50km nachstellen, da er langsam aber sicher in Liegeposition wandert.
-
Getriebe und Schwungrad sind getauscht. Seit heute habe ich den Wagen wieder und was soll ich sagen? Kein Lastwechselschlagen, butterweiche Kupplung und Gasannahme. Das Differential heulen ist weg. Fährt sich wie ganz anderes Fahrzeug. Nämlich nun haargenau wie das 2 Jahre jüngere Fahrzeug welches ich Probegefahren bin.
Der Serviceberater hat alles gegeben. Die Leute in der Werkstatt haben nicht weggehört. Was ja viele gerne tun. VW war dagegen, ausser der Kundenbetreuung, stur wie ein Stein. Die Werkstatt sollte das Getriebe wieder einbauen und das Öl wechseln. Nach ewig langen Diskussionen und Freigabe von VW und dem VVD ist nun alles neu und die Probleme behoben.
Offiziell müssten nun insgesamt die Reparaturkosten seit dem Kauf die 10.000EUR geknackt haben. Selbstbeteiligung = 0 EUR dank der Garantien.
Als Dankeschön für eine einwandfreie Arbeit wurde für die Truppe persönlich ein Lob bei der Serviceleitung ausgesprochen und 3 Kästen zum Runterspülen gespendet.
Die andere Werkstatt mit ihrem "Volkswagen Service Quality Award" bekommt Anfang nächste Woche auch noch ihr Fett weg. Aber auf eine andere Art. -
Hey ercan .... bei mir wurde doch die pumpe der Differenzialsperre getauscht.
Jetzt ist die neue wohl auch kaputt: Räder drehen beim Anfahren durch. Das komplette Fahrzeug wird beim Beschleunigen aus dem Stand heraus extrem durchgerütteltIn Kurven schiebt der Golf extrem über die Vorderräder und wird aus der Kurve herausgetragen - das Kaufargument für den Performance. Hoffentlich brennt der komplette Laden in WOB einfach ab.
Rückfahrkamera funktioniert die Mechanik nimmer ... 10.000€? Jetzt rechne mal prozentual zum Kaufpreis um, was wir schon für die Scheisse von VW bezahlt haben .... und das schlimmste - wir haben ja eine GARANTIE Versicherung ... d.h. VW verdient an der Reparatur der eigenen Scheisse noch Geld!Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Richtig. Das ist der Sinn einer Versicherung. Jeder hier, der eine Garantie bei der VVD hat, hat seinen Anteil dazu geleistet.
-
ja ... die verbauen Schrott ... wissen, dass nach genau 24 monaten der schrott weiterhin ziellos getauscht wird ... und dann klingelt die Kasse!
Ich werd jetzt die Wandlung anstoßen. Der Scheisshaufen war jetzt 6 Wochen nicht in der Werkstatt und schon wieder zwei Sachen kaputt - lächerlich!Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Letztens hier noch über die Querlenkerlager diskutiert und jetzt knarzt bei mir auch die Vorderachse. Gestern erst wieder abgeholt...
Ach fck you VW..... was anderes kann man dazu nicht mehr sagen. -
Hast mitbekommen, dass VW jetzt noch ein größeres Problem als den Diesel Skandal hat?
Da ist doch ein Tiguan mit Gastank explodiert ... (Materialfehler!?) Jetzt werden trotz des Einzelfalles alle zurückgerufen
Jeder GTI wurde mit einer defekten Pumpe der Differentialsperre ausgeliefert .... und joa ... so macht es der Kackladen mit allen Teilen ... ich hab vor zwei Monaten eine neue reinbekommen ... und schon wieder kaputt ... Zufall?Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Man denke da an die ersten DSG....
-
ja meinste die jetzigen sind besser?
Meins vibriert bzw ruckelt beim Anfahren. Zweimassenschwungrad ganz klar nicht in Ordnung
Aber der Händler muss das Teil dann einschicken und die A***** in WOB sagen dann, dass es nicht genug kaputt war sondern Stand der Technik blabla und dann muss ich alles selber zahlen.
Volkswagen ist einfach ein Drecksladen der vorsätzlich defekte Teile verbaut - diese erst nach massiver Reklamation tauscht und sich rauswindet wo es nur geht.Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Ist ja gut jetzt! Wir wissen jetzt langsam das deine Karre scheisse ist, aber wenn du nur mit gleichgesinnten darum/darüber schreiben willst, da sag das vorher....
Meine Fresse geht mir das langsam auf den Sack....
Meine Anmerkung dazu, war lediglich das VW seine Kunden halt zum Fehlersuchen "braucht". Und wer sich ein Auto kauft was komplett neu aufgelegt wird, sofort bei erscheinen kauft, der hat für mich sowieso nicht alle an der Murmel....(damit meine ich jetzt nicht dich! Da du gerade in Fahrt bist, gehe ich einfach mal davon aus, das du zwischen den Zeilen nicht liest)
Ganz nebenbei: ich bin mit meinem Golf zufrieden.... -
Hallo Christoph,
nix für Ungut, aber ich finde auch Du trägst hier ein bißchen zu dick auf.
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-