Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • @-Harry-

      Meine Linsen sind nun um einiges sauberer als vorher, wahnsinn was da für ein Dreck drauf ist!
      Dateien
      ANZEIGE
    • und ewig grüßt das Murmeltier :D

      das nennt man Quantität aber sicher nicht Qualität womit VW Werbung macht aber sicher nicht nachkommen kann, quasi Betrug wie die Dieselsoftware :facepalm: !

      Die Kreise sind sichtbare Saugnapfrückstände von der Montage bei VALEO :thumbdown:

      zusätzlich sind auch meist noch Kratzspuren oder Wischspuren vom Lappen zu sehen :thumbdown:

      das wird auch nicht besser z.T nur mit Ersatz auf Neuteile, aber auch die haben schon Rückstände zu erkennen, bei mir jetzt schon 4x der Fall :thumbdown: VW selber redet das Thema für nicht relevant , die HU (TÜV und Co) wird es mal früher oder Später als RELEVANT bemängeln das ist sicher.

    • Zum Thema TÜV: der B7 vom Kollegen ist Bj. 2011, das heißt er war jetzt 4 mal beim TÜV und das wurde nie bemängelt. Grund: die Leuchtstärke des Scheinwerfers wird nicht beeinträchtigt.

      Mittlerweile habe ich das schon bei mehreren Xenon Scheinwefern gesehen, egal ob BMW, Audi, Mercedes,.. auch bei den Hella Scheinwerfern im Audi A3 8V. Also gibts das Problem nicht nur bei Valeo

      Wirklich helfen tut in dem Fall entweder das ganze so zu lassen wie es ist, oder selbst Hand anlegen

    • Das Auto verkaufen wegen den Scheinwerfern?

      Ich weiß du bist mit deinem Golf sehr unzufrieden, aber das ist schon etwas too much.

      Wieso hast du deinen Golf noch nicht verkauft? Der ist ja wie neu. 4000km auf der Uhr und schon gefühlt 100 Neuteile verbaut :rolleyes: Wenn du mir den nach Österreich bringst, nehm ich ihn dir ab ;)

    • kommt aufn Preis an! jetzt genau 4431km. =O + ca. 800km Anreise :)

      1Jahr VVD GARNATIE inkl.

      (ebend möchte mich nicht nur ärgern müssen, aber momentan ist der Wagen fast besser wie neu!)

      • ich kenne ja Österreich sehr gut und Tirol ist immer eine Reise wert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Moin zusammen!
      Ich wechsel die Tage meine Xenon-Brenner und denke auch gerade über eine "Reinigungsaktion" der Linsen nach. Wisst ihr denn, ob der Film nur an der Außenseite der Linse ist oder muss ich die Linse auch auf der Innenseite putzen? Wenn ich die Brenner einmal draußen hab, würde sich das ja anbieten.

      Und noch eine Frage zum Reinigen über das Abbiegelicht: War euch die Blendkappe der Birne da im Weg oder kommt man da gut drum herum?

      Ich werde das bei meinem Golf nun das erste Mal machen und bin da noch nicht im Thema. :)

      Grüße!

    • Joar die Verachmutzung ist meist nur außen an der Linse.
      An der Innenseite würde ich nix machen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass danach doch noch Ablagerungen durchs reinigen verbleiben, die sich dann anbacken. Aber wie gesagt, nornal sollte innen sowieso nix sein.
      Entweder innen am "Glas" oder eben außen an der Linse.

      Ich musste die Kappe beim Abbiegelicht leicht zur Seite biegen damit ich da vernünftig vorbei gekommen bin. Das ist aber kein großer Aufwand das Ding hinterher dann wieder zurück zu biegen.

      ANZEIGE
    • Backstein schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Sollten meine wieder Belag auf der Linse bekommen und ich selber zahlen muß, werde ich oben in den Scheinwerfer ein Loch bohren und von dort mit Draht und Lappen eindringen. Nachher mit einem Gummistopfen verschließen. Dann kann man mit einem recht graden Draht arbeiten.
      Halte ich für unschön und es besteht die Gefahr dass du Späne im Scheinwerfer hinterlässt.
      Ich muss meine eh bald ausbauen wegen Brenner-Wechsel (Diesel mit nachgerüsteter Standheizung - laufen Wasserschläuche hinter der Brennerabdeckung rum, also nix durch Radkasten). Wenn man zu zweit ist und den Scheinwerfer über Kopf anbohrt, fallen die Spähne vom Scheinwerfer weg statt rein. Gummistopfen dann später der stramm sitzt. Wäre dann einfacher als wie über das Abbiegelicht fummeln. Habe jetzt den 4 Satz drin und Anschlussgarantiezeit ist um. Auch wenn die beim Einbau immer pieksauber waren, nach einem Jahr kam der milchige Beschlag wieder. Insegesamt wurden 10 Sätze in 3 Jahren bestellt, 6 gleich wieder retoure (wenn man mit Taschenlampe rein geläuchtet hatte von hinten war schon Beschlag samt Kreisring zu sehen) und 4 wurden verbaut. Armutszeugnis für Valeo und VW die ja so mit ihrer Qualitätssicherung prahlt ..... Bei Hella hatte ich das noch nie gesehen, nicht mal bei 7 Jahre alten ....
    • meine Scheinwerfer sind getauscht worden (also inkl. neuer Linse) aber kurz danach (ca. 1 Jahr) war das Problem wieder vorhanden. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben dass es eine andere/neuere Teilenummer geben sollte für eine verbesserte Version. Hat eigentlich jemanden Erfahrung mit die Scheinwerfer von Osram LEDdriving?

    • Kombidriver schrieb:

      meine Scheinwerfer sind getauscht worden (also inkl. neuer Linse) aber kurz danach (ca. 1 Jahr) war das Problem wieder vorhanden. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben dass es eine andere/neuere Teilenummer geben sollte für eine verbesserte Version. Hat eigentlich jemanden Erfahrung mit die Scheinwerfer von Osram LEDdriving?
      Hallo Kombidriver,

      auch mit der neuen Teilenummer wird das Problem nicht besser. So mein Stand. Die Xenon-Linsen werden immer wieder milchig trüb, mal mehr, mal weniger. Deswegen tauscht VW auch nicht mehr aus und macht es zu einem optischen Makel (und ist aus der Nummer raus).

      Zum Thema Osram LEDdriving gibt es ein großes Thema.



      P.S. für 50 EUR biete ich privat eine Reinigung der Xenonlinsen an.