Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @BeastyBoi89
      Doch: nachdem Zündung an, das PD aus seiner gekippten Stellung mit dem Schalter im Auto das Dach ganz geöffnet,
      dann wieder auf "Schließen" gedrückt, es fuhr wieder zurück bis in die gekippter Stellung, dann konnte ich es mit dem
      Schalter im Auto wieder ganz schließen.

Nach Diktat verreist :winke:

ANZEIGE
    • Sonst finde ich Panoramadach schon mega gut. Bin gar nicht so der Klimafan. Also immer Dach auf wenn es geht.

Nur das man da mal Glück und mal Pech mit hat ist ja erstaunlich. Ein Kollege mit einem Polo GTI hat da auch keine Probleme.

Gebe denen am Montag mal eine Chance. Sonst werde ich mir auch mal dieses Krytox Spray kaufen.

• Meins wurde einmal von der Werkstatt geschmiert, seitdem funktioniert alles wieder absolut tadellos und ohne Geräusche (gut, vielleicht gibt es ja Geräusche die von dem Ganzen restlichen Geklappere im Innenraum übertönt werden. Über 100000 km nun. Und ja, bin sehr zufrieden damit. Hätte ich niemals gedacht, aber nun würde ich es immer wieder wollen.

• Bei mir wurde das knarzen auch abgestellt. War nur ein Werkstattbesuch nötig. Für den FL gibt's noch gar keine TPI.
      Die haben ne Folie geklebt und geschmiert.
      Seitdem ist Ruhe.

1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket

ANZEIGE
    • Zur Zeit ist bei mir auch Ruhe. Es wurde auch alles eingesprüht. Vielleicht mag es auch an den kühleren Temperaturen liegen.

Da es beim letzten Werkstattaufenthalt aber noch nicht ganz weg war, hat der Meister einen neuen Dachrahmen bestellt.
      Der ist nun da aber der Fehler ist ja weg.

Jetzt möchte das Autohaus aber auf biegen und brechen diesen neuen Rahmen einbauen. Ich habe aber im Moment auch keine Zeit das Auto da 3 Tage! in die Werke zu geben.
      Wenn ich es nicht machen lasse müsse ich 10% von irgendwas bezahlen, weil das Autohaus an VW zahlen muss, wenn die den Rahmen an VW zurückgeben.
      Ist hier einer mit Plan ob das wirklich so ist? ?(

• eRwin schrieb:

Zur Zeit ist bei mir auch Ruhe. Es wurde auch alles eingesprüht. Vielleicht mag es auch an den kühleren Temperaturen liegen.

Da es beim letzten Werkstattaufenthalt aber noch nicht ganz weg war, hat der Meister einen neuen Dachrahmen bestellt.

Jetzt möchte das Autohaus aber auf biegen und brechen diesen neuen Rahmen einbauen. Ich habe aber im Moment auch keine Zeit das Auto da 3 Tage! in die Werke zu geben.
      Wenn ich es nicht machen lasse müsse ich 10% von irgendwas bezahlen, weil das Autohaus an VW zahlen muss, wenn die den Rahmen an VW zurückgeben.
      in Gegenteil, wenn du nichts auswechseln lässt d.h auch in Zukunft schriftlich verzichtest, hast du evtl. auch auf eine Schadsrabatt Anspruch.

Was die Werkstatt jetzt versucht ist Druck zu machen , weil die die Kosten möglicherweise schon bei VW abgerechnet haben und müssen das alte Ersatzteil zurücksenden um den Vorgang abschließen zu können, ohne Rahmen sieht das ziemlich dumm aus.

Oder im Zweifel lass es doch wechseln, die Probleme hat dann immer die Werkstatt wenn es nicht i.O ist, nur der Termin sollte schon dir überlassen sein.

Aber eine Neuteil- Rücksendung k0sten niemals 10% wo irgendwas !

Hast du irgendwas unterschrieben? wenn nicht können die 100% verlangen aber bekommen nichts!! aber evtl. dann schonmal ein andere Werkstatt suchen....
    • eRwin schrieb:

Danke. Genau, die versuchen Druck aufzubauen.

Wenn ich den morgen kaputt fahre (was hoffentlich nie passieren wird) haben die doch auch den Rahmen über.
      Ich werde noch einmal mit denen sprechen. Schade, ich fand die Werkstatt sonst ganz gut.
      genau, dann würde ich das auch so sagen, wenn die nicht einlenken wollen, dann haben die ein guten Kunden verloren, wenn die das wollen ??
    • eRwin schrieb:

Zur Zeit ist bei mir auch Ruhe. Es wurde auch alles eingesprüht. Vielleicht mag es auch an den kühleren Temperaturen liegen.

Morgen,

ich denke das Autohaus will mit den 10% welche Du zahlen sollst wenn Du den Rahmen nicht einbauen läßt nur Ihre Unkosten drücken und ich finde es eigentlich dreist wenn Sie so die Kohle vom Kunden holen wollen.
      Die sollen ruhig sein und sich über jeden Kunden freuen der noch einen VW fährt und etwas in einer VW Werkstatt instand setzen lassen will.
      :sabber:
    • Würde einmal freundlich versuchen denen mitzuteilen dass du die 10% für ein bestelltes Ersatzteil nicht zahlen wirst. Ich arbeite im "Handwerk" und wenn wir ein Ersatzteil bestellen dass der Kunde dann doch nicht benötigt kommt das, wenn es ein aktuelles Teil ist, wie in deinem Beispiel für den Golf7, auf Lager. Wenn es ein seltenes Teil ist kommt es zurück zum Lieferanten. Fertig.

Sollten Sie das Geld trotzdem verlangen wollen würde ich Ihnen sagen dass Sie gerne rechtliche Schritte einleiten können und du dir eine andere Werkstatt suchst.

Zum Thema PanoDach. Meine letzten beiden Autos hatten Glasdächer und deshalb habe ich den GTI auch mit PanoDach bestellt. Erfahrungen habe ich noch keine da Abholung erst am 21.12. ist. Aber aus den Vorgängern war ich immer top zufrieden.