Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

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    • Kevin schrieb:

      Hallo zusammen... Ich bin neu hier... Ich fahre einen 7er Golf Gtd mit Dcc und ohne DSG. Will mir Federn holen. Da ich die Tage viel gelesen habe und ich nicht schlau draus werde frag ich mal in die Runde... Was würdet ihr empfehlen

      Eibach Sports line 50/40
      H&r 35/35
      Oder doch was anderes? Es sollte ohne Hängearsch sein


      Danke schon mal :)

      Dennsen23 schrieb:

      hey,
      Soweit ich weiss,ist der GTD von Haus aus 15mm tiefer!
      Wenn du 35mm holst,hast du die 50mm
      Ein Kollege hat die 35 er h&r verbaut sieht gut aus,hat aber einen leichten Hänger!
      Ich persönlich habe die Eibach Federn drin 50/40 gefällt mir sehr gut,und auch gut fahrbar mit Dcc..
      Danke für die Antwort... Also dann doch eher die Eibach.. Was hast du für Felgen drauf? Hab die 19" Original Santiago. Sollte aber kein Problem mit den 50/40 sein oder?
      Ich hab speedlines,das kann ich noch nicht sagen wird erst getestet!
      Brauch erstmal Platten usw..
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    • Hallo,
      Ich hole da mal ein Thema wieder hoch.
      Möchte mir in meinen golf 2.0tdi 150PS Schalter
      Die eibach sportline einbauen lassen.
      Habe mir jetzt bei ein paar Werkstätten Angebote eingeholt. Das günstigste inkl. Federn ist 550€. Ist das nicht ein wenig viel?
      Hier sind nichtmal vertragshändler angefragt sondern nur werkstattketten und freie.
      Einer hat mir sogar gesagt das sicher die Stoßdämpfer mitgemacht werden müssen weil das Auto 90tkm gelaufen hat und neue federn nicht mit so alten dämpfen funktionieren.
      Kann das jemand bestätigen?
      Und kennt jemand, jemanden im Raum Allgäu der den Einbau zu einem annehmbaren Preis übernimmt?

    • Moin moin, nach langem überlegen ob ich meinen 7er gegen was anderes tauschen soll, bin ich zum Entschluss gekommen, das ich mich nicht trennen kann ..

      Er soll aber nun doch noch etwas tiefer.. Da er Bj 14 ist und schon 100t gelaufen hat, sollen die Dämpfer gleich mit neu (ist das sinnvoll?).

      Jetzt habe ich also nach Komplettfahrwerken geschaut und festgestellt, das es da eigentlich das H&R Cup Kit gibt, was vorne tiefer als 40 mm ist..
      Eine andere Überlegung wäre es, die Eibach Sportline Federn mit Bilstein B8 Dämpfern zu kombinieren..

      was meint ihr dazu? Es sollte auf jeden Fall nicht „knüppelhart“ werden..

      Gruss Nico

    • Nimm Bilstein Stoßdämpfer mit Eibach Pro Kit oder Sportline Federn. Bei den Dämpfern kannst du wählen zwischen:

      • BILSTEIN B4: Serienersatzstoßdämpfer der, abhängig von der jeweiligen Spezifikation, dem OEM Bauteil entspricht.
      • BILSTEIN B6: serienlanger Hochleistungsstoßdämpfer mit einer sportlich straffen Abstimmung, welcher auch mit einer Standardfeder kombiniert werden kann.
      • BILSTEIN B8: Aufbau und Abstimmung ist identisch mit o.g. B6, jedoch ist der B8 bereits in der ausgefahrenen Länge eingekürzt.
      Welchen du nimmst bleibt dir überlassen, „knüppelhart“ wird keiner davon (außer H&R ;) ).

      Alternativ kannst du auch ein Gewindefahrwerk (z.B. KW V1, Eibach Pro Street, ST X, Vogtland,..) verbauen
    • Die Sportline funktionieren grundsätzlich auch auf jedem OEM Dämpfer, ich persönlich würde hier aber den gekürzten (B8) nehmen.

      Ich fahre z.B. die Prokit (30mm) Federn seit gut 100.000km mit Seriendämpfern (ungekürzt, also keine werksseitige Tieferlegung)

    • Danke für die vielen Antworten, habe mich gerade daraufhin gegen H&R und für das Eibach Sportline Kit entschieden :)

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    • Ich zitiere mich mal selber:


      @gizzi001 schrieb:

      Vom Empfinden her schon straffer als das StandardnichtSportfahrwerk, aber noch sehr angenehm vom Komfort her. Ich würde es beschreiben als hätte man neue oder steifere Lager in den Lenkern verbaut.Also knackiger. Aber sehr weit entfernt von Hart. Und das mit 19 Zöllern, wo meine Befürchtung war das es knüppelt. Da sprechen die Standarddämpfer eher bockig an. Nicht mit zu vergleichen.