Einfach 12V an dem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgreifen. Für 15€ gibt es dann 12V 4 fach Verteiler.
2. USB Anschluss nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Soko123 schrieb:
Der HUB hat Index D und alle Ports am HUB sind CarPlay tauglich.
Edit: hab doch noch was gefunden. Demnach gehen mit dem C beide Buchsen + Carplay.
Und gibt's für das Handschuhfach evtl eine Halterung oder Aufnahme, um dort eine USB Buchse zu verbauen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
Nein da gibt es keine Halterung, da musst du einfach in die Seite etwas reinschneiden (wenn du es da haben willst)
-
Was mich interessieren würde, ob es möglich ist durch einen weiteren HUB hier die Anzahl der Anschlüsse auf 4 zu erhöhen.
In der Software würde es so eine Auswahl Möglichkeit geben, aber denk nicht, dass es so einfach ist.
Hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt, aber fiel mir wieder ein beim Lesen jetzt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Die Frage ist: Wofür brauchst du es? Damit 4 Geräte die Radio-Musik steuert? Denke, da ist dann die VW-Technik am Ende und kann eh nicht mit umgehen. Ich würde mir die USB-Steckplätze eher zum Laden nachrüsten
-
Mir geht's dabei nur um die Machbarkeit.
Muss doch einen Grund haben hier 4 externe Medien freischalten zu können.
Laden über den HUB kann ich eh vergessen. Der ladet mein S22 Ultra nicht mehr. Hält wenn nur mehr die "Prozente" aufrecht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ich habe seit 2016 5 USB-Ladeanschlüsse mit jeweils 2A. Damit hat man zu viert Plus 10Zoll Navi keinen Probleme im Urlaub.
Keiner der Kinder muss sein Endgerät vor dem Urlaub aufladen -
wo habt ihr denn so eure zusätzlichen USB Ports verbaut?
Hintergrund der Frage:
Ich habe vorne im Ablagefach eine Carplay Buchse für Android Auto. Hinten habe ich den USB Erker zum Laden und jetzt hätte ich gerne noch eine weitere richtige USB, wovon man Musik via USB Stick abspielen kann. -
-
-
-
via Bluetooth oder zweite SD-Karte, permanent in der HU
-
-
Um es ganz offen zuzugeben, ich gehöre auch zu der Generation die ihre Nachrichten in Steintafeln meißelt und per Brieftaube verschickt.
Dementsprechend besitze ich eine halbwegs umfangreiche MP3 Sammlung (teilweise noch aus Napster Zeiten) wo ich problemlos mein Best Of auf eine SD-Karte ballern und in die HU stopfen kann. Habe ich auch so gemacht.
Es gibt aber viele deutlich Jüngere die generell nur mehr Discord Spotyfy Amazon Music und TikTok können, für die ist so eine Mehrfach USB oder eventuell sogar BT/WLAN Verbindung interessant.
Ist ja auch nicht übel Android Auto kabellos nutzen zu können.
Ich meine da gibt es so eine kombinierte Lösung mit BT und kabellosen Laden für das Fach in der Mittelkonsole? Tripple A irgendwas oder so?
Zum Thema Laden hab ich einen Anker 2-Fach USB Stecker fürn Zigarettenanzünder und je ein USB-B und -C Kabel (und sogar ein Lightning) am Start. Damit kann ich schon mal insgesamt 3 Geräte mit Strom versorgen.
So wie ich das verstehe sind die hinteren USB die nachgerüstet werden stromtechnisch auch „nur“ am Zigarettenanzünder angeschlossen? -
-
Ne da reichen auch 32GB dicke. Hab jetzt so um die 13GB belegt und 3.300 Titel in 17 Ordnern.
Da kannst schon mal 7 Tage rund um die Uhr fahren ohne das selbe Lied zweimal hören zu müssen... sollte erstmal reichen.
Das mit den Ladebuchsen hinten ist trotzdem eine coole Sache, interessiert mich jedenfalls mehr als eine zweite Buchse zur Datenschnittstelle. -
danke euch
@Zog88
Ich hab das hier erledigt:
USB Ladebuchsen Mittelarmlehne/Rücksitz
Am Handy werden mir gerade die Bilder nicht angezeigt, habe sie aber noch. -
Also wird es nichts mehr mitn HUB?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Maxi schrieb:
Also wird es nichts mehr mitn HUB?
(Bin nur noch nicht sicher wohin mit der Buchse) -
Ich hab meine zweite plus die "Ladebuchse", HUB hat ja 3 Ausgänge, in die MAL gebaut.
Siehe Bild(er) im Anhang.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-