CRKB Motor, Fehlercode P200000 NOx Speicherkat

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

@Sportsvan315
      AGR Niederdruck getauscht bzw mal testweise still gelegt. Fehler blieb dadurch aus.
      Dann AGR Niederdruck getauscht.

Hochdruck ist das "Dreckigere" von beiden AGRs. Aber bevor ihr hier lange tauscht würde ich da ne andere "Lösung" bevorzugen.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Neu

Hab heute bisschen länger stehen müssen, während eine Regeneration lief. Dabei kam nach etwa 5 Minuten Standzeit weißlicher, stark riechender Abgasrauch aus den Endrohren. Außentemperatur 9 °C.
      Die Endrohre sind auch stark verrußt.

Maxi schrieb:

Hochdruck ist das "Dreckigere" von beiden AGRs
      Kann das auf das defekte AGR hinweisen?
      Habe keine neuen Meldungen im Fehlerspeicher, nur wie gewohnt den "NOx-Falle Bank 1 ...". Wobei NOx ja nicht mit Rußbildung zusammenhängen dürften, meine ich.
    • Neu

Puh. Also ich bin kein Mechaniker, aber wenn das Abgas weiß ist sollte ja eigentlich der AGR Kühler was haben oder?

Sprich eher nicht das AGR ansich sondern eher der Kühlkreislauf darauf. Wäre beim Niederdruck dann auch hin und wieder der Fall laut meinem Mechaniker.

Wie ist den dein Kühlwasserstand?

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Neu

Der Kühlwasserstand ist unverändert. Da wurde vor kurzem auch erst ein neuer Kühler inkl. Leitungen verbaut, da die Klima ausgestiegen ist (Leckage).
      Vielleicht war es auch leicht bläulich, das muss ich beim nächsten Mal genauer beobachten. Für gewöhnlich findet die Regeneration auf meinen Arbeitswegen auf der Autobahn/Überland statt.

Wenn der LMM falsche Werte liefert und dadurch das Kraftstoff-Luft-Verhältnis falsch ist, könnte das nicht auch damit zusammenhängen? Zumindest wenn zu fett, wobei einen erhöhten Kraftstoffverbrauch habe ich nicht festgestellt.