Ich hab leider keinen schwarzen Innenhimmel aber der hat schon was.
Wenn ich allerdings wen erwische (wenn jemand mein Heiligtum bewegen darf) wie er mit Aufstellnetz fährt und ich ne tote Fliege darin finde.......dann plazt ne Bombe
Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Guten Morgen,
ich glaube mit "Aufstellnetz "ist das vordere Windabweiser-Netz gemeint, welches sich automatisch aufstellt, sobald du das Dach öffnest !
MFGWer langsamer fährt, wird länger gesehen ! -
Ich weiß ......trotzdem hängen da Fliegen drin
-
Schiebedach zu lassen
-
Also ich hatte das volle Programm mit meinem Dach.
Es war, wenn ich am Hang geparkt hatte, leicht undicht. Das Wasser lief über die Schminkspiegelbeleuchtung auf die Sonnenblende und von da langsam ins Auto.
2x stand der Wagen dann bei VW, beide male konnten sie den Fehler nicht reproduzieren und haben auf Verdacht irgendwas getauscht. (1x alle Dichtungen 1x irgendwie was anderes ...)
Der Himmel und die A-Säulenverkleidungen färbten sich schon langsam um ... da hat es wieder geregnet und der Wagen ging zum 3. Mal an die Werkstatt.
Diese traute sich dann aber nicht mehr und hat den Wagen nach WOB geschickt. Nach 7 Wochen kam er dann zurück. Seit dem dicht.
Die große rundum liegende Dichtung wurde erneuert und mit Primer neu eingeklebt. Außerdem habe ich jetzt den 3. Himmel und die dritte Rutsche A-Säulenverkleidung drin.
Grüße
Laubie -
@Billemaus
Ach Bianca da fährste einmal schön geschmeidig mit der Hand drüber dann sind alle Ungeziefer wieder weg -
-
@Billemaus Hallo? Wertvolle Proteine? Selbstverständlich
-
Ich liebe das Dach... Nie wieder ohne!
Dieses Gefühl mit offenen Dach dahinzugleiten, auch bei frischen Temperaturen die kühlere Luft um den Kopf wedeln zu lassen - einfach herrlich...
Und seien wir ehrlich, es ist ein ganzes Stück Luxus -
Ich würde das Dach nicht wiedernehmen:
1. Erhöhte UV-Strahlung im Auto
2. Potentielle Undichtigkeiten
3. Potentielle Klappergeräusche (hatte ich zu Genüge) -
Als wir heute zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) aus dem Urlaub zurückgefahren sind, ist mir aufgefallen, dass das Dach sowie die Führungsschienen von innen sehr beschlagen und somit sehr nass waren.
Das Auto war mit Schnee bedeckt und das Dach war zugefroren. Ich kann doch jetzt nicht jedes Mal das Glasdach von außen frei kratzen, damit es von innen nicht jedes Mal beschlägt
Ist zwar kein Mangel und physikalisch unumgänglich, schön ist es jedoch nicht. -
Also im VII-er Golf Vari haben wir es ( zum Glück ) nicht !
...man liest ja nun nicht viel Gutes darüber......
Im Polo 6R meiner Frau ist es drin...ist schon ned schlecht...aber die Vorbesitzerin hatte auch mehrmals Probleme mit Undichtigkeiten u.s.w. !
Aber es wurde auf Werks-Garantie alles erledigt und nun ist Ruhe !
Wir haben bis jetzt im Polo auch keine Probeme.....hoffentlich bleibt es so !.....haben ihn ja auch erst 8 Wochen !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Meiner ist jetzt zwei Jahre alt und 45.000 km gelaufen. Das Panoramadach hat keine Schwierigkeiten gemacht.
Weil es meiner Frau so gut gefällt, haben wir es für ihren Polo auch gewählt. Er ist jetzt knapp sieben Monate alt und hat auch keine Probleme mit dem Panoramadach.
Demnach sind es wohl Einzelfälle.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
richtig, dass es keine Probleme gibt, ist sicherlich ein Einzelfall.
-
....
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
-
bis auf das es bei hohen aussenthemperaturen beim öffnen und schließen ruckelte ist wenigstends das an meinem golf unauffällig.
wurde gefettet und nun ist es io.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
UV- Strahlung
Schnick-Schnack, die kommt zur Seite genauso rein oder kaufste Dir nen Panzer
Das einzige Problem mit dem Panoramadach hatte ich im Sommer, da ist es schlecht zu gefahren, aber dank dem Tipp mit der Referenzfahrt funktioniert es jetzt wieder tadellos. Ich liebe mein Panaoramadach und würde jederzeit wieder eins nehmen.
Es klappert nicht, es knarzt nicht, es funktioniert wunderbar
Das einzige was bei meinem Golf klappert, ist die Sonnenblende (wird zur Inspektion behoben) und die Sonnebrille in der Dachablage. -
Snoopy schrieb:
UV- StrahlungSchnick-Schnack, die kommt zur Seite genauso rein oder kaufste Dir nen Panzer
Das einzige Problem mit dem Panoramadach hatte ich im Sommer, da ist es schlecht zu gefahren, aber dank dem Tipp mit der Referenzfahrt funktioniert es jetzt wieder tadellos. Ich liebe mein Panaoramadach und würde jederzeit wieder eins nehmen.
Es klappert nicht, es knarzt nicht, es funktioniert wunderbar
Das einzige was bei meinem Golf klappert, ist die Sonnenblende (wird zur Inspektion behoben) und die Sonnebrille in der Dachablage.
-
Snoopy schrieb:
UV- StrahlungSchnick-Schnack, die kommt zur Seite genauso rein oder kaufste Dir nen Panzer
Ist doch logisch, dass durch mehr Glasfläche auch mehr UV-Strahlung kommt ... schon traurig genug, dass man Dir das offensichtlich noch mal begreiflich machen muss und Du es wahrscheinlich immer noch nicht wahrhaben möchtest ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0