Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wie gesagt ist zwar nicht der orginal zustand aber schaut trotzdem cool aus
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
Hat schon jemand ein dynamisches Blinkermodul beim golf eingebaut oder irgend etwas ähnliches damit man den laufenden blinker bekommt ?
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
Das stimmt. Machbar ist alles. Aber da mußt du ja jede einzelne led löten, und das heist die Leuchte
muß auch zerlegt weden.
Das macht doch kein Mensch
Und wenn doch schimpft der Mann vom Tüv
Ich habe einen Golf 7 Lounge mit noch laufender Anschlussgarantie. Dieser hat Bixenon und LED Tagfahrlicht aber leider nicht die LED Rückleuchten.
Die vom GTI möchte ich gerne nachrüsten. Wie das geht steht ja ausführlich im 32+ Seiten Thread beschrieben. Mir gefällt die "einfache" Variante mit Kabel von innen nach außen sowie Brücke von Pin 1 zu 4 am besten.
Wenn ich das selbst mache, sehe ich aber meine Anschlussgarantie in Gefahr. Wie seht ihr das? Wird diese Variante des Einbaus auch von VW Werkstätten gemacht? Mein will für den Einbau 500€ haben (Variante Kabelbaum bis zum BCM)
Freue mich auf Eure Einschätzung zu meinen Fragen
Die Garantie geht auch im Autohaus bei der Billig Variante flöten und auch bei der teuren. Da bekommst du lediglich Gewährleistung auf die Arbeit und Die Garantie der LEDs.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Garantie für das Auto (Neuwagengarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie) flöten geht, wenn eine Volkswagenwerkstatt ein original von Volkswagen angebotenes Zubehörteil einbaut, das kann nicht sein.
Meine Frage aber bleibt, wie ist es, wenn ich das selbst einbaue und dabei den Kabelbaum durch die Brücke zwischen den Pins sowie die Zusatzleitung von der äußeren Leuchte zur inneren lege...beeinflusst das meine Garantie?
Und gibt es Werkstätten, die diese Einbauvariante (ohne den Kabelbaum bis nach vorn zum Steuergerät zu legen) umsetzen? Das wäre sicher wesentlich günstiger als die 500 Euro von meinem Freundlichen...
Bei jeder Nachrüstung, egal ob vom freundlichen oder von dir selbst, geht auf die betreffenden Teile die Garantie verloren. Lässt du dir andere Federn verbauen, hast du keine Garantie mehr auf das Fahrwerk. Lässt du dein Fahrzeug über VW chippen, hast du keine Garantie mehr auf Motor, Getriebe etc
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Garantie für das Auto (Neuwagengarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie) flöten geht, wenn eine Volkswagenwerkstatt ein original von Volkswagen angebotenes Zubehörteil einbaut, das kann nicht sein.
Meine Frage aber bleibt, wie ist es, wenn ich das selbst einbaue und dabei den Kabelbaum durch die Brücke zwischen den Pins sowie die Zusatzleitung von der äußeren Leuchte zur inneren lege...beeinflusst das meine Garantie?
Und gibt es Werkstätten, die diese Einbauvariante (ohne den Kabelbaum bis nach vorn zum Steuergerät zu legen) umsetzen? Das wäre sicher wesentlich günstiger als die 500 Euro von meinem Freundlichen...
frag detailliert deinen Händler nach und gut ist.Aber wenn du es selbst machst sind die Fakten ja wohl eindeutig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Bei jeder Nachrüstung, egal ob vom freundlichen oder von dir selbst, geht auf die betreffenden Teile die Garantie verloren. Lässt du dir andere Federn verbauen, hast du keine Garantie mehr auf das Fahrwerk. Lässt du dein Fahrzeug über VW chippen, hast du keine Garantie mehr auf Motor, Getriebe etc
genau, das trifft es schon eher...die Garantie auf die Rückleuchten geht verloren...außer natürlich das 1 Jahr Gewährleistung auf die Arbeit, insoweit es eine Werkstatt gemacht hat, und die 2 Jahre Teilegarantie. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass es den Rest des Autos (Anschlussgarantie) nicht betrifft. Soll heißen, sollte ich ein LIMA Problem oder ein anderes elektronisches Problem bekommen im Lauf der ersten 5 Jahre (Dauer der Garantie), dann könnte sich VW nicht auf die nachgerüsteten Rückleuchten rausreden, von wegen "sie haben da ja was verändert,...bla bla"?
Bei jeder Nachrüstung, egal ob vom freundlichen oder von dir selbst, geht auf die betreffenden Teile die Garantie verloren. Lässt du dir andere Federn verbauen, hast du keine Garantie mehr auf das Fahrwerk. Lässt du dein Fahrzeug über VW chippen, hast du keine Garantie mehr auf Motor, Getriebe etc
das ist doch unlogisch. es gibt doch nur keine Garantie für einen Schadensfall mehr, wenn die Nachrüstung ursächlich für das beanstandete Problem ist. Natürlich müsstest du wohl dann mit einem Gutachten das Gegenteil beweisen
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Garantie für das Auto (Neuwagengarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie) flöten geht, wenn eine Volkswagenwerkstatt ein original von Volkswagen angebotenes Zubehörteil einbaut, das kann nicht sein.
Meine Frage aber bleibt, wie ist es, wenn ich das selbst einbaue und dabei den Kabelbaum durch die Brücke zwischen den Pins sowie die Zusatzleitung von der äußeren Leuchte zur inneren lege...beeinflusst das meine Garantie?
Und gibt es Werkstätten, die diese Einbauvariante (ohne den Kabelbaum bis nach vorn zum Steuergerät zu legen) umsetzen? Das wäre sicher wesentlich günstiger als die 500 Euro von meinem Freundlichen...
frag detailliert deinen Händler nach und gut ist.Aber wenn du es selbst machst sind die Fakten ja wohl eindeutig.
Sorry, versteh mich nicht falsch...wären die Fakten für mich eindeutig, würde ich Euch nicht um Eure Einschätzung bitten. Also wie sind die Fakten dann, wenn ich es selbst mache?
Btw: ich werde meinen Händler am Freitag fragen, wollte aber vorher ein paar Meinungen haben um besser einschätzen zu können, ob er mir Stuss erzählt.
Die Händler kennen wahrscheinlich nicht mal den Unterschies zw. Garantie und Gewährleistung
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.