Was wurde schon auf Garantie getauscht?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• das ist Leaving Home ;) das Problem hatte ich auch und hab dafür nen BCM Update bekommen.(Gibts auch mehrere TPIs von 2015 und 2016 für) seitdem ist alles OK
      nur hab ich das Problem das manchmal die Spiegelbeleuchtung aus bleibt wenn ich aus dem Auto aussteige ?(

Die TPIs zum Fahrwerk wurden bei mir schon mangels interner Kommunikation !mehrfach! angewannt und haben nichts gebracht
      nach dem Motto : Ich beanstande ein knarzen und es wird am PC gelöst
      der Mittarbeiter der die anschließende Abnahmefahrt gemacht hat wusste nichteinmal was für ein Geräusch gemeint ist und hat naatüüürlich nix gehört. :facepalm:
      nach etwas ernsteren Gesprächen mit dem Servicedienstleiter hab ich nächste Woche mit Servicemitarbeiter,-leiter und Werkstattmeister nen Termin :sleeping:

ANZEIGE
    • Wenn man das hier so verfolgt, fragt man sich ob der Golf wirklich so schlecht ist ? Oder ob es sich um Einzelfälle handelt, macht einem schon Angst.
      Aber man kann sich auch bekloppt machen, ich fahre ihn einfach und freue mich das noch alles rund läuft.
      Sollte meiner solche Zicken machen, lernt die Karre auch schnell das Fliegen :D
      Dann darf sich damit gerne ein neuer Besitzer rum ärgern.
      Aber noch hab ich bis 2020 Garantie, und bin mit VW bis jetzt eigentlich immer gut gefahren.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• Es gibt doch aber auch Dinge die in die Produktion mit einfließen um das Problem zu beheben.
      Aber es stimmt natürlich der ganze Stress Aufwand die Zeit das ersetzt einem keiner.
      Aber mal ehrlich das perfekte Fahrzeug gibt es wohl nicht und egal welcher Hersteller, ihre Problemchen haben sie alle.
      Mal mehr mal weniger...

Gruß Carsten

• sehalbert schrieb:

leider hilft die Garantie nicht gegen den zeitlichen Aufwand und den Ärger drumherum.
      zum Thema Einzelfall kann ich nur sagen das es für sogut wie für alle Beanstandungen ne TPI gibt/gab d.h. für mich es ist ein Serienproblem
      Same here!
      Fast zu allem gibts ne TPI, die mehr oder weniger hilft. Manchmal auch garnicht.
      Aber wie man sieht ist auch vieles einfach ausgeschlossen von der Garantie.
      Der Ärger drum herum und dieses ewige "Stand der Technik" geht einem halt irgendwann mächtig auf den Sack!

Carsten TDI schrieb:

Aber mal ehrlich das perfekte Fahrzeug gibt es wohl nicht und egal welcher Hersteller, ihre Problemchen haben sie alle.
      Mal mehr mal weniger...
      Jaja, mit diesem Satz hab ich mich auch versucht eine Zeit lang froh zu machen.
      Mehr Probleme hatte eigentlich noch kein Hersteller, den ich bisher gefahren bin.
      Ganz im Gegenteil.
    • Ich bin bis stand heute 33 Autos gefahren einige VW davon hatte der Corado G60 am meisten Probleme. Mein Golf 4 TDI Turboschaden, mein Audi A3 8P 2.0 TDI Zylinderkopf defekt und einige andere Dinge. Alles Dinge die auf Garantie erledigt wurden. Mein SLK55 AMG bei 16tkm Kurbelwelle gebrochen kompletter Motor im A....37000 Euro Schaden Garantie nie wieder seither ein Problem. Am wenigsten nämlich keine Probleme bis heute beim Mazda MX5 und bei Toyota einmal Yaris einmal Auris. Toyota würde ich immer wieder kaufen...Fakt ist mit VW hatte ich in der Vergangenheit eigentlich Glück bis auf Kleinigkeiten. Und die Ausnahme mit dem Corado.
      Mit dem Golf 7 jetzt wird es die Zeit zeigen, Fakt ist aber wenn meiner solche Probleme machen sollte wie hier teilweise zu lesen, dann war es das mit VW.
      Dann werd ich wohl einen Toyota HSD Prius oder Auris der nächsten Generation nehmen.

