Thema Codierung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Danke.

Und weiß einer ob ich selbst beim Golf die AHK freischalten kann?
      Hab da mal was gelesen, dass das online gemacht werden muss.

ANZEIGE
    • Das kofferraumthema funktioniert so leider nicht.
      Bei der genannten Codierung bleibt der Kofferraum nur länger geöffnet wenn man auf der FFB auf Kofferraum öffnen drückt.
      D.h. Normalerweise beim tippen auf der FFB öffnet der Kofferraum einmalig - mit der genannten Codierung öffnet er mehrmalig.

• Lukq schrieb:

hey :) wollte mal fragen wie ihr es hinbekommen habt den us blinker über die Ambiente bzw Fußraumbeleuchtung zu steuern... ich bekomm es einfach nicht hin..
      ;(
      Hier, ich ! :)

Neuwied ist ja direkt um die Ecke ;)

Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

• Lukq schrieb:

hat sich schon geklärt dank @Golfi 30 hats dann auch geklappt
      hab die jetzt allerdings über tfl laufen ....
      Geht aber auch über Ambiente- oder Fußraumbeleuchtung, dann kann man es dimmen und sogar ausschalten ;)

Lukq schrieb:

einzige frage ist noch wie das mit dem pass car blinken klappt .... die Codierung die hier rum geht klappt für den rechten blinker nicht ...
      Welche Codierung hast Du denn benutzt ?

Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .

• STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

• Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
      • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken rechts Dunkelphase" anpassen

Ich glaube es ging mal eine Codierung rum, wo bei Leuchte 17TFL der Wert auf "Blinken links Dunkelphase" gesetzt wurde, was natürlich Blödsinnig ist.

Hast Du es vllt so programmiert ?

• Diese Codierung ist jedoch immer Aktiv, also auch beim normalen Blinken.. ob es eine Codierung gibt, wo dies nur beim Auf-/Zu-Schließen geht kann ich nicht sagen .

ANZEIGE
    • Weiß jemand von euch wie man das Zeigerwischen beim G7 codiert? Möchte das gerne so wie bei meinem R auch im kleinen haben, hab das im Internet gefunden:

-Zeigertest (Staging) aktivieren:
      STG17 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren
      (Zeigerwischen aktiv)

Leider bin ich zu doof das zu verstehen, bzw. kenne mich zu wenig aus. Ich hab mal ins STG17 geguckt und dort auf Codierung gedrückt, konnte aber nichts damit anfangen :D :facepalm:

• Wenn du auf Codierung gegangen bist noch lange Codierung anklicken, dann hast du eine Übersicht welche Bits in welchem Byte sind. Steht auch immer da in welchem Byte du grade bist und das Bit für Zeigertest ist auch beschrieben das du nicht doch das falsche nimmst.

• LED Rückleuchten:

-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
      -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
      Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
      -STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
      Dimmwert CD27" > auf "100%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
      -Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-
      Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-
      Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-
      Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)

Quelle: Golf 7 GTI & GTI Performance FB Gruppe

Halogen Rückleuchten:

(8)-Leuchte23SL HRA65-Lichtfunktion C23 auswählen
      Wert auf Bremslicht setzen

(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 auswählen
      Wert auf Bremslicht setzen

Quelle: Stemei.de