Die ersten Baujahre 12 und 13 klappen bei Zündung aus.
Mein R und 1.2 TSI Sport sind beide MJ14 und klappen (leider) schon beim entriegeln aus.
Ich suche übrigens immer noch zwei Türsteuergeräte für meinen 08/2014 1.2 TSI, die el. anklappbare Außenspiegel unterstützen und auch sonst funktionieren
Elektrisch abklappbare Spiegel nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann such dir welche bei Ebay raus
-
Hab ich schon versucht, allerdings hast du mir geraten unbedingt die richtigen (Bauzeit, Datensatz etc.) zu erwischen, da sonst die Fensterheber, Spiegel usw. nicht korrekt funktionieren - das stresst mich innerlich
Nun hätte ich natürlich gerne welche die dann auch zu 100% funktionieren
-
Ja, habe ich dir auch geraten!
Habe ja das Thema selber durch.
Auf deinen Stg steht ja das Datum drauf und die Sw, daran kannst du dich richten.
Oder alternativ, suchst du jemanden der den gleichen Zeitraum des Fahrzeuges hat so wie du, nur halt mit anklappbaren Spiegel. Dann kann man via der Fin den DS ziehen und es wäre dann egal welches Stg du dir dann holst. -
Mein silberner 1.2er wurde gebaut im Juli 2014, mein weißer im Mai 2014, der hat anklappbare Spiegel. Wäre das passend?
-
Sollte passen
-
So hab es nochmal aus probiert ja stimmt klappen erst aus wenn ich Auto starte b z w Zündung an mache aber das dauert trotzdem noch ca 15-20 Sekunden bis sie ausklappen
Auffälligster Unterschied der TSG bei der Standardcodierung 13 - 18 zu den TSG 19 - 20:
13 - 18 klappen beim Verriegeln der ZV ein und beim Entriegeln aus.
19 - 20 klappen beim Verriegeln der ZV ein und erst bei Zündung ein (Klemme 15a) aus.
meinst damit die Baujahre oder 13.18 u s w ??
Bringt es was wenn ich was bin vcds poste ? Und wenn ja was genau ? -
Darauf sieht man alle relevanten Daten oder ?
Ja wie ist es jetzt bei anderen Besitzer der ersten Baujahr vom Golf 7 die klappen auch erst mit Zündung auf sofort oder auch nach paar Sekunden warten ? -
-
Ne
-
Daniel Sautner schrieb:
Ja wie ist es jetzt bei anderen Besitzer der ersten Baujahr vom Golf 7 die klappen auch erst mit Zündung auf sofort oder auch nach paar Sekunden warten ?
Modelljahr 14 (Fertigung Mosel) HW- & SW-Index beides B!
Bei meinem 16er war es genauso.
Modelljahr 16 (Fertigung Standard/WOB)
HW-Index = B
SW-Index = Ehttps://ao-auto-tech.top/
-
Bei mir 2x Fertigung WOB, MJ14, HW & SW Index B = Ausklappen bei Entriegeln der ZV.
Kann mir mal einer sagen was ich euch zahlen muss um 2 passende Türsteuergeräte für meinen silbernen Golf zu bekommen, damit ich el. anklappbare Spiegel nachrüsten kann? So mit passendem Datensatz. FIN vom zweiten Golf kann ich durchgeben. -
@koenigdom
Dominik,
die passenden (Golf7) Datensätze könnte Dir doch der Robert @Grubsche mit ODIS oder auch der Alex @Golfi 30 mit VCP aufspielen.
Besorg Dir ein paar 5Q0 959 593 B / 592 B Türsteuergeräte. Modell/Herkunft spielt dann ja keine Rolle.https://ao-auto-tech.top/
-
Golfi 30 schrieb:
einsjott6 schrieb:
Auffälligster Unterschied der TSG bei der Standardcodierung 13 - 18 zu den TSG 19 - 20:
13 - 18 klappen beim Verriegeln der ZV ein und beim Entriegeln aus.
19 - 20 klappen beim Verriegeln der ZV ein und erst bei Zündung ein (Klemme 15a) aus.
koenigdom schrieb:
Die ersten Baujahre 12 und 13 klappen bei Zündung aus.
Mein R und 1.2 TSI Sport sind beide MJ14 und klappen (leider) schon beim entriegeln aus.
Ich suche übrigens immer noch zwei Türsteuergeräte für meinen 08/2014 1.2 TSI, die el. anklappbare Außenspiegel unterstützen und auch sonst funktionieren
einsjott6 schrieb:
Daniel Sautner schrieb:
Ja wie ist es jetzt bei anderen Besitzer der ersten Baujahr vom Golf 7 die klappen auch erst mit Zündung auf sofort oder auch nach paar Sekunden warten ?
Modelljahr 14 (Fertigung Mosel) HW- & SW-Index beides B!
Bei meinem 16er war es genauso.
Modelljahr 16 (Fertigung Standard/WOB)
HW-Index = B
SW-Index = E
- Spiegel klappen erst mit Zündung wieder aus:
Stg 09 > Anpassung > ENG141635-ENG126610-Spiegelverstellung-Signalisierung_Spiegelanklappung: geändert von "aktiv" auf "nicht aktiv" (Standard: "aktiv")Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden. -
Das hab ich im R Forum schon gesagt - das geht nicht bzw. nur bei einzelnen Modelljahren
Bei MQB A0 kein Thema
@einsjott6 Dann müsste ich mir die Steuergeräte besorgen, an Alex oder Robert schicken und dann wieder retour. Mit Versand von DE nach AT unrentabel. Ich habe leider nur VCDS und OBD11, also scheidet remote auch aus -
Ich hab’s bei meinem codiert
MJ 2017! Geht perfektGolf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden. -
Okay werd ich mal am Montag Ausprobieren wenn das auf nicht aktiv gesetzt ist müssten die Spiegel mit zv ausklappen ? Oder muss noch was auf aktiv gesetzt werden ?
Hab mal ein Bild angehängt welche Spiegel ich genau gekauft haben sind keine originalen ,
Vll funktioniert deswegen auch die Umfeldbeleuchtung nicht -
@koenigdom
Kläre dass doch mal mit dem Robert. Er macht doch (fast) alles remote.
Schickt Dir den VAS-Dongle und dann kann er das remote flashen.
Es ist doch perfekt, weil Du ja einen identischen Golf mit Klappspiegeln, was das Baujahr betrifft auch besitzt.
Das sollte sich doch lösen lassen.
@Daniel Sautner
Sind das "Aftermarket' no names?
Pin 1 am 16-fach Stecker des Spiegels ist belegt?
OEM ein grünes Kabel.
Und die Leuchte gibt's auch?https://ao-auto-tech.top/
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort meinst du den Stecker ?
-
und an welchem Stecker kann man die Türwarnleuchte abgreifen ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0