Das ist der „Zugangscode“ vom Steuergerät, nur wenn man den vorher angibt kann man Codierungen durchführen
OBD11
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ok, gut zu wissen, danke!
Ist der bei jedem Steuergerät gleich?
Bzw. wenn nicht, gibts da wo eine Auflistung davon? -
In so gut wie jeder Anleitung stehen die bei. Auch hier im Forum.
Edit: jedes stg hat sein eigenen Login. -
Nein, die sind für jedes Steuergerät verschieden bzw. nicht jedes Steuergerät hat einen. Es gibt auch fürs selbe Steuergerät mehrere Codes je nachdem was man ändern möchte (wie z.B. bei der Bremse). Dein OBD11 schlägt dir recht viele Codes vor wenn du auf das Feld gehst
Edit: da war einer schneller -
OK super danke, kenn mich aus..
-
du kannst ja bei OBD11 dich durchklicken wenn man es mal nicht weiss
=P -
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Tränenwischen". Bei mir am R' macht der Wagen das an der Heckscheibe. Wusste ich gar nicht, denn mein GTD hat es nicht gemacht. Vorne macht er es nicht, zumindest habe ich es bisher nicht wahrgenommen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass iwo +/- 2007 herum die Funktion pauschal auscodiert wurde am Werk aufgrund von Kundenfeedback.
Frage 1, liege ich damit richtig? Frage 2, kann man es auf kurzem Dienstweg wieder aktivieren? -
Das lässt sich codieren ja, im 09 das Tränenwischen Front auf aktiv stellen
Wüsste aber nicht wieso man das freiwillig möchte
Da ist die Scheibe nach dem wischen gerade perfekt sauber und dann wischt der ****** nochmal nach
-
Zu 2
Kann man nach codieren.
Bei obd 11 in der Suche Frontscheibenwischer eingeben, dann steht da was von Tränenwischen -
koenigdom schrieb:
Das lässt sich codieren ja, im 09 das Tränenwischen Front auf aktiv stellenWüsste aber nicht wieso man das freiwillig möchte
Da ist die Scheibe nach dem wischen gerade perfekt sauber und dann wischt der ****** nochmal nach
-
koenigdom schrieb:
Wüsste aber nicht wieso man das freiwillig möchte
-
Hehe so sind Geschmäcker verschieden
Mich macht das kirre
-
koenigdom schrieb:
so sind Geschmäcker verschieden
Da ich i.d.R. eh einmal manuell aufn Hebel tippe, kann das der Karren auch selbst machen.
-
Also hab die Funktion im STG 09 gefunden und kann sie auch auf Aktiv setzen. Wenn ich das Ganze dann bestätigen und übernehmen will kommt das. Was soll mir das sagen
-
31347 klicken und fertig.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Welche Bedeutung steckt dahinter? Also nur ums mal zu wissen und verstehen.
-
Das ist der Login Code für das Steuergerät. Sonst nichts.
-
@Oeltanker blätter einfach im Thread einmal zurück, hatte gestern das gleiche "Problem"
-
Ja ich habs grad gesehen
sorry!
Ist das pauschal immer der, der ganz oben steht, oder eben genau dieser? -
Guten morgen zusammen,
Kennt sich jemand aus, ob man mit OBD11, an meinem GTD Bj‘19, in alle Steuergeräte rein kommt?
Mit VCDS 17.1.3 steht leider überall da „Fahrzeug zu neu“.
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0