Also im Großen und Ganzen ist es ganz simpel und eine Arbeit von ca. einer Stunde..
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
aber nur bei der EINFACHEN VARIANTE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
-
koenigdom schrieb:
Sehe ich keinen Nachteil darin, außer natürlich man will das sein Auto blinkt wie ein Schwertransporter@Golfi 30
-
Wenn die "normalen LED" ab Werk verbaut sind, sollte das Upgrade auf R-LED´s doch plug&play sein, der?
-
jip
-
@DirkP.
Was heißt denn bei dir "normale LED"?
Es gibt doch nur:
- die Standard Leuchten
- die GTI,GTD und R (LED)
Oder sehe ich das falsch?
Ich will meine Standard Rückleuchten auch gegen die GTI Rückleuchten tauschen.
Nur den Unterschied von altem Kabelbaum, nicht LED Rücklichter und bei dem einen umstecken bei dem anderen nicht habe ich noch nicht ganz verstanden. -
also,die normalen Led Rückleuchten sind die vom Gti und GTD,die LED Rückleuchten vom R sind die abgedunkelten. Wenn man ab Werk die Led Rückleuchten verbaut hat kann man einfach Plug&Play auf die vom R tauschen.
Wenn du ab ab Werk die Halogenvariante verbaut hast und dann auf LED Rückleuchten umrüsten willst musst du noch zusätzlich Kabel verlegen. Steht aber hier alles im Thread.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Dankeschön
Und das Kabel ist dann Plug and play iwo zum einpinnen oder muss da gelötet werden?
Danach codieren ist soweit klar.. -
kabel in der leuchte in der Heckklappe einpinnen,an der äußeren anlöten ect.. Wie wo genau steht alles hier inklusive Bild und Video. Codiert werden muss nichts..
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
@Golfi 30
Ah ok verstanden. Danke.
Klar das Kabel für das Blinksignal fehlt ja bei den Halogenlampen, die blinken nur außen.
@Nightblue
Vermutlich nur klappe aufmachen Kabel durch die Gummitüllen verlegen ....
Und dann die selbe Frage wie bei dir.....hat jemand konkret einen Steckplan, was wo verbunden werden muss? -
mvd91 schrieb:
@Golfi 30
Ah ok verstanden. Danke.
Klar das Kabel für das Blinksignal fehlt ja bei den Halogenlampen, die blinken nur außen.
@Nightblue
Vermutlich nur klappe aufmachen Kabel durch die Gummitüllen verlegen ....
Und dann die selbe Frage wie bei dir.....hat jemand konkret einen Steckplan, was wo verbunden werden muss?
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Seite nicht aktualisiert mein Fehler
-
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
So Anfang März werde ich mir die R Rückleuchten kaufen. Habe jetzt mal alles nötige an Materialen in einer Liste zusammen gestellt.
Ein Freund ist Elektroniker und kennst sich aus. Ich glaube das einzig knifflige sind die Abdeckungen. Da bin ich immer sehr zimperlich.
Material:
- Mechaniker Draht
- Torx Schraubendreher
- Filztape
- Led Rückleuchten
- Adapter Kabel (von Led Set)
- Anleitung Bild
- 2x Rückfahrleuchte BAY9s mit 21 Watt
- Video zum ausbauen der Verkleidung
- Die Teilenummer für die Einzelleitung ist die: 1x 000 979 025 E (Für Blinkerkontakt)
- Zierleistenkeile
- Steckschlüssel
- Lötkolben
- Lötzinn
- Lötfett und was zur Isolierung (Schrumpfschlauch)
@Tomek Wie günstig komme ich an die Leuchten? In der Bucht sind Sie momentan für 390€ drin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()
- Mechaniker Draht
-
Ich würde es nicht löten, sondern mit Steckkontakten lösen.
Habe mal gehört, dass es mit den Lötstellen Probleme geben kann.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Diese wago Stecker glaub so heißen sie. Gibt's da auch 2zu1 Stecker?
-
Kurze Frage: Wie heißt das Werkzeug um die Klemmen zu lösen? Im Video schiebt der so ein Stift vorne rein um den Metallkontakt zu lösen?
Weiß das jemand? -
Seitens Wago gibt es :
Art.Nr. 222-415 Verbindungsklemme; 5-Leiter-Klemme; mit Betätigungshebeln
- da kann man leicht wieder die Verbindung lösen , ohne Drehungen der Klemme und Festhalten des Einzeldrahtes ,
- wobei gleich richtig zu Verdrahten die beste Lösung wäre !
wenn sie Verkabelung lösbar sein soll, geht nur die Klemme mit Hebel.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Was heißt denn richtig verdrahten? Bis zum Bcm?
Nee das Isuzu mir zuviel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags