Bei meinem Golf wurde vor kurzem die Wischwasserpumpe getauscht.
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
erc483 schrieb:
- BCM wurde ersetzt, weil nach einem Update aufgrund einer Feldaktion die Ambientebeleuchtung nicht mehr funktionierte
- Verriegelung von der Netztrennwand mussten gefettet werden. Bei Verwindung der Karosserie gab es ständig ein knarzen und knacken.
- Front-Assist bekam ein Update, gab ständig "keine Sicht" Meldungen von sich und legte vor Stahlplatten in Baustellen öfter mal eine Vollbremsung hin
- Kessy Taster blätterte der Lack ab, wurde ersetzt
- Panoramadach undicht, Rahmen und umlaufende Dichtung wurden ersetzt. Wobei die Dichtung eigentlich die Fehlerursache war.
- Fahrersitz wackelte, das Sitzgestell wurde ersetzt.
- die schwarze Blende am Lenkrad knisterte bei warmen Temperaturen, wurde mit Silikonspray gefettet
- die Aussenspiegel knarzten und quietschten bei warmen Temperaturen, wenn diese Auf- und Zuklappten. Wurden gefettet, allerdings geht das Ganze wieder los.
- die Batterie war nach 2 Jahren tot, wurde ersetzt
Und das war noch lange nicht alles. In den nächsten Monaten kommt ein weiterer Garantieauftrag hinzu.
- Scheinwerferlinsen trüb (tauschen lassen? nicht tauschen lassen? Angeblich gibt es jetzt geänderte Scheinwerfer ...)
- am Lenkrad löst sich die Naht. An einer Stelle wo ich nie mit den Fingern drankomme.
- Sitzheizung auf der Sitzfläche bleibt kalt, dagegen brennt die Lehne schon auf Stufe 1. Wohl ein Montagefehler beim Gestellwechsel ...
Laufleistung: 42.000km -
Nochmal zu den Pixelfehlern im Comp. Media.
Reicht das aus für einen Tausch?
Bekomm ich dann eigentlich das Gen. 2 oder das alte?
[IMG:https://abload.de/img/20160701_203912o5lti.jpg] -
Du bekommst immer nur das Gerät, welches bei Dir verbaut ist.
-
@Matze89 eigentlich sollte das reichen, ich hab bisher aber auch so ein buntes Display mit knapp 50 Hotpixel, bisher hab ich es aber noch nicht geschafft ein neues zu bekommen. (Hab aber auch gerade wichtigeres zu tun).
ja- Upgrade gibt's nicht, nochmal downgrade sondern nur das was du an Werk hattest...
Gruß
Johannes -
Das reicht dicke. Hatte weitaus weniger Pixelfehler
40 Jahre GOLF -
einen Pixel und wurd ohne Probleme getauscht
2015-12-06 15.17.09.jpg -
Danke euch!
Hab momentan auch wichtigeres zutun.
Hab aber ne Liste mit 7 oder 8 Mängeln die ich gerne vor Ablauf der Garantie noch behoben haben möchte.
Das kommt dann dazu. -
Bei meinem Golf 7 Variant wurde bei 24000 km der Nockenversteller im Rahmen der Inspektion getauscht. Hier hätten sich die Schrauben lösen können und es wäre zum Motorschaden gekommen. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit das es noch zu keiner Rückrufaktion gekommen ist.
Bei 25600 Km wurde an der hinteren Tür hinter der Verkleidung eine Undichtigkeit beseitigt. Hier löst sich durch den Einbau der Boxen in der Tür die Abdichtungsfolie. Dieses wird, denke ich, durch den rausstehenden Magneten verursacht. Gleiche Probleme wurden aber auch schon von anderen Herstellern gemeldet.
Zur gleichen Zeit habe ich jetzt Probleme den ersten Gang einzulegen. Dies ist hauptsächlich in Verbindung mit der Start/Stop Funktion aufgetreten. Nun sind die Jungs von VW dabei das Getriebe zu demontieren und das Zahnrad zu erneuern. Laut Presse gibt es das Problem auch schon seit längerem.
Bin mal gespannt wie das mit dem Fahrzeug so weiter geht. Bin schon ein wenig angefressen, trotz der noch bestehenden Herstellergarntie. -
Hallo Giggi, will dir keine Angst machen , aber was meinst du wie angefressen du bist wenn du den Schrott selbst bezahlen musst?
Ich würde mir an deiner Stelle eine Garantieverlängerung kaufen.
Gerade wenn du einen Benziner fährst. -
-
- neue Kupplung
- Update Discover Pro Gen.1
- Staubschutzkappe Dämpfer vorne linksDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
- Kofferraum Abdeckung beim Variant getauscht, Beulenbildung
- Neue Xenon Scheinwerfer, beschlagene Linsen
- Update Navi Media, Fehlermeldung bei der Bedienung, seiten ohne Funktion Rückfahrkamerawer später bremst ist länger schnell...
-
Sitzposter Fahrersitz, Schaumstoff defekt nach 3 Monaten und 3000km
-
Was war denn da am Sitzpolsterschaumstoff defekt? Ich habe bei mir auch schon ein paar kleine Schaumstoffkrümel unter meinem Sitz gefunden - das darf nicht sein, oder?
-
Kürzlich: Kunststoffblende am Vordersitz. Da war ein Herstellungsfehler in der Oberfläche (ca. 2 Euro Münze groß). Sah doof aus und da ich weiß was VW für Ansprüche an Lieferanten hat, wenn solche Teile bemustert werden, war ich nicht bereit das als zahlender Endkunde zu akzeptieren.
-
Da haste auch schön Recht !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
-
Fensterheber Fahrerseite, war von Anfang an defekt. Öffnete und schloss nicht wie gewünscht.
Update beim Radio -
Das Steuergerät nach 3 Reparaturversuchen des Discover Media der 2. Generation.
-
Ihr macht mir echt Angst. Ich fahre einen Golf 7 Variant 1.4 TSI 2015 erst seit zwei Wochen (1800 KM bereits gefahren) und wenn ich an all die Sachen denken, wird mir schlecht. Bereits 19 Seiten im Forum voller Einträge mit kaputten bzw. ausgetauschten Elementen. Das kann doch nicht wahr sein! Nun verstehe ich, warum man auf ganz vielen Plattformen einjährige Golfs mit ca. 20000 KM auf dem Tacho findet..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-