nein...
Coming Home Funktion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du schreibst Lichtschalter auf Auto codiert....heißt das es kein Lichtschalter mit Auto ist?
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Du schreibst Lichtschalter auf Auto codiert....heißt das es kein Lichtschalter mit Auto ist?
-
doch Lichtschalter mit Auto Funktion
da war Golfi 30 schneller -
Hat jemand Muster von adpmap wie es aussehen sollte
-
Hallo,
Problem gelöst, hatte eine Einstellung nicht übernommen. Danke an alle für die Tipps und Hilfe.
Ist es evtl möglich die Werte so zu ändern das CH/LH sich früher einschaltet bzw. wenn es noch heller draußen, funktioniert aber muss recht dunkel sein. -
Wie blöd ist das eigentlich im Golf 7? Im 6er war Coming/Leaving Home immer automatisch wenn ich auf- oder abschließe und
der Lichtschalter auf Auto stand. Coming Home nur wenn ich vorher die Lichthupe ziehe bevor ich aussteige? Ticken die bei VW
noch richtig?Was soll das? Nennt man Rückschritt. Ich würde gerne die Nebler statt das Abblendlicht leuchten haben wenn es
aktiviert ist - also ab zu einem VCDS Experten - ist einer von Euch da zuuuuufällig in der Nähe von Hamm oder zumindest im Pott
der mir dabei behilflich sein kann?Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Mit VCDS kannst du den Rückschritt auch Rückgängig machen....
-
Warum Rückschritt ? Ich kenne das nur so von anderen Hersteller und finde auch gut so denn so schalte ich das Licht nur bei Bedarf ein . Meine Meinung
-
Und jeder quatscht einen an warum man erst Lichthupe gibt...
Ich hab es auf automatisch gestellt, so ist das Licht an wenn ich es brauche. Wenn ich es nicht brauche stört es mich nicht das es an ist.... -
Mich stört es auch nicht weil ich nie Brauche
-
Hier geht es nicht darum wer es braucht oder nicht. Lediglich die Funktionsweise wird bemängelt.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
Tigererbse schrieb:
Wie blöd ist das eigentlich im Golf 7? Im 6er war Coming/Leaving Home immer automatisch wenn ich auf- oder abschließe und
der Lichtschalter auf Auto stand. [...]
In meinem 6er Golf (Bj 2010) musste ich es aber, wie im 7er auch, zuvor umcodieren.
Werksseitig war es ebenfalls schon mit dieser (blöden) "Kurz-Fernlicht-Technik" eingestellt.
Gruß KlausGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
schaefersklaus schrieb:
Tigererbse schrieb:
der Lichtschalter auf Auto stand. [...]
Werksseitig war es ebenfalls schon mit dieser (blöden) "Kurz-Fernlicht-Technik" eingestellt.
Gruß Klaus
Ist ja auch nicht wirklich dramatisch - gibt schlechtere Dinge an einem Auto - soll hier auch nicht ausarten das Thema. So wichtig ist das CH/LH nun auch nicht - was ich dazu absolut Top finde ist die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
also ich mag das CH/LH... hätt ich das nicht, wär ich heute früh in ne riesen Wasserpfütze reingelatscht wie ich im Stockdunklen vom Parkplatz zum Büro gegangen bin und hätte den ganzen Tag nasse Schuhe gehabt^^
Der Golf leuchtet mir da immer schön den Weg ausGruß, Werner.
-
Automatisch funktioniert das werksseitig soweit ich weiß nur bei Audi. Zumindest bei meinem RS6 und A5, bei allen anderen Fahrzeugen klappt das nicht.
Zum "kurz Lichthupe", Ich habe beide meine Golf bestellt, das heißt da hätte keiner vorher codieren können. Beim 1.2er ging die Lichthupe ohne Zündung, beim R nicht -
koenigdom schrieb:
Automatisch funktioniert das werksseitig soweit ich weiß nur bei Audi. Zumindest bei meinem RS6 und A5, bei allen anderen Fahrzeugen klappt das nicht.
Zum "kurz Lichthupe", Ich habe beide meine Golf bestellt, das heißt da hätte keiner vorher codieren können. Beim 1.2er ging die Lichthupe ohne Zündung, beim R nicht
Soweit ich das verstanden hatte geht es darum, ob das CH Licht automatisch beim öffnen der Türe (bzw beim
Ausschalten der Zündung) am geht (automatisch) oder eben nur dann, wenn ich vorher einmal (also vor dem öffnen der Türe) eine kurze Lichthupe gegeben habe. Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt grad ein Brett vorm Kopf habe.
Schöne Grüße, Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@schaefersklaus Genau das meine ich. Nur hat eben z.B. mein kleiner Golf wenn ich für das CH die Lichthupe betätigt habe wirklich kurz aufgeblendet. Mein R nicht. Das meinte ich gerade, man muss ja kurz am Hebel ziehen
-
koenigdom schrieb:
@schaefersklaus Genau das meine ich. Nur hat eben z.B. mein kleiner Golf wenn ich für das CH die Lichthupe betätigt habe wirklich kurz aufgeblendet. Mein R nicht. Das meinte ich gerade, man muss ja kurz am Hebel ziehen
-
Joa das weiß ich auch, habs ja nachträglich deaktiviert. Mich hat es nur verwundert das bei zwei Golf die nahezu das selbe Baujahr haben unterschiedliche codierungen ab Werk vorliegen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0