Index C ist richtig beim Alu-Aggregateträger und dem 2,0l TSI mit der R-Maschine und Frontanrieb, also für den CS, CS S und TCR
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Perfect,dann hatte das mein CS auch beim aktuellen Stahlträger gelistet.
Hallo zusammen,
beim letzten TÜV wurde vom Prüfer bemerkt:
Achsträger (stark) korrodiert, jedoch nicht durchgerostet.
Austauschreparatur scheint aufwendig und teuer zu sein. Kann ich hier irgendetwas unternehmen, um den weiteren Rostbefall in den nächsten Jahren zu stoppen?
Ja groben Rost mit Drahtbürste abbürsten, Rostumwandler (zB Brunox Epoxy) drauf, Lack drüber und dann zB mit Innotec High Temp Wachs transparent konservieren.
koenigdom schrieb:
Ja groben Rost mit Drahtbürste abbürsten, Rostumwandler (zB Brunox Epoxy) drauf, Lack drüber und dann zB mit Innotec High Temp Wachs transparent konservieren.
Neu
Tag zusammen, beim Golf Sportsvan eines Bekannten sieht der Blech Achsträger schon recht knusprig aus und da wollte ich dann auch direkt die Aluvariante verbauen, wie mein Passat sie schon von Haus aus hat. Original ist jetzt ein 5Q0 199 315 Q drinnen, kann ich dann auch als Ersatz einen 3Q0199369E oder 5Q0199369G nehmen? LG
Neu
Ja,
passen Beide. Der 3Q0 hat den 5Q0 ersetzt.
Hinweis:
Die Bef.-Schrauben vom Blech-Aggregateträger können nicht 1:1 auf den Aluträger übernommen werden. Sind zum Teil unterschiedliche Längen!
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Schrauben müssen eh neu, da Dehnschrauben.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
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Danke, müssen alle 4 neu die den Träger an der Karosserie befestigen? Oder auch noch andere, zB die des Lenkgetriebes?
Edit: Habe gerade selbst mal nachgeschaut, mein Passat (der Serie den Aluträger hat) hat 4x die:
N 107 854 01 | Sechskantflanschschraube (Kombi) | M12X1,5X95 | 2 |
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jabe2709 ()
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Denk auch an die beiden speziellen "Unterlegscheiben" für die beiden hinteren Befestigungsschrauben WHT006844