LED Rückleuchten nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Baust du die selbst ein, und du hast aufeinmal irgendwelche Probleme am Licht weil du ja da hinten rumgelötet hast das natürlich was anderes.

Aber wenn es um Garantie geht, geht die immer verloren egal wer es einbaut. Und das ist nunmal so. Wenn ich mir bei einem VW Autohaus die Original VW Zubehörfedern Mubea verbauen lasse und nach 500km sind meine Domlager defekt, dann hab ich Pech weil durch den Umbau die Garantie auf betreffende Teile erlischt

ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

Baust du die selbst ein, und du hast aufeinmal irgendwelche Probleme am Licht weil du ja da hinten rumgelötet hast das natürlich was anderes.

Aber wenn es um Garantie geht, geht die immer verloren egal wer es einbaut. Und das ist nunmal so. Wenn ich mir bei einem VW Autohaus die Original VW Zubehörfedern Mubea verbauen lasse und nach 500km sind meine Domlager defekt, dann hab ich Pech weil durch den Umbau die Garantie auf betreffende Teile erlischt
      es sei denn, du kannst nachweisen, dass das Domlager nicht wegen den neuen Federn kaputt gegangen ist. das wird vermutlich sehr schwer sein :P
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ok war nicht verständlich ausgedrückt. Die Garantie geht flöten für die getauschten teile.

Egal was gemacht wird. Die Garantie geht auf diese Teile immer flöten. Deshalb ist es eine Neuwagengarantie welche sich auf den Werkszustand beruft.

Machst du es bei VW gibt dir die Werkstatt Gewährleistung und da du die Lampen auch noch bei den kaufst Garantie auf die Funktion und teile. Aber die Werksgarantie greift hier nicht mehr.

• auch das sollte stimmen. aber auch das hier sollte schwierig werden: wenn man beim einbau der leds dann beim wieder anbringen der verkleidungen was abbricht und sich hinterher über klappern beschwert. da könnte sich vw auch quer stellen und sagen, wurde ja beim nachrüsten kaputt gemacht. ob sich dann das gegenteil beweisen lässt??

Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Grenzwertig die ganze Geschicht.
      Ich denke sogar das selbst VW da Unterschiedlicher Meinung ist.

Mein Tip wäre:
      Ganz oder gar nicht
      Lass die Variante mit dem BCM Kabel machen.
      Wenn du keine zwei Linken Hände hast dann verlege die Kabel selbst und such dir einen Händler der dir die LED´s anschliesst und codiert.
      Das spart ein paar Arbeitsstunden, sollte die Einbaukosten mindestens halbieren und alle Plastikclips bleiben heile und werden nicht einfach unter der Heckklappenverkleidung versteckt :thumbsup:

Hab gestern versucht bei meinen LED´s das Schlusslicht als Bremslicht zu codieren

Folgende Codierung ist anzuwenden:
      [*]STG 09 (Bordnetz) auswählen
      [*]STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
      [*]Zugriffscode 31347 eingeben
      [*]STG Anpassung -> Funktion 10

Anpassung bei LED Rückleuchten

[*](8)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion C 27 auswählen
      [*]Wert auf Bremslicht setzen

[*](10)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert CD 27 auswählen
      Wert auf 100 setzen

Jedoch kam ich weder bei C27 noch bei CD27 auf die Werte um diese Einzustellen.
      Ist das normal wenn die Nachrüstung übers BCM bei VW gemacht worden ist oder haben die Kollegen in dem Autohaus vergessen die LED´s zu codieren?
      Wenn ich die Halogenvariaten versuche geht es nämlich auch nicht (als wäre keine Rückleuchte da)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stab ()

• jaaa

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

• Golfi 30 schrieb:

Genau,das hatte ich gepostet ,kannst für den Umbau ca 600€ kalkulieren wenn es machen lässt.
      Das kann man denke ich auch selber machen, mit Pi oder Arduino ... ist halt nur etwas Gripsarbeit. Wichtig ist ja eigentlich, wie man die einzelnen LED ran kommt. Ist da wieder Backofen notwendig? Werden die komplett ersetzt?
    • Hallo freunde,
      Ich möchte gerne die Rückleuchten von Golf R bei mir einbauen lassen und wollte fragen ob hier jemand aus Frankfurt oder Umgebung mir helfen könnte oder jemanden vorschlagen könnte der das kann da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
      Würde gerne die einfache variante des umbaus machen lassen.
      Ich bitte um hilfe.