Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Mal schauen, wie lange noch :P ? Der Grünen sei dank, wird ja auch an diesem Stuhl schon fleißig gesägt :thumbdown:
      Spaß beiseite, es ist nur noch zum :kotz:

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • Die Dieselproblematik ist eines der vielen politischen Details, mit dem wir beschäftigt werden um von den tatsächlichen Problemen abgelenkt zu werden.

[IMG:https://www.zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/2/525/90/1_grafik_3_prognose.jpg]

G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

• koenigdom schrieb:

Die finden doch ohnehin immer mehr erdähnliche Planeten, bald können wir auslagern :D
      Und wir Diesel Fahrer gehen als erstes ;)
      Ich reservier mir schon mal einen 1. klasse Platz mit Fenster und/oder angenehmen Träumen im Tiefschlaf :D
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @Golf 7 R Fan, dann ist dir scheinbar entgangen, dass dein Benziner, dank fehlenden Partikelfilters, dreckiger ist als ein Diesel
      Auch die CO2 Problematik geht an deinem Auto zu mehr Prozent, nicht vorbei. Einzig und allein der Stickstoff/ StickOxide Ausstoß hält sich bei deinem Fahrzeug, noch, in Grenzen. Da aber an immer sparsameren Motoren gearbeitet wird, werden sie immer unsauberer verbrennen. Womit es nur eine Frage der Zeit seien wird, bis irgendeine Institution ( DUH ) feststellt, dass auch ein Benziner giftige Stoffe in die Umwelt " bläst " und Krebserkrankung verursacht.
      Natürlich geht das alles nur unter dem politischen Vorwand der Energiewende. Strom ist gut, weil grün :evil: . Wer es glaubt wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel.
      Die Feinstaubemissionen von Benzinern sind giftiger als die eines Diesel mit Filter | NZZ

So viel zum Thema: meine Gesundheit ist mir wichtig ;)

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• Schlimm ist ja.. das sie es versuchen auf die Spitze zu treiben.
      focus.de/auto/experten/haberla…obilitaet_id_7888835.html

Bin mal gespannt wohin die Hexenjagd noch geht...

ANZEIGE
    • @tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!

auch wenn ein Benziner nicht wirklich sauber ist, aber das drohende Fahrverbot trifft nur den Diesel, jetzt kannste Dich schlau machen warum :D

selbstzündene grüße

• Diese Hexenjagd ist so, politisch, gewollt! Irgendwoher muss ja die Kohle, für unsere neu, ins Land geholten "Fachkräfte" kommen. Die können nichts, müssen also finanziert werden. Aber unterm Strich spielt das auch keine Rolle mehr. Den Grünen ist es schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge, dass der Dieselkraftstoff so gering besteuert wird.
      Und nun bietet es sich halt an, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Der Diesel geht so allmählich den Bach runter und die nötigen Finanzen in die "Migrantenkasse" fließen.

Wie raser2 schon schrieb: so lenkt man von anderen Mieseren ab und rechtfertigt die ein, oder andere Fehlentscheidung ( Ökowende ).

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass sich die Politik und auch wir uns was einfallen lassen müssen, was die Umweltverschmutzung betrifft. Aber so, wie das gerade in Deutschland geschieht, ist es der falsche Weg. Alles nichts langfristiges.
      Wir werden ganz schnell feststellen, dass sich durch die Elektromobilität, nichts am Umweltproblem ändern wird. Die Ursachen dafür liegen ganz woanders X( , nur da traut sich Keiner ran :cursing:

• Golf 7 R Fan schrieb:

@tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!
      Lies dir doch, bitte, noch mal den Beitrag ( siehe Link ) durch und dann erzähl mir noch mal was Neues :) .

Das einzige Argument, welches ich akzeptiere, ist der höhere Stickoxid Ausstoß.

Nicht immer alles glauben und auch mal abseits der Mainstream Presse recherchieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• Grundsätzlich ist Autofahren momentan immer eine unsaubere Sache.
      Egal mit welchem Antrieb. Auch die Umweltbilanz von Elektrofahrzeugen ist erschreckend.
      Eventuell liegt die Zukunft in der Brennstoffzell, wenn denn der Wasserstoff regenerativ erzeugt werden würde.
      Allerdings wird auch da sicher ein kleiner Pufferakku benötigt, dessen Herstellung auch wieder alles andere als sauber ist.

Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider noch nicht.

• interessiert mich aber nicht wirklich, habe nur Benziner! inkl. Oldtimer :fuck:

Aber als qualifizierter Fachmann bin ich kein Gegner vom Dieselmotor nur was die Regierung alles veranstaltet um den schwarzen Peter nur der Autoindustrie zuzuschieben......als Gesetzgeber geht garnicht.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

• Golf 7 R Fan schrieb:

habe kein Diesel, somit ist mir das Dieselproblem sch... egal, MEINE GESUNDHEIT nicht, die Geschäftemacher skrubellos gefährden!!

Golf 7 R Fan schrieb:

@tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!

auch wenn ein Benziner nicht wirklich sauber ist, aber das drohende Fahrverbot trifft nur den Diesel, jetzt kannste Dich schlau machen warum :D

selbstzündene grüße
      Wer glaubt das die Abgase allein dafür verantwortlich sind das Krebs zur Volkskrankheit geworden ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
      Es gibt so viele Dinge die man uns kleine Bürger garnicht erzählt, da sind die Abgase nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
      Und E Autos retten uns ganz sicher auch nicht, das einzige was den Planeten Erde retten wird, ist ein Meteorit oder Supervulkan Ausbruch.
      Und nach ein paar hundert Millionen Jahren hat sich Planet Erde vielleicht wieder regeneriert.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• @bluetdi298 Danke für deinen Kommentar!

Bin schon gespannt, wie die Benzinfahrer sich umsehen werden, wenn es ihnen an den Kragen geht und sie auch nachrüsten dürfen. Wetten das kommt? Die ersten neuen TSI bekommen doch bereits seit November einen Filter eingebaut.

Wenn dann in ein paar Jahren alles aus dem Dieselthema ausgequetscht ist, wird der TSI an der Reihe sein. Die Partikel aus dem TSI sind noch feiner als die vom Diesel. Also noch leichter durch die Lungenbläschen aufnehmbar.

Hat von euch schon mal jemand den Auspuff eines Benziners mit denen vom Diesel verglichen? Meiner hat jetzt 117t km runter und ist innen blitzeblank. Natürlich ist mir bewusst, dass grober Ruß ,,besser" vom Körper verkraftet werden kann (da er nicht in den ausmaßen aufgenommen werden kann) wie vom Diesel... Aber die Partikel vom TSI sind nun noch mal eine Ecke schärfer.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Will jetzt ja hier keine neue Grundsatz Diskussion lostreten aber, es gäbe ja noch eine relativ saubere Alternative zu Benziner, Diesel und auch Elektro: CNG (Erdgas) als Antrieb. Russpartikel sind damit kein Problem, und auch alle anderen Emissionen sind damit geringer. Hat halt keiner auf'm Zettel, bzw. kursiert jede Menge halb- oder unwissen durch die Medien....
      Duck und weg.

Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?