Moin zusammen! (Ich klink mich hier jetzt mal ein) ...
Hab mir die R Rückleuchten bestellt und sie sind gestern angekommen. Dann wollte ich sie mit 'nem Kollegen zusammen einbauen und wir haben uns das Video von "Deutsche Auto Parts" reingezogen und wollten erstmal mit diesen Informationen starten ... Dann kam uns das Ganze jedoch irgendwann sehr komisch vor und deswegen haben wir dann angefangen nach der Originalanleitung zu arbeiten. Als dann jedoch die Rede vom "Kabel zum BMC ziehen" war, haben wir 's doch lieber gelassen, weil wir nix kaputt machen wollten.
Stand der Dinge is jetzt jedenfalls, dass wir die Heckklappenverkleidung komplett demontiert haben und nicht genau wissen wie wir 's jetzt angehen sollen.
Wie ich hier schon gelesen habe ist es also gar nicht notwendig ein Kabel bis zum BCM zu ziehen? Bzw. jemand hat 's dann nachher doch so umgerüstet?
Welche Methode würdet ihr jetzt empfehlen? Bzw. gibt es Vor- u. Nachteile (Einschränkungen in der Funktion?) ... Will 's halt einfach nur vernünftig am laufen haben und ich glaube das kann hier auch wohl jeder nachvollziehen.
Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß
Manuel
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Antwort hast du ja bereits bekommen, wenn du kein Pacecarblinken brauchst reicht die einfache Variante. Alle anderen Funktionen sind ja gegeben.. Alles weitere steht ja auf den letzten Seiten, was die Anschlüsse angeht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Naja ok, das is ja kein großer Nachteil, da das "Pacecarblinken" eh nicht zulässig ist, oder?
Haben bei dir alle Kabel die gleiche Farbe wie im Video? Gibt 's da unterschiede? Vielleicht weil mein Golf schon so "alt" is (Eins der ersten Modelle). -
zugelassen ist es nicht,wenn man es nur für die Dwa oder Zv benutzt dann schon
Welche weiße Kabel meinst du? Die aus der Heckklappe kommen? Das kannst du alles ignorieren, du musst nur ein Kabel pro Seite für die Blinker verlegen.. Farbig wird es erst wieder im Innenraum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Also ich weiß ja nicht wie 's bei euch aussieht, aber meine Pin-Belegungen sehen 'n bisschen anders aus als im Video ...
Im Video sind Pin 1,2 und 4 belegt und Pin 1 wird dann auf Pin 3 umgesteckt. Bei mir sind jedoch Pin 1,2 und 3 belegt (Siehe Foto im Anhang).
Was sagt Ihr dazu? -
-
Bester Mann! Endlich mal was brauchbares
Hast du die Rückleuchten selbst schon umgerüstet und Erfahrung damit? -
Hab die vor 1 1/2 Wochen gewechselt. Hab noch eine Anleitung bekommen und dann war es relativ leicht zu machen.
Dauerte etwa 2 Stunden bei mir bis alles verlötet war und alle Verkleidungen wieder an ihren Platz waren.VCDS in Raum Essen
-
Manu[EL] schrieb:
Hast du die Rückleuchten selbst schon umgerüstet und Erfahrung damit?
-
-
Damike85 schrieb:
Werde wahrscheinlich Morgen auch Umbauen. Habe dieses Schema wie Geronimo gezeigt hat auch.
Hätte ich auch mal reinhängen können.
Hab auch Original VW Anleitung.
@Manu[EL] hattest du Erfolg?
Und codieren muss man da nichts??
Hab auch die Originale und noch eine von Kufatec zugeschickt bekommen.
Golfi 30 schrieb:
Manu[EL] schrieb:
Hast du die Rückleuchten selbst schon umgerüstet und Erfahrung damit?
Eigentlich wurden alle Fragen hier schon beantwortet... Aber fragen ist ja immer einfacher als selbst suchen.
VCDS in Raum Essen
-
-
geh nach den Pins.. Und deine Farben am Stecker sind so korrekt .. Wenn ich nach dem Slp gehe hast du gerade den Stecker von der rechten äußeren Rückleuchte in der Hand
-
hatte noch keine Zeit zu wechseln. Was mich etwas stutzig macht. Die Batterie sollte gemäss Umbauanleitung abgehängt werden. Bei diesem Vorgehen könnten Daten auf dem Bordcomputer verloren gehen. Und auch was von der Wegfahrsperre steht. Wie habt ihr das gemacht dass ihr auch keinen Kurzen auf der Leitung macht?
-
ich habe die Batterie nicht abgeklemmt, kannst du aber ohne Probleme machen.. Die Fehlermeldungen löschen sich nach ein paar Metern Fährt wieder. Wenn die Lichtschalterstellung auf 0 ist werden die Kabel auch nicht mit Strom versorgt was den Rückleuchten angeht. Bei der 0815 Variante!!
-
Okii..0815 ist Kabelziehn von äusserer durch die Heckklappe zur inneren?
Hab mal das Video von Deutsche Autoparts geschaut. Die Umcrimperei find ich etwas verwirrend. -
richtig,das ist 0815. Du musst dir noch eine Einzelleitung besorgen damit man die Brücke von Pin 1 und 4 machen kann.. Pin 4 wird eingepinnt und an Pin 1 angelötet damit die 2 einzelnen Led's leuchten
-
Ich hab schon ein Kabelsatz. Jedoch nur das mega lange Kabel vom Satz.
-
das kannst du dafür nehmen.. Nimmst das daraus was du brauchst
-
Benötige evt nur noch Stecker. Hat jemand eine Bezeichnung von denen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags