absaugen is klar... und womit wird die sagluft gefiltert???
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
absaugen is klar... und womit wird die sagluft gefiltert???
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Es wird das "Dreckwasser" abgesaugt, daher kann die Abluft Problemlos durch einen Filter geschickt werden...
Ich habe an eine Idee gedacht, die an sich in allen Grossstädten anwendbar wäre:
Es werden ja ohnehin schon große Luftmengen von der Oberfläche zur Belüftung in die unterirdischen Anlagen der U-Bahnen gepumpt. Diese Luft könnte man ja beim Austritt aus den Entlüftungsschächten mit Gaswaschanlagen und Katalysatoren reinigen.
Ein tragfähiges Konzept dazu sollte jeder Hersteller von Be- und Entlüftungssystemen problemlos erstellen können. Schon merkwürdig, dass nicht in diese Richtung gedacht wird - wäre einfacher als per se alle Fahrzeuge zu verbannen...
N'Abend Leute,
hat einer von euch heute VOX automobil gesehen?
Interessanter Bericht über das Update und seine Folgen...
Bay. Innenminister ordnet an, das vorerst keine der 500 betroffenen Autos das Update bekommt
Ja,habe ich gesehen,gucke ich jeden Sonntag. Die Aussagen vom Insider (Vw)waren sehr interessant.
John schrieb:
N'Abend Leute,
hat einer von euch heute VOX automobil gesehen?
Interessanter Bericht über das Update und seine Folgen...
Bay. Innenminister ordnet an, das vorerst keine der 500 betroffenen Autos das Update bekommt
Und in ein paar Jahren heißt es dann, Benziner ohne DPF dürfen nicht mehr in die Stadt...
Einfach zum und dann
Es ist zum heulen, aber die Politik und die Hersteller haben das erreicht, was sie wollten. Jeder kauft sich aus Angst n neues Auto. Deutschland wird halt durch Angst und Panikmache regiert. Wird echt Zeit, dass die Grünen endlich unter die 5% Hürde fallen!
Das mit den TSI Motoren und den Ruspartikeln wird kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Spätestens wenn die Deutsche Autoindustrie E-Autos loswerden muss, wird das ein Thema werden.
Wurd's hier schon irgendwo gepostet?
Kunden der VW-Bank können ihr Auto jetzt relativ problemlos zurückgeben:
Autofinanzierung - Kreditwiderruf bringt Chance auf Rückgabe - Meldung - Stiftung Warentest
Wäre eine Möglichkeit, den Skandal-Diesel loszuwerden...
Ich sag immer: Erstmal die Füße stillhalten. Reagieren kann man immernoch wenn es feste Entschlüsse gibt.
Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Hauptsache es überschlagen sich schon wieder alle in Diskussionen, Vermutungen und Vorhersagen was wann wie kommen wird.
Sollte es irgendwelche Entschlüsse geben kann ich immernoch reagieren. Und wenn ich in X Jahren mit meinem GTI nicht mehr in die Innenstadt darf wird er halt verkauft. So what?
Also erstmal chillen und lieber die schönen Dinge des Lebens genießen. Manchmal ist die deutsche Mentaltität echt belustigend.
Giugiaro schrieb:
Wurd's hier schon irgendwo gepostet?
Kunden der VW-Bank können ihr Auto jetzt relativ problemlos zurückgeben:
Autofinanzierung - Kreditwiderruf bringt Chance auf Rückgabe - Meldung - Stiftung Warentest
Wäre eine Möglichkeit, den Skandal-Diesel loszuwerden...
Ich bleibe bei meinem Diesel, wenn ich nicht mehr in die Innenstadt fahren darf, fahr ich nicht mehr rein punkt. (Habe das Glück das ich eher auf dem Land wohne und normalerweise sowieso nicht in Innenstädte fahre)
Ich schenk doch nicht mein schönes Auto halberts her, nur weil die da oben meinen sie müssen hier Panik machen.
Alles Haus-gemacht,
den die Dieselproblematik musste ja irgendwann kommen.
Macht ja auch keinen Sinn,
Ausstoss bleibt nun mal schmutzig bei Verbrennungsmaschinen und warum eine Diesel bevorzugen.
In ein paar Jahren werden die Treibstoffkosten sicher gleich sein und die Steuern auch.
Also für die noch günstig tanken geniest es,
denke es ist bald Geschichte.
In den Städten gibt es dann nur noch E-Autos ...fertig
wie geschrieben is meine Meinung zum Thema
Der Golffreund
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golffreund ()
Ich gehe davon aus, das der Diesel im nächsten Jahr schon angeglichen wird, die Steuern folgen indem sie auch erhöht werden.
Damit ist der Diesel dann uninteressant geworden, und das Thema erledigt sich langsam aber sicher von alleine.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Ich glaube erst an Dieselverbote in der Innenstadt wenn die erste Stadt es durchgezogen hat.
Genau wie mit der PKW- Maut, davon hört man seit nem halben Jahr garnichts mehr...
Alles nur Angstmacherei, aber mir kam es beim Kauf meines Golfs zugute. 0% Finanzierung, Rabatte ohne Ende. Warum sollte ich mir da nen Benziner kaufen.
Ich hätte weniger Auto zum gleichen Preis bekommen und noch 1,99 oder 2,99% Zinsen gehabt...
Man hört von den unangenehmen themen nichts, weil wir noch jemanden zum regieren suchen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Das war auch mein Kaufargument 0,0% Finanzierung , dazu ein sehr gut ausgestatteten Golf 7 für unter 16000€ .Marley-MZ schrieb:
Alles nur Angstmacherei, aber mir kam es beim Kauf meines Golfs zugute. 0% Finanzierung, Rabatte ohne Ende. Warum sollte ich mir da nen Benziner kaufen.
Ich hätte weniger Auto zum gleichen Preis bekommen und noch 1,99 oder 2,99% Zinsen gehabt...
Da wird es, wie in Deutschland üblich, wieder Ausnahmegenehmigungen geben.
Ihr werdet es erleben.
Ich will hier wirklich keine politische Diskussion entfachen, aber so lange unser links grün versi.... Regierung das Sagen hat, wird sich daran nix mehr ändern und aufhalten.
Die haben sich den öko Mist auf die Fahnen geschrieben und werden es umsetzten, koste es was es wolle. Die Zeche bezahlt immer der Endverbraucher .
Ihr braucht euch doch nur den Herrn Müller anschauen/ anhören. Vor nicht mal einem halben Jahr hat er noch gesagt. Zitat: er würde jeder Zeit wieder einen Diesel kaufen. Zitat Ende.
Jetzt ist er für blaue Plakette, Fahrverbot und Diesel Besteuerung. Was für ein Wendehals! Aber diese Aussage trifft er 100% nicht ohne zu wissen, dass die Politik hinter ihm steht. Aber was solls, der Strom kommt ja aus der Steckdose
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Und ich baller guten Gewissens die 13L durch meinen GTI. Der Politik sei Dank...
[/Ironie]