Pin4 ist für die Doppelkammer Blinker/Rücklicht.
Ohne den leuchten die roten LED in der Blinker Fassung nicht.
Deine Zeichnung ist falsch.
Nimm die die hier mehrfach gepostet wurde.
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
die ist auch falsch.. da werden die inneren Blinker an Masse verbunden.
Aber das steht, welche Farben die Kabel haben -
Masse ist doch für gewöhnlich das braune Kabel.
Links außen (Schwarzgrün(1=Blinker?),braun(2=Masse),schwarzweiß (3=Bremssignal?),nix(4))
BTW die Bremsenlichter innen außen gehen, Rückfahrlicht ebenfalls innen -
Lotec schrieb:
die ist auch falsch.. da werden die inneren Blinker an Masse verbunden.
Aber das steht, welche Farben die Kabel haben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
nicht nach Farben gehen. Nur nach dem Pins.
Es ist super einfach. Ich werde es morgen auch machen. -
ja ich meine wegen der braunen Farbe, sorry
-
Hab ich eigentlich schon geschrieben, wie froh ich bin, die ab Werk bestellt zu haben?
-
kann Ich verstehen, aber basteln macht auch Spass!
-
DirkP. schrieb:
Hab ich eigentlich schon geschrieben, wie froh ich bin, die ab Werk bestellt zu haben?
-
Ne, das ist nur ein Lückenfüller. Meinen geh ich kommendes Wochenende abholen.
-
Alles erfolgreich umgebaut. Nach dieser Anleitung.
Edit: ich habe die Tüllen nicht abgenommen. Ging auch so ganz easy mit einem Stück des Bcm Kabels als Zug Draht.
Nur was ich sehr komisch fand ist das ich links wie rechts beide Brücken erst verlängern musste. Die waren lang nicht so lang wie im Vid.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()
-
Meine sind auch endlich verbaut und funktionieren.
Stur nach dem Schaltplan.
Ärgerlich war nur, dass die Kabel Anschlüsse viel zu kurz waren sowohl links als auch rechts. -
Ich habe mir jetzt alle 24 Seiten durchgelesen und bin verwirrter als zuvor
Ich habe ja einen Golf 7 aus 2013 mit den Halogenrücklichtern und würde von einem anderen User an die GTI LED RL rankommen, weil er per Plug & Play einfach auf die R-LED RL gewechselt hat.
Ich habe folgendes verstanden:
Man muss die alten Rückleuchten ausbauen
Dann muss man entsprechend der mehrfach geposteten Grafik die PINs umstecken und eine Brücke legen -> das könnte mir ein Freund erledigen, ich habe da 2 linke Hände.
Muss dann noch irgendetwas codiert werden oder reicht das schon?
Wozu braucht man dieses Kabe von x2car?ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
soweit richtig,codiert werden muss nichts. Das Kabel ist dazu da, das du den inneren Blinker anschließen kannst.( wird parallel zum äußeren angeschlossen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Dieser Kabelsatz (?) von x2car ist quasi das gelbe Kabel, dunkelgrüne und hellgrüne Kabel?
PS: Die Grafik wird durch das "Golf 7 Freunde" Logo beim Punkt X überdeckt... kann mir wer sagen, was dort steht?ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Hab mir jetzt alles durchgelesen und folgende Fragen:
Hab mir die Leuchten beim ahw-shop bestellt vom R Golf, wenn ich sie nach der Anleitung einbaue die bei den Leuchten dabei ist, brauche ich den Kabelsatz von x2car / kufatec nicht? Also bei der Variante bei der man zum Steuergerät geht.
Und wenn ich die Leuchten auf die einfache Art einbaue, habe ich eigentlich auch alle Kabel dabei weil ich die, die eigentlich für nach vorne wären für die Blinker in der Heckklappe - richtig?
Was ist an dem Umbau am schwierigsten bzw. was gibt es zu beachten?
Lg -
Ich hab die Variante von Halogen auf LED und nicht zum Steuergerät sondern nach der Anleitung und 1 Kabel pro Seite zu den inneren Leuten verlegt.
Zu Beachten:
-nicht die Gummitüllen abmachen
-keine Angst bei der Verkleidung nicht reißen aber feste ziehen dabei passiert nichts.
-ich rate die für das umstecken kabelklemmen zu nehmen...ist sauberer aber löten ist nicht so meins
und ja beim Lieferumfang ist das Kabel für den "einfachen" Umbau dabei. -
-
Am besten mit nem Metalldraht ist zwar fummelei aber ich hatte die ab und war ne Katastrophe.
Mit Wago Klemmen sollte das klappen. -
jop habs auch mit Wago-Klemmen gemacht ist mit Abstand das leichteste gerade weil du wenig platz hast. mach vielleicht mit einer 2er Klemme noch ein Paar verlängerungen dann hast du es wesentlich leichter
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags