LED Rückleuchten nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Moin zusammen! (Ich klink mich hier jetzt mal ein) ... :D

Hab mir die R Rückleuchten bestellt und sie sind gestern angekommen. Dann wollte ich sie mit 'nem Kollegen zusammen einbauen und wir haben uns das Video von "Deutsche Auto Parts" reingezogen und wollten erstmal mit diesen Informationen starten ... Dann kam uns das Ganze jedoch irgendwann sehr komisch vor und deswegen haben wir dann angefangen nach der Originalanleitung zu arbeiten. Als dann jedoch die Rede vom "Kabel zum BMC ziehen" war, haben wir 's doch lieber gelassen, weil wir nix kaputt machen wollten.

Stand der Dinge is jetzt jedenfalls, dass wir die Heckklappenverkleidung komplett demontiert haben und nicht genau wissen wie wir 's jetzt angehen sollen.

Wie ich hier schon gelesen habe ist es also gar nicht notwendig ein Kabel bis zum BCM zu ziehen? Bzw. jemand hat 's dann nachher doch so umgerüstet?

Welche Methode würdet ihr jetzt empfehlen? Bzw. gibt es Vor- u. Nachteile (Einschränkungen in der Funktion?) ... Will 's halt einfach nur vernünftig am laufen haben und ich glaube das kann hier auch wohl jeder nachvollziehen.

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Manuel

ANZEIGE
    • Antwort hast du ja bereits bekommen, wenn du kein Pacecarblinken brauchst reicht die einfache Variante. Alle anderen Funktionen sind ja gegeben.. Alles weitere steht ja auf den letzten Seiten, was die Anschlüsse angeht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

• zugelassen ist es nicht,wenn man es nur für die Dwa oder Zv benutzt dann schon ;)
      Welche weiße Kabel meinst du? Die aus der Heckklappe kommen? Das kannst du alles ignorieren, du musst nur ein Kabel pro Seite für die Blinker verlegen.. Farbig wird es erst wieder im Innenraum.

• Also ich weiß ja nicht wie 's bei euch aussieht, aber meine Pin-Belegungen sehen 'n bisschen anders aus als im Video ...

Im Video sind Pin 1,2 und 4 belegt und Pin 1 wird dann auf Pin 3 umgesteckt. Bei mir sind jedoch Pin 1,2 und 3 belegt (Siehe Foto im Anhang).

Was sagt Ihr dazu? ^^

Dateien
    • Denke mal du guckst dir das Video von dem US Auto an, da ist die Pin Belegung anders.
      Hoffe das Bild hilft dir weiter. An den Farben nicht irritieren lassen.

Dateien

VCDS in Raum Essen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geranimo ()

• Manu[EL] schrieb:

Bester Mann! Endlich mal was brauchbares :D

Hast du die Rückleuchten selbst schon umgerüstet und Erfahrung damit?
      Bester Mann?? Du bist zu Faul zu lesen..Auf Seite 8 steht es auch... Immer das gleiche, ist ja sehr anstrengend ein paar Seiten zurück zu gehen..

• Werde wahrscheinlich Morgen auch Umbauen. Habe dieses Schema wie Geronimo gezeigt hat auch. :D
      Hätte ich auch mal reinhängen können.
      Hab auch Original VW Anleitung.

@Manu[EL] hattest du Erfolg?

Und codieren muss man da nichts??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Damike85 ()

• Damike85 schrieb:

Werde wahrscheinlich Morgen auch Umbauen. Habe dieses Schema wie Geronimo gezeigt hat auch. :D
      Hätte ich auch mal reinhängen können.
      Hab auch Original VW Anleitung.

@Manu[EL] hattest du Erfolg?

Und codieren muss man da nichts??
      Ich habe bei mir nichts codiert. Soweit ich weiß muss man das nur wenn man den Kabelbaum zum Steuergerät zieht.
      Hab auch die Originale und noch eine von Kufatec zugeschickt bekommen.

Golfi 30 schrieb:

Manu[EL] schrieb:

Bester Mann! Endlich mal was brauchbares :D

Hast du die Rückleuchten selbst schon umgerüstet und Erfahrung damit?
      Bester Mann?? Du bist zu Faul zu lesen..Auf Seite 8 steht es auch... Immer das gleiche, ist ja sehr anstrengend ein paar Seiten zurück zu gehen..
      Stimmt, hatte aber das Bild noch auf dem PC und war deswegen schnell am uploaden.
      Eigentlich wurden alle Fragen hier schon beantwortet... Aber fragen ist ja immer einfacher als selbst suchen ;) .

VCDS in Raum Essen

ANZEIGE
    • geh nach den Pins.. Und deine Farben am Stecker sind so korrekt .. Wenn ich nach dem Slp gehe hast du gerade den Stecker von der rechten äußeren Rückleuchte in der Hand ;)

• ich habe die Batterie nicht abgeklemmt, kannst du aber ohne Probleme machen.. Die Fehlermeldungen löschen sich nach ein paar Metern Fährt wieder. Wenn die Lichtschalterstellung auf 0 ist werden die Kabel auch nicht mit Strom versorgt was den Rückleuchten angeht. Bei der 0815 Variante!!

• richtig,das ist 0815. Du musst dir noch eine Einzelleitung besorgen damit man die Brücke von Pin 1 und 4 machen kann.. Pin 4 wird eingepinnt und an Pin 1 angelötet damit die 2 einzelnen Led's leuchten ;)