Gruß Carsten

• Matze89 schrieb:

Aktueller Stand:

- Klappernde Heckstoßdämpfer (getauscht)
      - Knarzende Vorderachse (Stand der Technik)
      - Pixelfehler im Mediadisplay (Display getauscht)
      - Abdeckrollo Getränkehalter defekt (Getauscht)
      - Übertotpunktfeder Kupplungspedal defekt (Getauscht)
      - Gleitlager Kupplungspedal defekt (Getauscht)
      - Kupplungspedal quietscht (Pedalmechanik getauscht, kam wieder)
      - Tankklappe klemmt (selbst behoben)
      - Radioempfang schlecht bis nicht vorhanden (Neuste Software aufgespielt)
      - Halteschnur der Hutablage abgerissen (Kein Garantiefall)
      - Beifahrertür vibriert bei 1800 U/min (Kein Garantiefall)
      - Fahrertür scheppert beim zumachen (Kein Garantiefall)
      - Knarzende Mittelkonsole (Kein Garantiefall)
      - Rasseln im Amaturenbrett (Kein Garantiefall)
      - Klappernde B- und C-Säulen (Kein Garantiefall)
      - Rückbank poltert bei Unebenheiten (Fangbügel mit Filz umwickelt)
      - Fensterheberautomatik funktioniert nur sporadisch (Stand der Technik)
      - Coming-Home funktioniert nur sporadisch (Stand der Technik)
      - Fehler Start-Stopp System (Stand der Technik)
      - Front-Assist Fehlalarme (Stand der Technik)
      - Auto lässt sich im Winter sporadisch nicht mehr abschließen (Schlösser frieren zu) (Stand der Technik)
      - Fahrersitzlehne hält die Position nicht (Nicht nachvollziehbar - Kein Garantiefall)
      - Innenspiegel hält die Position nicht (Instandgesetzt? Kein Unterschied feststellbar)
      - Fehlalarm Kühlmittelstand niedrig (Nicht nachvollziehbar - Stand der Technik)
      - Untere Türgummies hinten reiben am Schweller (Stand der Technik)
      - Gummi am rechten Außenspiegel abgefallen (wieder angeklebt)
      - Dach wellt sich bei starker Sonneneinstrahlung (Stand der Technik)
      - 12V Anschluss liefert keinen Strom (Instandgesetzt)

...Der Golf DAS AUTO! :facepalm:
      Ein paar Sachen verstehe ich nicht und zwar: kein Garantiefall

Haste nun Garantie oder nicht? Wenn eine Verkleidung klappert innerhalb der Garantiezeit, dann ist das doch ein Garantiefall....oder hat hier der Händler keinen Bock?
      Verstehe ich alles nicht...
    • D.I.S.C.O. schrieb:

Ein paar Sachen verstehe ich nicht und zwar: kein Garantiefall

Haste nun Garantie oder nicht? Wenn eine Verkleidung klappert innerhalb der Garantiezeit, dann ist das doch ein Garantiefall....oder hat hier der Händler keinen Bock?
      Verstehe ich alles nicht...
      Nein. Eine klappernde Tür fällt unter sog. Einstellungsarbeiten. Und diese sind nur im ersten halben Jahr in der Garantie enthalten.
      Wenn man Glück hat beseitigt der Händler ein Klappergeräusch noch innerhalb der ersten 2 Jahre Werksgarantie. Das ist aber meist mit hohen Kosten für die Werkstatt verbunden, da der Fehler nicht offensichtlich ist und erst gesucht werden muss.
      In der Werksgarantieverlängerung der VVD werden nur Teile übernommen die offensichtlich defekt sind und getauscht werden.
      Eine klappernde Tür oder eine knarzende Verkleidung ist kein offensichtlich defektes Teil.
      Aussage von 3 unabhängigen VW Händlern und der VVD Hotline.

Carsten TDI schrieb:

auch dieses Stand der Technik
      Wenn VW an einem vom Kunden beanstandeten Problem/Teil (wie z.B. knarzende Vorderachse) nichts findet, speist VW ihre Kunden mit diesem Satz ab. "Stand der Serie" hört man auch oft. Sind einfach Teile die offensichtlich Probleme machen (auch im Neuzustand), von VW aber nicht ersetzt werden und der Kunde so hinnehmen muss.
    • Golf 6 1.2TSI
      Die Steuerketten längen sich. Nach dem Kaltstart rasselt die Steuerkette.
      VW erstellt eine TPI zu diesem Problem. Die Ketten und Kettenspanner sollen ersetzt werden.
      Das Ganze, auch im Zusammenhang mit dem 1.4TSI, geht mit großem Theater durch die Presse. VW verspricht allen betroffen 100% Kulanz ausserhalb der Garantie.
      Ein paar Jahre später wird allen Vertragswerkstätten eine Rundmail gesendet. Geräusche nach dem Kaltstart wären "Stand der Technik" und ein Kettentausch wäre nicht berechtigt. Es müsse schliesslich nach dem Kaltstart erst der Öldruck aufgebaut werden.

Nur mal als Beispiel wie hinterhältig einige in WOB sind.

