Na auch Xenons altern und ihre Lebensdauer ist begrenzt.
Dann werden sie selbstverständlich dunkler (rötlicher/violetter).
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was bei mir jetzt wieder nicht der Fall wäre, von draußen scheint irgendwie alles in Ordnung zu sein, aber die Helligkeit fehlt einfachbluetdi298 schrieb:
Na auch Xenons altern und ihre Lebensdauer ist begrenzt.
Dann werden sie selbstverständlich dunkler (rötlicher/violetter).
-
so schaut es aus wenn ich vor einer wand stehe
-
Ich würd mal nachsehen ob die Brenner richtig verbaut sind... sieht mir nicht so aus. Oder da ist der Shutter etc. im Eimer. Sieht ja furchtbar aus. Davon abgesehen das der rechte Brenner langsam den Geist aufgibt
Mal als Vergleich wie bei mir das Licht vor dem Golf aussieht...
Abblendlicht:
792F6EE3-48A4-4897-B811-147E7E023F9A.jpeg
Fernlicht:
5F8D4C70-A7F9-4B38-861F-E139CD63EC94.jpeg -
Nach dem Bild zu urteilen ist der linke Brenner nie im Leben korrekt verbaut
und der rechte Brenner ist kurz vorm Tot (rötliche Färbung), wie Dominik bereits gesagt hat.
Würde mal vermuten das der linke Brenner schon mal ersetzt wurde
und der neue Brenner stümperhaft montiert worden ist... -
-
vielen dank für die schnelle antworten, der linke brenner scheint wohl echt nicht richtig zu sitzen, zum glück sind die nightbreaker heute angekommen
so schaut es aktuell noch bei mir aus, das erste abblendlicht und das zweite ist fernlicht -
Dein Gegenverkehr freut sich.
Morgen kannst du dir noch kostenlos bei den Lichttestwochen bescheinigen lassen, dass dein Licht falsch eingetellt ist.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ist das schon mit neuen (korrekt) verbauten Brennern?
serkan83 schrieb:
vielen dank für die schnelle antworten, der linke brenner scheint wohl echt nicht richtig zu sitzen, zum glück sind die nightbreaker heute angekommen
so schaut es aktuell noch bei mir aus, das erste abblendlicht und das zweite ist fernlicht
Da stimmt ja gar nichts... -
sowie gesagt, laut adac ist das licht so schwach das er es nicht einstellen konnte, deswegen blendet es auch niemanden
Hit. schrieb:
Dein Gegenverkehr freut sich.
Morgen kannst du dir noch kostenlos bei den Lichttestwochen bescheinigen lassen, dass dein Licht falsch eingetellt ist.
nein, versuche dieses wochenende die linsen zu reinigen und die brenner einzubauenFrontag schrieb:
Ist das schon mit neuen (korrekt) verbauten Brennern?Da stimmt ja gar nichts...serkan83 schrieb:
so schaut es aktuell noch bei mir aus, das erste abblendlicht und das zweite ist fernlicht
-
Meine Brenner sind von 2013 und gehen jedesmal an wenn ich in die Garage fahre und die sind immer noch helle genug.
Wenn du dein Licht auf dem Garagentor siehst dann sieht der ADAC Typ auch was auf dem Einstellgerät. Seine Aussage könnte gewesen sein ich kann es nicht einstellen weil das Gerät anzeigt dass das Licht zu schwach ist und nicht mehr die vorgeschriebene Lichtstärke hat. Das halt ich aber auch für abwegig.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIANZEIGE -
bei dir wird das licht aber gebündelt, was bei mir leider nicht der fall ist
dr.seuchenvogel schrieb:
Meine Brenner sind von 2013 und gehen jedesmal an wenn ich in die Garage fahre und die sind immer noch helle genug.
Wenn du dein Licht auf dem Garagentor siehst dann sieht der ADAC Typ auch was auf dem Einstellgerät. Seine Aussage könnte gewesen sein ich kann es nicht einstellen weil das Gerät anzeigt dass das Licht zu schwach ist und nicht mehr die vorgeschriebene Lichtstärke hat. Das halt ich aber auch für abwegig.
-
so die neuen brenner sind drin und bin happy jedoch ist mir ein missgeschick passiert, habe die verriegelung auf der fahrerseite vergessen wieder zu verschließen
würde das so halten, oder muss ich die abdeckung nochmals öffnen? -
Nochmal ausbauen, ohne die Verrriegelung löst sich der Brenner sonst mit der Zeit...
Licht einstellen lassen musst dann aber auch noch. -
ok alles klar, ja das lasse ich nächste woche machen
-
Hallo Zusammen,
ich habe bereits hier mein Problem geschildert bezüglich meiner Xenons...
Dazu die Fragen: Wenn ich die Scheinwerfer über den Graumarkt selber beschaffe, welche empfehlen sich? Die wichtigste Frage wäre zudem auch ob die neuen Scheinwerfer codiert werden müssten oder es quasi Plug n' Play wäre? -
Bevor du die Scheinwerfer deswegen wegschmeißt lohnt sich vielleicht solch eine Aktion:
Xenon Linse Reinigen -
Wenn du uns sagst, wo du herkommst, gibt es vielleicht jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann
Von Seiten VW wird definitiv nix kommen, die haben das als "optischen Mangel" heruntergestuft.
Les dich einfach mal in das oben verlinkte Thema ein -
Wie lange hält denn so eine Reinigung bis die Linse wieder beschlagen ist?
-
Ca 1 Jahr.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-