LED Rückleuchten nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Sind hintere nsl als LED oder Halogen eingebaut? Mit LED würde ich das machen aber mit Halogen nicht gegen Verspätung von Leuchtmittel.

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • du kannst nicht den Streifen ansteuern,entweder alles Schlusslicht und /oder Bremslicht. Man kann ja den Dimmwert der anderen Leuchten anpassen und gucken wie es wirkt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

• @'golfi30'

Du hattest ja geschrieben das bei mir auf den Foto zu sehen ist das nicht alles leuchtet bzw. die Brücke von Pin 1 auf Pin 4 fehlt.

Gerade bin ich zum :) gefahren um ihm das zu zeigen.
      Ich schalte das Licht ein und siehe da. Alle LEDs leuchten. 8| Auch die gedrückten LEDs.

Ich glaube ich verliere den Verstand. :D
      Kannst du oder die anderen mir erklären warum die jetzt doch funktionieren?

Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pascal1293 ()

• Pascal1293 schrieb:

@golfi30

Du hattest ja geschrieben das bei mir auf den Foto zu sehen ist das nicht alles leuchtet bzw. die Brücke von Pin 1 auf Pin 4 fehlt.

Gerade bin ich zum :) gefahren um ihm das zu zeigen.
      Ich schalte das Licht ein und siehe da. Alle LEDs leuchten. 8| Auch die gedrückten LEDs.

Ich glaube ich verliere den Verstand. :D
      Kannst du oder die anderen mir erklären warum die jetzt doch funktionieren?
      Einfach so leuchten können sie ja nicht,es könnte auch sein das es auf dem Foto nur so aussah das die 2 Led nicht leuchten :D

• du kannst nur die ganze Leuchte ansprechen aber keine Teile davon. Nsl und Rfl nicht mitgezählt ;)

ANZEIGE

• wir reden aneinander vorbei... ;

• 26 ist bei Halogen und Led immer die Nebelschlussleuchte
      • Deine 27 ist die innere Leuchte mit den oberen und unteren Streifen
      • Diese lassen sich nicht einzeln ansteuern sondern immer nur beide
      Hatte doch oben erwähnt das man es als nur Schlusslicht aber auch als/mit Bremslicht codieren kann.
      Ich habe es doch so,das alles leuchtet beim Bremsen und bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte wird das innere Bremslicht abgeschaltet..

• Golfi 30: Ich habe mir jetzt die letzten 20 Seiten durchgelesen und konnte irgendwie keinen Hinweis auf die Codierung finden, wenn man LED Rückleuchten nachrüsten möchte und den kompletten Kabelsatz bis zum BCM verlegt. Diese Variante würde ich nämlich gerne wählen. Kabelbaun liegt auch schon im Fahrzeug, aber ich würde gerne erst umspinnen, wenn ich genau weiß was genau umcodiert werden muss. Kannst Du mir da weiter helfen?

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
    • das steht auch nirgends,da hast du Recht. Normalerweise wird es beim Händler per Maßnahmencode codiert. Nun musst du jede einzelne Lichtfunktion hinten codieren.. Vcds hast du und codieren kannst du auch???