Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hi Leute, bei VW Handler sind originale, neue Carbon-Spiegelkappen fur Golf VII .:R bestellbar. In Polen kosten ca. 300Eur fur Satz.
TN 5G0857537HVT1
Habe noch keine Fotos gesehen, vielleicht hat jemand das Bild...
Im aktuellen R-Prospekt sind sie zu sehen (klick) oder im Konfiguator (dort allerdings nicht so genau zu erkennen). Die Spiegelkappen kosten heftige 560,- € Aufpreis ab Werk. Als Nachrüstlösung beim Händler vielleicht sogar noch mehr?
Viele Grüße
Micha
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
Ich frage mich fur was sollen diese Kappen passen... Schwarz-Glanz passt fur Schwarz-Glanz Gitter usw., Alulook passt fur Grill und Stossileisten aber Carbon??? Und fur 189-200 Eur kan man auch echt Carbonkappen von andere Hersteller auf E**y kaufen.
Mal eine doofe Frage am Rande Ist Echtcarbon zwischenzeitlich im Strassenverkehr zugelassen? Aus Sicherheitsgründen waren CFK Teile damals nicht erlaubt
Ich habe Spiegelkappen in Carbonoptik für 70€ beim "schnellen Ali" bestellt. Sind aber noch auf dem Versandweg und ich kann deshalb auch nix zur Qualität sagen.
Mal eine doofe Frage am Rande Ist Echtcarbon zwischenzeitlich im Strassenverkehr zugelassen? Aus Sicherheitsgründen waren CFK Teile damals nicht erlaubt
Ich habe Spiegelkappen in Carbonoptik für 70€ beim "schnellen Ali" bestellt. Sind aber noch auf dem Versandweg und ich kann deshalb auch nix zur Qualität sagen.
Dann bin ich gespannt. Bitte um Bericht und Fotos.
Qualität soll gut sein, kenne eine die sie drauf hat!!
Sodele, heute sind die CFK Spiegelkappen vom "schnellen Ali" gekommen.
Ich muss sagen, die Qualität ist besser, als ich gedacht habe
Ich hatte keine Oberfläche in feinstem Sichtcarbon erwartet.
[IMG:https://copy.com/GdUfBRUcPejYU4zu]
Auch wenn es nach CFK aussieht, ist das Material ABS.
Sind übrigends original VW Spiegelkappen (wenn man der inneren Prägung glauben schenken mag) und scheinen nur aufgearbeitet zu sein. Sind von den Clips und der Passform jedenfalls 100% identisch mit den Original kappen, kommen nur nicht aus Ungarn
Hier noch der Link zum Dealer. Ich habe die Clip Variante (Austausch) genommen und nicht die günstigere 3M (zum drüberbappen). Versand hat ca. 2 Wochen gedauert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smacks () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt
An der Haltenase kann man noch die Originalfarbe der Spiegelkappen erkennen. Linke Spiegelkappe war wohl vorher ror, rechte Kappe wohl weiss. Innen lässt sich der schwarze Lack relativ einfach abkratzen... Aussen und an den Rändern ist aber ein Klarlack drüber, der den Überzug gut schützt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smacks ()
Da hole ich mir lieber die R Spiegelkappen. Die sind dann zwar nicht aus Carbon, aber günstiger. Und bei Deep Black sieht man den Unterschied von Carbon zu "Normalo" wahrscheinlich eh nicht so.
Bei weißem Fahrzeug sieht das natürlich anders aus