• Matze89 schrieb:

- Fahrersitzlehne hält die Position nicht (Nicht nachvollziehbar - Kein Garantiefall)
      Ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber bei mir würde eine neue Lehnenmechanik verbaut.
      Ich musste meinen Sitz ca. alle 50km nachstellen. Der Fehler war natürlich seitens der Werkstatt nicht nachvollziehbar, die Garantieabfrage verlief aber positiv ;)
      ANZEIGE
    • Wenn ich da noch etwas Druck gemacht hätte, wäre das womöglich auch noch getauscht worden. Bzw. hätte ich die Reparaturanfrage selbst anleiern müssen, so wie beim defekten Abdeckrollo.
      Mittlerweile ist die Karre eh weg. Kein Bock mehr mich jeden Monat aufs neue mit unfähigen Werkstätten rumzuärgern.
      Es wäre eigentlich eine Selbstverständlichkeit diese Mängel abzustellen ohne wenn und aber.
      Aber jedes Mal Diskussionen, Telefonate, Erklärungen und Rechtfertigungen zehren irgendwann an den Nerven. Und das ist die Karre nicht wert.

• turborex schrieb:

Hoi,

Auf Garantie wurde nun gestern folgende Komponenten ersetzt:
      Sitzpolster Fahrersitz (2te mal)
      Sitzheizung Fahrersitz
      Einsteigsbeleuchtung LED Fahrerseite
      Türverkleidung Dämmen hinten links
      Instandsetzung AHK uvm.

Endlich ist alles fertig
      Grüße

Was war mit der Sitzheizung? Bei mir wird das Rückenteil ewig nicht warm. Generell dauert es mindestens 10min bis der Sitz warm wird und dann brennt se dir auf 3 den arsch weg und auf 2 wird se wieder kalt ... bei Stufe 1 passiert gar nix .... :-/
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Adonio schrieb:

Servus,
      auf Gewährleistung getauscht wurde bei mir folgendes:
      1. Motor
      2. Turbo
      3. Ölleitungen
      4. Massenschwungrad
      5. Scheinwerfer
      6. Steuergerät

Rechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 23.000 Euronen <X

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich einen anderen bestellt. :facepalm:

Das Massenschwungrad ist die Geschichte mit dem DSG oder? Klappern und rasseln beim anfahren bzw unter belastung (am Berg). SOBALD du Gas gibst wird es besser - oder?
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • sehalbert schrieb:

das ist Leaving Home ;) das Problem hatte ich auch und hab dafür nen BCM Update bekommen.(Gibts auch mehrere TPIs von 2015 und 2016 für) seitdem ist alles OK
      nur hab ich das Problem das manchmal die Spiegelbeleuchtung aus bleibt wenn ich aus dem Auto aussteige ?(

Die TPIs zum Fahrwerk wurden bei mir schon mangels interner Kommunikation !mehrfach! angewannt und haben nichts gebracht
      nach dem Motto : Ich beanstande ein knarzen und es wird am PC gelöst
      der Mittarbeiter der die anschließende Abnahmefahrt gemacht hat wusste nichteinmal was für ein Geräusch gemeint ist und hat naatüüürlich nix gehört. :facepalm:
      nach etwas ernsteren Gesprächen mit dem Servicedienstleiter hab ich nächste Woche mit Servicemitarbeiter,-leiter und Werkstattmeister nen Termin :sleeping:
      was gibt es da mit leaving home? Bei mir funktioniert die leaving home seit dem update des DP nicht mehr. Lediglich noch über den Hebel vom Fernlicht .... früher ging es beim Abschließen via FB.

Gibt es hierzu was als TPI?
    • Und zusätzlich zu meinen Fragen noch am Rande.... bei ca 130/140 habe ich ein massives vibrieren, würde sage. Direkt unterm Sitz. Wenn ich schneller bzw langsamer Fahre verschwindet es wieder ... falls das jemandem bekannt vor kommt - bzw das schon bei jemandem repariert wurde ... gerne kommentierten :)

• BigFossy schrieb:

Leaving home geht ab Werk mit dem Aufschließen des Autos an, Coming home nach Fernlicht. Wenn Coming home ohne Fernlicht geht es ist das codiert...

Vibrationen bei 130/140 würde ich erstmal die Räder wuchten lassen. Hast du Zubehörfelgen mit Zentrierringen?

BigFossy schrieb:

Leaving home geht ab Werk mit dem Aufschließen des Autos an, Coming home nach Fernlicht. Wenn Coming home ohne Fernlicht geht es ist das codiert...

Vibrationen bei 130/140 würde ich erstmal die Räder wuchten lassen. Hast du Zubehörfelgen mit Zentrierringen?
      umgekehrt .... :)

Ja, Winterreifen sind Zubehör von ASA mit Zentrierringen ... wurden aber ausgewuchtet ... dann müsste bei einer unwucht ja aber die Vibrationen mit zunehmender Geschwindigkeit schlimmer werden .... in meinem Fall verschwinden die Vibrationen aber wenn ich langsamer ODER SCHNELLER fahre ...
    • BigFossy schrieb:

@freeloader1986 Das ist schon richtig so wie er es beschrieben hat

Wenn das bei dir nicht der Fall war, war da schon wer dran

PS: Das eine Felge wegen einem Zentrierring unwucht ist, ist selten der Fall. Mal ein Auszug aus der Seite felge.de "Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe."

Es sei denn, der Ring ist nicht Plan mit der Felge dann kann sie schlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()