Man muss doch gar nichts auspinnen? Ich frag mich warum der das in dem Video macht, bei uns ist es nicht nötig.
Ich habe die Gummihülle nicht abgebaut, man kann die beiden Kabel auch so durchfädeln.. nicht dass zum Schluss eine Undichtigkeit entsteht, bzw ist doch bei einem user sogar eine Nase abgebrochen
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ach stimmt. Meine Güte....Denkfehler...ja man schaut ganze Zeit und ich wusste auch das nichts umgepinnt werden muss. Habe aber nicht geschalten.
Genau ich wollte die Tüllen auch drin lassen. Das ist mir dann doch zu heikel wenn nachher der Himmel nass is.
DANKE -
Hi,
ich habe am Wochenende auch den Umbau auf die Golf R LED-Rückleuchten gemacht. Ich habe die "einfache" Variante gemacht. Auf der Fahrerseite wird es hinten etwas fummelig da die Kabel etwas kürzer sind. Dort musste ich mit Wago-Klemmen auch etwas verlängern ;). Nicht so professionell aber es funktioniert alles so wie es soll. Fotos folgen, ich kann den Umbau nur jedem empfehlen der sich da ran traut. Ich als absoluter Leihe brauchte ca. 2 Stunden. -
Hier hat es nur geregnet. Ich werde sie morgen mal einbauen und dann evtl am We noch verkabeln.
Die Verkleidung macht mir bissl Angst bei 5 grad. -
-F.L.- schrieb:
Hier hat es nur geregnet. Ich werde sie morgen mal einbauen und dann evtl am We noch verkabeln.
Die Verkleidung macht mir bissl Angst bei 5 grad.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Ja du bist ja ab gehärtet. Gerade eingebaut. Prime. Die Verkabelung mach ich am we
I'm Mt forum habe ich mal was von Dimmwerte einstellen und von halogen auf LED gelesen.
Hast du das zufällig parat? Ich suche es schon aber finde es nicht.
Edit: habe es gefunden werde aber nicht ganz schlau daraus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()
-
Moin Moin,
ich habe gestern die Rückleuchten eingebaut.
Die Zusatzleitungen habe ich auch schon verlegt allerdings komme ich mit den Steckern nicht zurecht.
Den Schaltplan von @Golfi 30 hab ich auch schon angesehen.
Das Problem:
Ich hab auf der Linken Seite ein Kabel mehr im Stecker als Rechts, was mich ein wenig irritiert.
Kann mir wer sagen, an welches Kabel(Kabelfarbe) ich die Zusatzleitungen löten muss?
Schwarzgrün und Weißschwarz kann das sein? -
Nur nach dem Pins gehen.
Müsste die NSL sein.
Aussen pin 1+4
Von außen pin 3 in pin3 innen -
Okay danke.
Schau mir das ganze nachher mal an.
Muss ja dann quasi "nur" bei der Äußeren Leuchte das Kabel ergänzen was von Pin 4 an 1 angelötet wird -
1 Sache noch......
hattet ihr auch Probleme mit der Gummitülle durch die die Kabel durchgehen?
Ich habe versucht vorsichtig die Plastikspangen unter dem Gummi einzudrücken, allerdings sind die Spangen dabei gebrocken und sitzen jetzt nicht mehr so fest wie vorher...
Gibt's da iwie Probleme? Sprich Wasser dringt ein o.ä. -
-
Rausrutschen dürfte nichts...
Die Dinger rauszubekommen war nen Akt die waren bombenfest.
Jetzt haben die Tüllen mehr Spiel.
Ist halt die Frage ob Wasser reinläuft oder so, weils gleichzeitig die Dichtung ist ..wenn bekommt es erst mit wenn es schon zu spät ist.
Einzige Möglichkeit ist verkleben oder halt neue kaufen aber dann müssen auch wieder alle Kabel ab .... -
Tomek hatte einen nassen Himmel danach.
Ich werde am We verkabeln ohne die Tüllen zu öffnen. Geht auch. -
Ja, oder gleich neue Tullen bestellen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
und danach in den kompletten Kabelbaum reißen?? Mehrere haben geschrieben, es geht auch ohne Demontage..
-
Bei mir ist dann jetzt eh zu spät brauche dann wohl 2 Neue Tüllen (5G6971829B).
Weiß einer wo ich den Kabelstrang abmachen muss? Der sollte ja iwo in der nähe des Dachhimmels sein. -
Im Heckklappe-bereich, unten die Plastikblende.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Danke @Tomek
Ja aber ist bei zu spät @Lotec
Hab 2 Neue Tüllen bestellt 6 Euro pro Stück aus Dummheit lernt man.
Allerdings funktioniert das umpinnen bei mir nicht hab die inneren LEDs (Blinger 3 Pin) und dann mit dem Pin in 1 der äußeren LEDs verbunden, da tut sich gar nichts...
Ich mach morgen mal nen Foto vlt wisst ihr was falsch ist...die Elektronik kacke ist nichts für mich hab keine Ahnung wie das mit LED Technik funktioniert war bei meinem alten Polo 1000 mal einfacher -
hast du dir hier alles richtig durch gelesen?
Deine Vorgehensweise ist falsch, Der Blinker wird an Pin 3 angeschlossen. An Pin 1 wird die Brücke angeschlossen die in Pin 4 gesteckt wird.So wie du es beschreibst würde der innere Blinker immer mit leuchten sobald das Licht an ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags