Mal schauen, wie lange noch
? Der Grünen sei dank, wird ja auch an diesem Stuhl schon fleißig gesägt
Spaß beiseite, es ist nur noch zum 
Eure Meinungen zur aktuellen Diesel"problematik"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn Die was wollen machen die es auch ganz einfach, das kennen wir ja schon....!!
-
Genau wegen der Dieseldiskussion fahre ich auch noch ne 15 Jahre alte C- Klasse mit 312.000 km. Kaum Rost, Grüne Plakette und läuft und läuft.
Letzen Monat 10.000 km damit abgerissen und ich muss gestehen, dass die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung echt gut ist.
Muss man ja noch ausnutzen bevor man damit nicht mehr in die Städte darf!
-
habe kein Diesel, somit ist mir das Dieselproblem sch... egal, MEINE GESUNDHEIT nicht, die Geschäftemacher skrubellos gefährden!!
-
Die Dieselproblematik ist eines der vielen politischen Details, mit dem wir beschäftigt werden um von den tatsächlichen Problemen abgelenkt zu werden.
[IMG:https://www.zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/2/525/90/1_grafik_3_prognose.jpg]G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds

-
Die finden doch ohnehin immer mehr erdähnliche Planeten, bald können wir auslagern

-
-
Und wir Diesel Fahrer gehen als ersteskoenigdom schrieb:
Die finden doch ohnehin immer mehr erdähnliche Planeten, bald können wir auslagern

