O-Ton Martin:
„USB Hub ist der schlaue Part und es werden somit nur noch dumme USB Buchsen benötigt.“
Hoffe das ist verständlicher
2. USB Anschluss nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nee, nicht unbedingt.
Bedeutet das, dass die jetzige Buchse die Datenübertragung "macht" und der USB Hub das dann übernimmt?
2 x schlau geht nicht? Wäre das so richtig interpretiert? -
2x 5Q0035726
1x USB Hub
1x Anschlusskabelsatz
Gibt es auch bei Aliexpress meines Wissens nach. -
Vielen Dank!
Plan ist ja 1 x hinter der Konsole drahtlose Datenübertragung. -
Wobei dass dann nicht original SV ist. Die von mir genannten Teile sind speziell für den SV. Da sind die Buchsen im Hub integriert. Nur mal so zur Info. Kenne halt nicht den aktuellen Verbauzustand.
https://ao-auto-tech.top/
-
-
Soweit ich weiß gab's diese USB Buchse doch nur in Verbindung mit der Telefondings.
Oder @einsjott6?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Ich habe induktiv und auch die zweite Daten USB Buchse in der Armlehne
Ab Werk 2017
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Gut möglich. Meiner ist ein IQ Drive, da war einiges anders. Ich bin mir nicht sicher, meine das der IQ Drive im Modelljahr 2019 2 Buchsen hatte, die in der Armlehne entfiel 2020 wieder.
Durch Discover Media und "Ungarnausführung" ist z.B. Appconnect Serie, hätte in D Aufpreis gekostet.
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber Serie war auch Dachreling, Raucherausführung, Wagenheber und Verkehrszeichenerkennung.
Minderausstattung war Winterpaket. -
keys schrieb:
Ich habe induktiv und auch die zweite Daten USB Buchse in der ArmlehneAb Werk 2017
-
Ich hatte ne iPod Buchse in Mitte und eine ladebuchse in der MAL mit umts Verstärker.
Nun hab ich zwei Apple car Play fähige Buchsen.
1x in der MAL und nen LTE Verstärker und einen in der Mitte unterm Aux.
Ein HSD Kabel baumelt versteckt frei, wenn ich doch noch mal ne dritte Buchse brauche. -
Ich hab 3, wovon 2 für Daten sind.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Mal doof gefragt: Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=76693685171&hvadid=352619378363&hvdev=c&hvlocphy=9043511&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=11903794347505609380&hvtargid=kwd-321289991186&hydadcr=20042_1780696&keywords=usb+y+kabel+stromversorgung&qid=1703500585&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 -
Weiter unten steht das:
Hinweis: Es funktioniert nicht für Auto-USB / Apple Carplay. Da diese Systeme keine USB-Hubs unterstützen.
"Splitter" steht zwar zigmal in der Beschreibung, ist aber natürlich das falsche Wort dafür. -
Guten Morgen,
ich habe eine andere Lösung gefunden.
Ich "stöpsele" mir den "Zusatz Carlinkkit 5.0" in die USB Buchse. Habe dann drahtlose Verbindung zur Head Unit/ App Connect. Im Gehäuse des Carlinkkit 5.0 ist eine weitere USB A Buchse um bei Bedarf das Telefon zu laden.
Ich hab´viel "rum gelesen", das Problem Abbruch der Datenverbindung zu App Connect ist sehr verbreitet, div Äpfel Telefone haben Probleme, nicht nur Einer berichtete vom mehrfachen Tausch des USB C Ladepunktes. Letztendlich beschreibt das genau mein Problem, Ladebuchse ausgeleiert, Abbruch der Datenverbindung bei einem LG G8s. Teile gibt´s nicht mehr, ansonsten ein Topp Telefon. Lädt aber ohne Probleme, nur die Datenverbindung bricht dauerd ab.
Letztendlich die kostengünstigste Lösung, um 60 €. Telefonreparatur mit USB C Anschluß unter Mikroskop einlöten 129 €. Anderes Telefon noch teurer. 2. USB Anschluß mit Hub, Datenleitungen, etc geschätzt 200 €. Verlagert aber nur das Problem Verschleiß "nach hinten". -
Sooo, schönen guten Abend, werte Gemeinde
Brauche mal Hilfe.
bin selt kurzen auch stolzer Besitzer von nem 7er und wollte als erstes mal diese
ominöse 2.Buchse nachrüsten und das Applezeuch scharfschalten.
Habe mich äusserst penibel an Golfi 30 seiner Beschreibung entlanggehangelt und
Erstmal alle Teile besorgt und alles freigelegt.
Dann Elektrik abgewickelt inclusive 5 Volt auf Pin 4 gelegt im roten Stecker umgepinnt.
Dann mit VCDS Byte 19 umgestellt und Anpassung für USB 1 und 2 durchgeführt
Beide Anschlüsse werden jetzt angezeigt im Display aber sind Grau hinterlegt und nichtt anwählbar.
Hat evtl. irgendjemand ne Peilung was da los ist?
Gruss Broom
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-