Was wurde schon auf Garantie getauscht?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Bei meinem wird kommende Woche die WSS erneuert- laut Händler ist sie undicht...
      hab mich gewundert, was das für ein dünner, weißer, länger werdender Streifen im Kantenbereich
      (unterhalb des Wischerblattes) ist.

Bin gespannt, ob das ohne FolgeDefekte erledigt wird...man liest hier ja so einiges :facepalm:

Update: alles gut gegangen :thumbup:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()

• meiner bekommt morgen eine neue rückfahrkammera da der bildschirm verrückt gespielt hat.
      für die neue cam ist auch ein update erforderlich. was dieses bewirken soll wurde der werke nicht mitgeteilt. auch der stellmotor der tankklappe war als fehler hinterlegt und kommt neu.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Habe heute Nachmittag einen Termin beim Freundlichen - folgende Sachen habe ich angegeben:

> Discover Media hat bereits 2x selbstständig die Sender hin und her gewechselt

> Einen ganzen Tag lang ging keiner meiner Schlüssel und die automatische Zentralverriegelung hat das Auto ebenfalls nicht abgeschlossen - am nächsten Tag alles tadellos

> Beifahrertür hört sich, trotz des bereits erfolgten Wechsels der Scheibe, beim schließen immer noch an wie ein anrollender Panzer

> Drüse an der Heckscheibe "läuft regelmäßig aus"

> Plastikteil an der Tür ist extrem lose - siehe Bild (aus der Googlesuche)

Meine Frage an euch - hattet ihr das Problem mit der Zentralverriegelung schon? Es ging wirklich NICHTS - beide Schlüssel absolut tot und ich musste das Plastikteil an der Tür aushebeln damit ich das Auto schließen kann.

Und noch was - ist das "Plastikteil" in der Türinnenverkleidung (siehe roter Pfeil) auf Garantie tauschbar?

hh.jpg

Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

• Pestheon schrieb:

Und noch was - ist das "Plastikteil" in der Türinnenverkleidung (siehe roter Pfeil) auf Garantie tauschbar?

War bei mir auch lose und wurde auf Garantie getauscht.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2
      angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

• BigFossy schrieb:

@Pestheon das mit der Zentralverriegelung muss nicht am Auto liegen. Diebesbanden nutzen Teilweise Störsender um Funkfernbedienungen zu stören in der Hoffnung das Leute nicht merken das ihr Auto nicht abgeschlossen ist...
      ...da wird mir echt ganz anders - immerhin war die Garage abgeschlossen!

Kurze Frage nochmal - der Freundliche hat nun festgestellt dass die polternde Tür wohl nicht beschädigt ist, jedoch das ganze wohl am Schloss liegt (rastet nicht richtig ein bzw. nur bei hartem schließen). Ist das wirklich kein Garantiefall?Er meinte dass die Schlossanpassung nur in den ersten 6 Monaten kostenlos ist...?!

• Im Rahmen der monierten "Knarzenden Hinterachse", vordere Stabilisatoren getauscht. 8| :cursing:
      Momentan ist Ruhe im Fahrwerk, komischerweise...
      Tausch einer Antriebsscheibe der Kardanwelle, war angebrochen. X(
      Die Heckklappe konnte die hintere Schürze berühren (TPI)! Schleifspuren! Neulackierung der Heckklappe und der Heckschürze.

ANZEIGE
    • Pestheon schrieb:

Kurze Frage nochmal - der Freundliche hat nun festgestellt dass die polternde Tür wohl nicht beschädigt ist, jedoch das ganze wohl am Schloss liegt (rastet nicht richtig ein bzw. nur bei hartem schließen). Ist das wirklich kein Garantiefall?Er meinte dass die Schlossanpassung nur in den ersten 6 Monaten kostenlos ist...?!
      Solche Diskussionen bezüglich Garantiefällen liebe ich! Hatte ich bei meinen Seat´s, vor dem Golf, massenhaft! Der beste Spruch war: Stand der Technik! :D
      Den Ibiza Cupra, haben sie aber trotzdem mit "Stand derer Technik" zurücknehmen dürfen!
      Natürlich werden deine Schlösser eingestellt, solange Garantie auf dem Fahrzeug ist! Lass dich nicht abspeisen!

• oli69 schrieb:

Solche Diskussionen bezüglich Garantiefällen liebe ich! Hatte ich bei meinen Seat´s, vor dem Golf, massenhaft! Der beste Spruch war: Stand der Technik! :D Den Ibiza Cupra, haben sie aber trotzdem mit "Stand derer Technik" zurücknehmen dürfen!
      Natürlich werden deine Schlösser eingestellt, solange Garantie auf dem Fahrzeug ist! Lass dich nicht abspeisen!
      Hab das Auto gestern Abend abgeholt - hat nichts von Rechnung oder "kein Garantiefall" erwähnt, obwohl ich mich schon geschmeidig auf Krawall eingestellt hab :D!Jetzt schnurrt die Tür wieder! Danke @oli69

• oli69 schrieb:

Nein! Einstellarbeiten sind nur im ersten Halbjahr in der Garantie drin!
      Danach übernimmt die Garantie nur wenn auch wirklich was getauscht wird.
      Das Teil muss nachweislich defekt sein. D.h. wenn was klappert oder knarzt, übernimmt die Garantie nichts.
    • Matze89 schrieb:

oli69 schrieb:

Nein! Einstellarbeiten sind nur im ersten Halbjahr in der Garantie drin!
      Danach übernimmt die Garantie nur wenn auch wirklich was getauscht wird.
      Das Teil muss nachweislich defekt sein. D.h. wenn was klappert oder knarzt, übernimmt die Garantie nichts.
      Warum haben denn dann so viele neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Die haben doch auch"nur" gepoltert.
    • Rocki schrieb:

Matze89 schrieb:

oli69 schrieb:

Nein! Einstellarbeiten sind nur im ersten Halbjahr in der Garantie drin!Danach übernimmt die Garantie nur wenn auch wirklich was getauscht wird.
      Warum haben denn dann so viele neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Die haben doch auch"nur" gepoltert.
      Weil, wie ich schon sagte, hier ein definitiv defektes Bauteil ausgetauscht wird.
      Außerdem gibt es hierzu eine TPI. Da ist das nochmal was anderes.
    • Rocki schrieb:

Matze89 schrieb:

oli69 schrieb:

Nein! Einstellarbeiten sind nur im ersten Halbjahr in der Garantie drin!Danach übernimmt die Garantie nur wenn auch wirklich was getauscht wird.

@Rocki War das jetzt versteckte Ironie? Wenn nicht, könnten sich Hersteller glücklich schätzen, wenn Sie mehr Kunden wie dich hätten... Ich sag nur Xenonscheinwerfer ;)
    • Erwischt. Ja Du hast recht. Eigendlich bin ich stinksauer. Da kaufe ich mir einen Golf für
      38000€ (76000DM) und es poltert hinten.
      In 2 Werkstätten hieß es STAND DER TECHNIK und in der dritten wurden sie endlich getauscht.
      Und was soll ich sagen: Er poltert immer noch. Also warten bis es etwas wärmer wird und die grünen
      einbauen. Natürlich auf eigene kosten.
      Da schadet doch ein wenig Ironie nicht.
      P.S. Sonst bin ich super zufrieden mit meinem Golf.