Das ist wie mit einer Frau. Da kannste Glück haben oder nach kurzer Zeit die trennung.
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
koenigdom schrieb:
Wenn ich mit eingelegtem Gang unter Last an einer Wand vorbei fahre, und dann vom Gas gehe, höre ich ein Rasseln. Mein Golf R macht das nicht. Ist das normal?
-
erc483 schrieb:
Kannste dich im 6er Forum an irgendetwas erinnern was ich am GTD zu mosern hatte? Fast gleiches Alter, auf den Kilometer genau gleiche Laufleistung. Den hab ich hatte ich fast immer geprügelt! Und der hatte NICHTS! Ich hatte keinen Grund für eine Anschlussgarantie(obwohl es ja leider nicht mehr bis dahin kam). Aber das Teil hier ist der reinste Lopez Schrott.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
erc483 schrieb:
Kannste dich im 6er Forum an irgendetwas erinnern was ich am GTD zu mosern hatte? Fast gleiches Alter, auf den Kilometer genau gleiche Laufleistung. Den hab ich hatte ich fast immer geprügelt! Und der hatte NICHTS! Ich hatte keinen Grund für eine Anschlussgarantie(obwohl es ja leider nicht mehr bis dahin kam). Aber das Teil hier ist der reinste Lopez Schrott
Während der 6er noch solide verarbeitet war, ist der 7er der reinste Kernschrott.
Tigererbse schrieb:
Nö - nicht wirklich - dann hast Du ja jetzt ein klassisches "Montagsauto" erwischt - mein alter 6er steht noch zum Verkauf (klar kein Kombi!)
Außerdem gibts zu fast jedem Mangel eine TPI.
Ich denke da geht es erc483 nicht anders. -
Matze89 schrieb:
erc483 schrieb:
Kannste dich im 6er Forum an irgendetwas erinnern was ich am GTD zu mosern hatte? Fast gleiches Alter, auf den Kilometer genau gleiche Laufleistung. Den hab ich hatte ich fast immer geprügelt! Und der hatte NICHTS! Ich hatte keinen Grund für eine Anschlussgarantie(obwohl es ja leider nicht mehr bis dahin kam). Aber das Teil hier ist der reinste Lopez Schrott
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Der 7er ist ein tolles Auto, aber Qualität assoziiert man nicht zwangsläufig mit ihn.
Probleme (von Garantie abgedeckt):
- Schlüssel (Schaft löst sich vom Gehäuse - Spint gebrochen)
- Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen (TPI)
- Rasseln beim Turbolader (TPI)
- Saugnapfabdrücke auf den Scheiben
außerhalb der Garantie:
- Türen hinten undicht (meinkonnte damals nichts finden, als er noch in der Garantie war (klasse Arbeit
) - vorne tönen jetzt ETON LS und die vorderen LS wanderten nach hinten)
- Pixelfehler Composition Media (sollte sich der Zustand arg verschlechtern wird es sicher keine Lösung von VW)
- Beim Ersatzschlüssel bahnt sich das selbe wie beim Ersten an (es hängt nahezu nichts am Schlüssel)Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von done7 ()
-
Ich habe mit dem VIer mehr Probleme gehabt als mit dem VIIer
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
koenigdom schrieb:
Wenn ich mit eingelegtem Gang unter Last an einer Wand vorbei fahre, und dann vom Gas gehe, höre ich ein Rasseln. Mein Golf R macht das nicht. Ist das normal?
-
So meiner ist jetzt seit Mittwoch beim
wegen Knacken beim Einschlagen des Lenkrads, heute gabs von VW die Freigabe für nen neues Lenkgetriebe und morgen soll ich ihn (hoffentlich ohne Knacken) wiederbekommen
Im Mai rum wurde Außerdem das Polster des Fahrersitzes auf Garantie getauscht, da dort Flocken vom Füllmaterial rausgefallen sind und sich auf der hinteren Fußmatte verteilt haben. -
Variantfahrer schrieb:
-
Mal als Beispiel, wer nicht weiss was der "Lopez Effekt" ist und warum der Herr Francisco Javier Garcia Sanz ebenfalls dazu gehört...
Radlager vorn (weitere Beispiele bis zum Golf 5 zurück würden den Thread sprengen)
Golf 6 vs. Golf 7
-
-
Beim 6er gibt es aber viele Radlagerschäden.
-
Bei meinem Golf 7, musste mit ca. 30000 km. v.l. die Nebellampe getauscht werden.... auf Garantie
Golf VII Variant CUP 140 PS
-
Wenn erstmal die Garantie abgelaufen ist wird der Golf VII ein richtig gutes auto.
Nichts wird mehr in der Werkstatt bemängelt oder unnötig repariert.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Stimmt. Weil die meisten die Länge der Garantiedauer nämlich der eigenen Nutzungsdauer entsprechend angepasst haben und nach Ablauf der Garantie den Wagen sowieso abgeben. Die nächsten Besitzer dürfen sich dann auf ein fast mängelfreies Fahrzeug freuen, weil die typischen Mängel nämlich innerhalb der Garantie beseitigt wurden.
-
erc483 schrieb:
Variantfahrer schrieb:
Und nein, möchte nicht tauschen, bin nicht so der Selbstzünder-Freund
( Hat nicht's mit dem Abgasskandal zu tun ! )Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
@Variantfahrer du hast die neue Art von Montagsautos. Jetzt werden Montags die guten Autos gebaut, der Rest der Woche wird gespart
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Simon Cologne schrieb:
Panoramaschiebedach knackt wenn es auf Kipp steht. Werde wohl Mal einen Termin beim freundlichen machen
Schon mal einen Winter mit Pano hinter dir??? -
D.I.S.C.O. schrieb:
Simon Cologne schrieb:
Panoramaschiebedach knackt wenn es auf Kipp steht. Werde wohl Mal einen Termin beim freundlichen machen
Schon mal einen Winter mit Pano hinter dir???
Knapp 9 Monate alt. im Januar'16 in WOB abgeholt. Also noch keinen Winter erlebt. Wirds dann besser?^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-