Hallo zusammen,
habe beim Einbau der Rülis folgendes Teil beschädigt (siehe Bild).
Es ist der "Clip" abgebrochen und nun hängt es etwas runter.
Ist es aufwendig das teil zu tauschen oder soll ich es vielleicht festkleben?
Grüße
IMG_2876.JPG
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
tauschen,ist nicht so schwer.
Warum nicht so durchgeführt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Golfi 30 schrieb:
tauschen,ist nicht so schwer.
Warum nicht so durchgeführt?
Ist der Kabelstrang der da durch geht nicht lang, wenn ich das alles rausziehen muss -
du siehst ja wo die lang gehen,alles weitere dies bezüglich steht hier schon im Thread
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Oje
Naja da muss ich jetzt durch und das machen.
Bzgl. der Verlegung, würde ich gerne eure Meinung wissen, ob das so gut ist?
Das Weise Kabel auf der rechten Seite, habe ich nicht komplett Isoliert, nur an den Kanten.
Grüße
IMG_2870.JPGIMG_2871.JPGIMG_2872.JPGIMG_2873.JPGIMG_2874.JPGIMG_2875.JPG -
-
golf schrieb:
@gol7 hast du zufällig eine Anleitung für mich parat wie du die komplette Heckklappenverkleidung demontiert hast?
Mfg
Habe erst die 4 Schrauben gelöst (da wo das Warndreieck ist) und dann die 2 Klappen entfernt (inneren Rückleuchten).
Mann muss etwas fester ziehen, dann klapts -
golf schrieb:
@gol7 hast du zufällig eine Anleitung für mich parat wie du die komplette Heckklappenverkleidung demontiert hast?
Mfg
Kräftig ziehen, nachdem die 4 Schrauben raus sind, ist das Zauberwort.
Und dann aufpassen, das große Teil fällte dann schnell runter, wenn die Nasen so gut wie gelöst sind. Hab mir damit schon schön einen Kratzer in den Stoßfänger gemacht.04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Hast du dazu vielleicht einen Link zu dem Video? Hast du die clips danach wieder verwendet?
-
Eigentlich brauchst Du dazu kein Video. Florian hat es super beschrieben. Die Klips können wieder verwendet werden.
-
golf schrieb:
Hast du dazu vielleicht einen Link zu dem Video? Hast du die clips danach wieder verwendet?
20170502_175534.jpg
Ich empfehle noch zum Entfernen der großen Abdeckung, die Rückleuchten-Abdeckungen (Li + Re) zu entfernen. Dort kann mann dann gut rein greifen und ziehen.04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
-
warum wird immer alles hier doppelt und dreifach wiederholt,es steht hier alles im Thread!
-
-
-
Da ich die Heckklappenverkleidung nicht wegen dem Tausch der Rückleuchten demontierten will hab ich das Thema hier nicht 100% verfolgt. Aber danke für das Video das ist sehr hilfreich und danke auch für das Bild mit der Anleitung.
-
gol7 schrieb:
@Golfi 30
Es wäre vielleicht gut eine Zusammenfassung zu erstellen, vielleicht unter Umbauanleitungen, und alle Infos dort eintragen.
So ist es echt mühsam alle 45Seiten durchzulesen.
Grüße
-
Hallo Freunde,
ich bin ganz Neuling im Forum. ich will meine alte Rückleuchten zu Led Rückleuchten durch einfache Methode nachrüsten.
(ohne Codierung)
1. Können Sie mir sagen, was genau soll ich bestellen? Gibt es noch etwas oder die Led-Rückleuchten und Zusatzleitung sind alles was ich brauche.
2. Weiß jemand, ob ich die Garantie verlieren kann, wenn ich den Austausch allein machen würde ( oder nicht im offiziel VW- Werkstatt) ?
Und gibt es jemand in der Nähe von Recklinghausen, der mir helfen kann. Natürlich nicht umsonst.
Vielen Dank -
wie weit bist du bereit zu fahren?
-
Bis 2 Stunden finde ich ok
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags