2. USB Anschluss nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja super sogar!
      Soweit nur welches Kabel soll nun in die grüne Buchse von dem hub?

      mich denke der Stecker von der hu richtig?

      Was mich nur verwirrt hat ist das was mit dem alten Label von dem usb Port passiert

      ANZEIGE
    • @Golfi 30 Hast Du dreimal das gleiche HSD Kabel (von der Headunit zum Hub und zweimal vom Hub zur Buchse) genutzt?
      Ich habe mal gelesen, dass das Kabel von der Headunit anders (1-2, 2-1, 3-4, 4-3) belegt sein soll als die zu den Buchsen (1-4, 2-3, 3-2, 4-1).

      Edit:
      Ich glaub ich kann mir die Frage selbst beantworten. Das originale Kabel von der Headunit ist folgendermaßen beschaltet: 1-2, 2-1, 3-4, 4-3
      Du hast genau dieses auch wieder verwendet um den USB-Hub anzuschließen und mit den gekauften Kabel (mit 1-4, 2-3, 3-2, 4-1) hast Du nur die Buchsen an der Hub angeschlossen, oder?

      Edit:
      Ich konnte heute erfolgreich den Hub im Auto testen. Dazu habe ich das billige HSD-Kabel mit grünem & gelbem Stecker (1-2, 2-1, 3-4, 4-3) auseinandergeschnitten und neu verdrahtet (1-4, 2-3, 3-2, 4-1). Die notwendigen Spannungen habe ich vom originalen HSD2-Kabel (GND, 5V) und dem Zigarettenanzünder (12v) abgreifen können. Anschließend konnte ich mit den billigen USB-Adapter (grüne Buchse mit schwarzen Deckel) an jedem Ausgangsport des Hubs eine Verbindung mit der Headunit (Android Auto) herstellen!

      Ich habe es bisher noch nicht programmiert - würde ich in den nächsten Tagen mit VCP probieren.

      Zur endgültigen Realisierung habe mir nun noch zwei USB-Buchsen des Typs 5Q0035726 bestellt, damit die in die originalen Halter der Mittelkonsole passen. Außerdem habe ich mir zwei hochwertige Nachbaukabel mit der richtigen Pinbelegung bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lawa.robert ()

    • .

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZERO815 ()

    • Hallo zusammen.

      Ich hätte noch Fragen bezüglich USB Hub.
      Wenn Werksseitg 2 Usb Anschlüsse verbaut sind, ist dann schon ein Hub eingebaut? Buissenes Premium Paket ohne Sim. Umbau von Mib 1 DM auf Mib 2.5 DP. Danke noch an @Grubsche und seine Geduld. Funktioniert nur die neue Carplay Buchse in der MK. Die Ladebuchse in der MAL natürlich nicht. Muss die Buchse in der MAL auch ausgetauscht werden? Wo habt ihr den 2 USB verbaut? Das Bild zeigt die alte Unit, geht nur um den grünen Stecker.

      Grüße 7even

      Dateien
    • Ich meine du hast den Hub verbaut. Kannst du aber schnell prüfen. Schaltsack lösen und rechts daneben etwas unterhalb von dem Schaumstoff um den Schalthebel sitzt der.
      Ich meine das der hintere USB nur laden kann oder, wie du vermutet hast der Anschluss getauscht werden muss.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe nachgeschaut, es ist der ohne Index verbaut. Die "D" Variante ist bestellt. Wo habt ihr die Kabel gekauft? Gehen diese hier?

      www.drive2.ru&cn=42qop4r2gvqm49j2y2ph1qqx88rusivw&dp=v5_42qop4r2gvqm49j2y2ph1qqx88rusivw&cv=31357817&aff_fsk=_bW6UcY6&product_id=32613190706&sk=_bW6UcY6&aff_trace_key=b6594a720c77444c84f8d26682307151-1613603918475-03249-_bW6UcY6&terminal_id=b9b222fa3fc14c099bcc1ef396092599&tmLog=new_Detail&utm_source=epn&utm_content=31357817

      Das blaue Kabel das in die MAL führt geht zu der USB Buchse, muss die auch getauscht werden?

      Die nächste Frage wäre noch, in meinem nachgerüsteten USB in der MK mit Carplay geht das 4+2 Kabel von der MainUnit, das kommt in den Hub Eingang der aber nur 4 ohne die zusätzlichen +2 Anschlüsse hat. Gibt es dafür ein Adapter Kabel das ich das wieder in den Carplay Anschluss bekomme, oder wird das mit dem neuen Hub gar nicht benötigt?

      Dateien
    • Wird mit dem neuen hub nicht benötigt, da dieser schon einen Spannungswandler eingebaut hat. Hab dasselbe Problem gehabt, als ich bei mir den Hub nachgerüstet habe.
      Du brauchst somit nur plus, Masse und die Steuerleitung von der Unit zum hub. Usb wird dann über das hds Kabel einfach durch geschliffen.
      Sprich de beiden zusätzlichen Anschlüsse musst du am Stecker stilllegen und davon das plus als St Leitung nehmen.

      Sieh dir doch den Thread hier an. Da steht eh alles drin für die Verkabelung.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Den Theard hab ich schon ein paar mal durch, mir waren noch ein paar Sachen unklar.
      Danke sehr für deine Hilfe.
      So wie ich das rauslese müsste es ja auch reichen im roten Stecker vom jetzigen Spannungswandler von 3 auf 4 umzupinnen.
      Das vom HSD "+2" liegt dann einfach still.

      Das HSD+2 Kabel das jetzt im Carplay USB in der MK steckt, reicht das zum Hub, oder brauch ich eine Verlängerung?
      Gibt es das so zum kaufen? Wo hast Du deine Kabel gekauft?

