Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

Marderschaden entdeckt ;(
      Touri läuft im Notlauf ich fühl mich wie in nem Saugdiesel aus 1981. Motorraum ist ein Schlachtfeld ;( . Werkstatt meinte schon das kann jetzt paar Tage dauern bis klar ist was alles beschädigt ist.
      Das kack Vieh hat sogar den Schlauch nachm Luftfilter durchlöchert 8o
      Hab sogar ne Fehlermeldung Abblendlicht / Fernlicht / Tagfahrlicht / Blinker links / AFS

Ab heute landet wieder getragene Unterwäsche, gleich neben dem Starkstromkabel im Motorraum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• Neu

Floh schrieb:

Vor der AU die jetzt eine Partikelzahlmessung bei Dieselmotoren durchführt hatte ich etwas Angst.
      hatte ich vergangenen Montag (04.08.2025) auch, eigentlich nur zur AU wegen Verdacht auf Durchfallen aufgrund NOx-Fehler und Motorkontrollleuchte.
      Partikelzahl war irgendwo im niederen vierstelligen Bereich, MKL zum Prüfzeitpunkt auch aus. Ein Lob für 388.000 km abgeholt und 160,- für bestandene HU+AU bezahlt.

Jetzt muss nur noch die Ursache für das Lämpchen gefunden und behoben werden. :rolleyes:
    • Neu

Floh schrieb:

... mit dem GTD zum TÜV gefahren und mängelfrei bestanden! :D

Vor der AU die jetzt eine Partikelzahlmessung bei Dieselmotoren durchführt hatte ich etwas Angst.
      Bei den Ford Modellen hört man nix gutes. Drei Jahre "alte" Fahrzeuge fallen da schon öfters durch!

Meine Bedenken waren unbegründet. 250.000cm³ sind erlaubt und mein elf Jahre alter GTD brachte es gerade einmal auf 200cm³.
      Ein super Wert wenn man bedenkt das der GTD 204.000km auf dem Buckel hat.
      Vor 2 Wochen war mein GTD auch beim TÜV

5 Jahre und 151k

Werte waren ähnlich :)