Rodelkoenig schrieb:
Allerdings frage ich mich eher: Wenn man einen G5 Ed. 30 hat. Warum man um zu sparen ein neues Auto kauft. Was frisst dir bei dem Golf denn die Haare vom Kopf? G5 ist doch auch noch recht pflegeleicht.
Ich habe mir den ED30 vor 7 Jahren Anfang 2013 zugelegt, da war ich noch sehr grün hinter den Ohren und gerade mal 20 Jahre alt. Da gab es noch für mich andere "Prioritäten" im Leben.
Mittlerweile hat sich das in der letzten Zeit geändert und der Golf frisst mir nicht die Haare vom Kopf, keine Sorge, vom geldlichen habe ich da überhaupt kein Problem.
Ich hatte auch nie große Reperaturen an dem Auto und falls es doch ein paar gab, konnte das mein Vater sehr kostengünstig durchführen, da er bei VW arbeitet.
Es geht mir halt im Prinzip trotzdem um die "Wirtschaftlichkeit" und mir frisst er mittlerweile im Verhältnis zu viel Sprit. Ich fahre auch fast nur noch Kurzstrecke mit ihm..
Meines Erachtens nach ist derzeit ein guter Zeitpunkt, noch einen guten Kurs für meinen jetzigen Golf zu erhalten und den Golf 7 recht kostengünstig zu erwerben. Und wer freut sich nicht darauf, sich hin und wieder ein neues Auto zu holen

Golf V GTI Edition 30//Turbo Performance Stage I //305PS/420NM