Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Warum sind die Schaugläser beim Ultimate Diesel von innen so versifft? Sauberer Motor/dreckiges Schauglas?
Ich würde sagen, das der Ultimatekraftstoff einfach eine andere Farbe hat...
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e
Warum sind die Schaugläser beim Ultimate Diesel von innen so versifft? Sauberer Motor/dreckiges Schauglas?
´Ne Nahaufnahme vom Schauglas wäre hilfreich gewesen ob wirklich verschmutzt. Ich sehe da gefärbten Kraftstoff. Sei es zu Kennzeichnung/Unterscheidung oder durch Additive.
Interessant. Aral ist selten bei uns. Steuere aber auch fast ausnahmslos meine Stammtankstellen an. Und da wird standard oder günstig gezapft. Premium ist nichts für meinen Geldbeutel.
Und ich achte zugegebenermaßen auch nicht auf die Schaugläser...
Wußte gar nicht das es die alten Zapfsäulen noch gibt. Die ARAL Tanken die ich kenne, sind seit Ewigkeiten modernisiert. Dachte erst das Bild wäre >10 Jahre alt. Dann entdeckte ich die Paypal Werbung im Hintergrund.
Tanke ausschließlich Aral Super 95. Hat ja bekanntlich das beste Additivpaket und preislich ist unsere Aral mit den freien Tankstellen in der Umgebung auf einem Niveau, maximal 1-2 Cent drüber. Außerdem hab ich Payback.
Da zudem mittlerweile alle Aral Kraftstoffe dasselbe Additivpaket haben, sehe ich beim UM102 bis auf die Oktanzahl keinen Mehrwert mehr. Beim GTI oder R lass ich mir die paar Oktan eingehen, aber nicht bei meinem 1.5 TSI.
Die völlig überteuerten Shell Tankstellen fahr ich daher nie an und Esso oder Total gibts nicht in der Umgebung.
Unterwegs bei längeren Etappen klappt das mit der Aral App auch sehr gut, eine günstige entlang der Route zu finden.
Gruß Casey
PS:
Dann noch abwechselnd eine Dose BASF Keropur bzw. Lambda Tank Otto alle 10.000 km und das Kraftstoffsystem ist bestens versorgt.
das hat nichts mit der Oktanzahl oder den Additiven zu tun, warum ich 102 tanke.
Es verbrennt deutlich sauberer. Zu sehen an den Endrohren.
Meine sind zwar inzwischen schwarz lackiert, aber als sie noch silbern waren, sah ich den Unterschied nach jedem Tanken, bzw. nach jeder Autowäsche.
Beim Ultimate gibt es keine Ablagerungen auf den Rohren... Zumindest war das bei mir so.
Und auch ein bekannter Motortuner hat mal gesagt, dass er bei jedem Motor sofort sieht, ob dieser normalen oder hochwertigen Sprit getankt hat.
Also macht es doch mehr aus, als nur der Preis.
Und JP hatte mal in einem Video erwähnt, dass egal wie viel PS ein Auto hat, "jeder" Turbo-Motor hochwertigen Sprit tanken sollte.
Ob das nur seine persönliche Meinung ist oder was dahinter steckt, kann ich dir als Laie nicht sagen.
Aber lieber tanke ich für ein paar Euro mehr, als später einen neuen Motor oder eine neue Einspritzanlage zu brauchen.