Ich reservier mir schon mal einen 1. klasse Platz mit Fenster und/oder angenehmen Träumen im Tiefschlaf
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Also die Regierung sagt dass mein GTI sauberer ist als jeder Diesel. Und was wäre ich für ein Bürger wenn ich unsere Regierung anzweifeln würde...
-
@Golf 7 R Fan, dann ist dir scheinbar entgangen, dass dein Benziner, dank fehlenden Partikelfilters, dreckiger ist als ein Diesel
Auch die CO2 Problematik geht an deinem Auto zu mehr Prozent, nicht vorbei. Einzig und allein der Stickstoff/ StickOxide Ausstoß hält sich bei deinem Fahrzeug, noch, in Grenzen. Da aber an immer sparsameren Motoren gearbeitet wird, werden sie immer unsauberer verbrennen. Womit es nur eine Frage der Zeit seien wird, bis irgendeine Institution ( DUH ) feststellt, dass auch ein Benziner giftige Stoffe in die Umwelt " bläst " und Krebserkrankung verursacht.
Natürlich geht das alles nur unter dem politischen Vorwand der Energiewende. Strom ist gut, weil grün
. Wer es glaubt wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel.
Die Feinstaubemissionen von Benzinern sind giftiger als die eines Diesel mit Filter | NZZ
So viel zum Thema: meine Gesundheit ist mir wichtig
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Schlimm ist ja.. das sie es versuchen auf die Spitze zu treiben.
focus.de/auto/experten/haberla…obilitaet_id_7888835.html
Bin mal gespannt wohin die Hexenjagd noch geht...ANZEIGE -
@tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!
auch wenn ein Benziner nicht wirklich sauber ist, aber das drohende Fahrverbot trifft nur den Diesel, jetzt kannste Dich schlau machen warum
selbstzündene grüße -
Diese Hexenjagd ist so, politisch, gewollt! Irgendwoher muss ja die Kohle, für unsere neu, ins Land geholten "Fachkräfte" kommen. Die können nichts, müssen also finanziert werden. Aber unterm Strich spielt das auch keine Rolle mehr. Den Grünen ist es schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge, dass der Dieselkraftstoff so gering besteuert wird.
Und nun bietet es sich halt an, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Der Diesel geht so allmählich den Bach runter und die nötigen Finanzen in die "Migrantenkasse" fließen.
Wie raser2 schon schrieb: so lenkt man von anderen Mieseren ab und rechtfertigt die ein, oder andere Fehlentscheidung ( Ökowende ).
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass sich die Politik und auch wir uns was einfallen lassen müssen, was die Umweltverschmutzung betrifft. Aber so, wie das gerade in Deutschland geschieht, ist es der falsche Weg. Alles nichts langfristiges.
Wir werden ganz schnell feststellen, dass sich durch die Elektromobilität, nichts am Umweltproblem ändern wird. Die Ursachen dafür liegen ganz woanders
, nur da traut sich Keiner ran 
-
Lies dir doch, bitte, noch mal den Beitrag ( siehe Link ) durch und dann erzähl mir noch mal was NeuesGolf 7 R Fan schrieb:
@tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!
.
Das einzige Argument, welches ich akzeptiere, ist der höhere Stickoxid Ausstoß.
Nicht immer alles glauben und auch mal abseits der Mainstream Presse recherchieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Grundsätzlich ist Autofahren momentan immer eine unsaubere Sache.
Egal mit welchem Antrieb. Auch die Umweltbilanz von Elektrofahrzeugen ist erschreckend.
Eventuell liegt die Zukunft in der Brennstoffzell, wenn denn der Wasserstoff regenerativ erzeugt werden würde.
Allerdings wird auch da sicher ein kleiner Pufferakku benötigt, dessen Herstellung auch wieder alles andere als sauber ist.
Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider noch nicht. -
interessiert mich aber nicht wirklich, habe nur Benziner! inkl. Oldtimer
Aber als qualifizierter Fachmann bin ich kein Gegner vom Dieselmotor nur was die Regierung alles veranstaltet um den schwarzen Peter nur der Autoindustrie zuzuschieben......als Gesetzgeber geht garnicht.......Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()
-
Golf 7 R Fan schrieb:
habe kein Diesel, somit ist mir das Dieselproblem sch... egal, MEINE GESUNDHEIT nicht, die Geschäftemacher skrubellos gefährden!!
Wer glaubt das die Abgase allein dafür verantwortlich sind das Krebs zur Volkskrankheit geworden ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.Golf 7 R Fan schrieb:
@tdi 298, dir ist wohl entgangen, dass die Dieselrußpatikel Schuld für viele Krebstote ist,(möglicherweise auch innerhalb deinen Familie Bekanntenkreis) dass ist beim Benziner eher nicht der Fall!
auch wenn ein Benziner nicht wirklich sauber ist, aber das drohende Fahrverbot trifft nur den Diesel, jetzt kannste Dich schlau machen warum
selbstzündene grüße
Es gibt so viele Dinge die man uns kleine Bürger garnicht erzählt, da sind die Abgase nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
Und E Autos retten uns ganz sicher auch nicht, das einzige was den Planeten Erde retten wird, ist ein Meteorit oder Supervulkan Ausbruch.
Und nach ein paar hundert Millionen Jahren hat sich Planet Erde vielleicht wieder regeneriert.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
@bluetdi298 Danke für deinen Kommentar!
Bin schon gespannt, wie die Benzinfahrer sich umsehen werden, wenn es ihnen an den Kragen geht und sie auch nachrüsten dürfen. Wetten das kommt? Die ersten neuen TSI bekommen doch bereits seit November einen Filter eingebaut.
Wenn dann in ein paar Jahren alles aus dem Dieselthema ausgequetscht ist, wird der TSI an der Reihe sein. Die Partikel aus dem TSI sind noch feiner als die vom Diesel. Also noch leichter durch die Lungenbläschen aufnehmbar.
Hat von euch schon mal jemand den Auspuff eines Benziners mit denen vom Diesel verglichen? Meiner hat jetzt 117t km runter und ist innen blitzeblank. Natürlich ist mir bewusst, dass grober Ruß ,,besser" vom Körper verkraftet werden kann (da er nicht in den ausmaßen aufgenommen werden kann) wie vom Diesel... Aber die Partikel vom TSI sind nun noch mal eine Ecke schärfer.P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
na sicher glaube ich am Weihnachtsmann, wenn Du einer bist CTDI

-
Will jetzt ja hier keine neue Grundsatz Diskussion lostreten aber, es gäbe ja noch eine relativ saubere Alternative zu Benziner, Diesel und auch Elektro: CNG (Erdgas) als Antrieb. Russpartikel sind damit kein Problem, und auch alle anderen Emissionen sind damit geringer. Hat halt keiner auf'm Zettel, bzw. kursiert jede Menge halb- oder unwissen durch die Medien....
Duck und weg.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0