      Was bedeuten eigentlich die gelben Aufkleber auf dem Hub? Die sind so ab 09/18 mit auf den Hub. Bei den einen steht 10S und bei noch neueren 09S. Ich habe jetzt einen von 07/18 da ist kein Aufkleber drauf.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7even ()

    • Puh. Gute Frage. Da bin ich überfragt. :D
      Weiß gar nicht mehr ob auf meinem ein Aufkleber oben war. Hab einen vom Arteon verbaut.

      Der hub sitzt ja gleich unterhalb der Mittelkonsole. Oder redest du da vom Kabel unterhalb der Mittelarmlehne?

      Kabel kann ich dir nur empfehlen bei ebay zu kaufen. Beim Freundlichen wirst du arm dadurch. Die sind schon so elend teuer.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich interessiere mich sehr für einen zweiten usb Anschluss an meinem Golf 7. gerne würde ich Apple CarPlay und DAB (Externes USB Gerät) gleichzeitig verwenden können.

      Währe das machbar mit diese Lösung?

      Andere Frage, das die USB Kabel so extrem teuer sind bei VW, könnte man zum Beispiel dieses Set verwendet vom Chinesen?

      5G0035726E CarPlay MDI USB AMI Installieren Steckdose Harnes Für Golf 7 MK7 5G 0 035 726E E Auto Zubehör|harnes| - AliExpress


      Dort gibt es bereits ja das Kabel für die Multimedia Buchse. Ist es evtl. Das gleiche?


      Wäre dass das richtige HSD Kabel?

      HSD Kabel 150cm kompatibel mi BMW Mercedes VW Multimediageräten USB CCC CIC Mulf | eBay

      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasAuto ()

    • Hat eigentlich schon mal jemand den schwarzen Anschluss am Hub mit Kabel und USB Port versorgt?
      Zwei USB Anschlüsse hab ich ab Werk schon. Auf der Rückbank hätte ich gern noch einen Anschluss, aber nur Laden dagegen hat der innere Monk etwas....
      Den 3 fach Hub habe ich schon ab Werk verbaut. Irgendwie finde ich in den Tiefen des Netzes aber nichts zum dritten Anschluss.

    • Der dritte Anschluss ist immer nur mit Lademöglichkeit bestückt. ;)

      Siehe angeschlossenen Foto von mir. Hab erst neu verkabelt.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Jungs ich klinke mich bei euch Elektronikprofils mal eben mit einer Off-topic Frage ein, da ich das eigentlich auch so machen wollte, das aber für mich voll am Ziel vorbei wäre.
      Möchte den bisherigen Zigarettenanzünder im Ablagefach gerne gegen einen USB-A nur zu Laden tauschen und bin auf den 5U0035726 gestoßen und würde diesen als Ersatz in Erwägung ziehen.
      Nun zur Frage: wie wird dieser verkabelt?
      würde den gerne "plug&pay" gegen den Anzünder ersetzten - geht das?

      Sorry aber alles wo Strom drauf ist sind für mich böhmische Dörfer.

      CU
      loco-loco

    • Ich habe seit 3 Jahren insgesamt 6 USB 2A Anschlüsse am Zigarettenanschluß (von hinten in der Mittelkonsole festangelötet).
      Damit läuft das Navi (10Zoll Tablet), Anti-Startstopmodul, 2 Tablets hinten und 2-3 Smartphones perfekt ohne Aussetzer.
      Strom maximal insgesamt theoretisch wären also 6*2A = 12A. In der Praxis sind es aber unter 10A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTD2019 ()

    • loco-loco schrieb:

      Hallo Jungs ich klinke mich bei euch Elektronikprofils mal eben mit einer Off-topic Frage ein, da ich das eigentlich auch so machen wollte, das aber für mich voll am Ziel vorbei wäre.
      Möchte den bisherigen Zigarettenanzünder im Ablagefach gerne gegen einen USB-A nur zu Laden tauschen und bin auf den 5U0035726 gestoßen und würde diesen als Ersatz in Erwägung ziehen.
      Nun zur Frage: wie wird dieser verkabelt?
      würde den gerne "plug&pay" gegen den Anzünder ersetzten - geht das?

      Sorry aber alles wo Strom drauf ist sind für mich böhmische Dörfer.

      CU
      loco-loco

      Hi,
      Muss es denn wirklich ein aufwendiger Austausch sein ?
      Ich habe in meinem Anzünder einen beleuchteten Adapter, der fast bündig abschliesst und
      überhaupt nicht auffällt.
      Hier sowas.
    • Nein, es soll grade nicht kompliziert werden ! Wenn der Anzünder bleiben würde wäre genau so ein Adapter meine Wahl.
      Das ganze soll nur eben der größeren Ablage weichen und da ist eben schon ein USB drin um den es ja schade wäre, hier wäre dann aber HUB und Co. fällig => kompliziert


      GTD2019 schrieb:

      Ich habe seit 3 Jahren insgesamt 6 USB 2A Anschlüsse am Zigarettenanschluß (von hinten in der Mittelkonsole festangelötet).
      Damit läuft das Navi (10Zoll Tablet), Anti-Startstopmodul, 2 Tablets hinten und 2-3 Smartphones perfekt ohne Aussetzer.
      Strom maximal insgesamt theoretisch wären also 6*2A = 12A. In der Praxis sind es aber unter 10A.
      was hast da angelötet? hört sich für andere Idee zweckmäßig an.... meinst du bekommst mir das erklärt? :D




      IMG_0882.jpgIMG_0883.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loco-loco ()