Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Da ich im Moment dran bin mein Dachhimmel auseinander zu fummeln für einen neuen kam mir gerade so die ideeob es nicht machbar wäre das Kabel welches durch die Brücke geht in den original Stecker an derlinken brücke einzupinnen.
Hat einer ne idee Welche Reparaturleitungen ich dafür bräuchte?
Die Teilenummern der Stecker sind:
5G0972735 da musste ein Kontakt mit nem Stift rein
3CO972725 das wäre der andere Stecker
Hab die Leuchten mir bei der VW Werkstatt verkabeln und codieren lassen. Soweit gut aber wenn ich blinke oder das Warnblinklicht anhabe gehen zwei der roten LED's aus in dieser Zeit. Ist das normal oder haben die Herren hier was verbockt?
Bild 1 ist Normal einfach Leuchten an und Bild 2/3 ist eine Blinkerphase wo man sieht das zwei der LED's nicht leuchten.
Hab die Leuchten mir bei der VW Werkstatt verkabeln und codieren lassen. Soweit gut aber wenn ich blinke oder das Warnblinklicht anhabe gehen zwei der roten LED's aus in dieser Zeit. Ist das normal oder haben die Herren hier was verbockt?
Bild 1 ist Normal einfach Leuchten an und Bild 2/3 ist eine Blinkerphase wo man sieht das zwei der LED's nicht leuchten.
Wenn ich heute Nachmittag zuhause bin schau ich mal nach.
Das ist vollkommen normal. Das wirdgemacht, um das Blinksignal besser deuten zu können.
Edit: Würden diese weiterhin anbleiben, würde es erstens nicht richtig gelb leuchten an der Stelle, weil dann rot und gelb gemischt werden. Zum Zweiten würde das auch zu einem Fehler im Steuergerät führen, nämlich der Meldung eines Kurzschlusses.
Da ich im Moment dran bin mein Dachhimmel auseinander zu fummeln für einen neuen kam mir gerade so die ideeob es nicht machbar wäre das Kabel welches durch die Brücke geht in den original Stecker an derlinken brücke einzupinnen.
Hat einer ne idee Welche Reparaturleitungen ich dafür bräuchte?
Die Teilenummern der Stecker sind:
5G0972735 da musste ein Kontakt mit nem Stift rein
3CO972725 das wäre der andere Stecker
Update:
Hab jetzt das Kabel erfolgreich in den Stecker installiert.
Falls jemand auch dazu Bock hat, es sind folgende Kontakte verbaut: MQS - Micro Quadlok System - 0,63mm Kontaktbreite
Anbei noch ein Link zu einer Seite mit Teilenummern für die einzelnen Kontakte (nur bei BMW oder im Web einzeln bestellbar) oder die Reparaturleitungen.
Das ist vollkommen normal. Das wirdgemacht, um das Blinksignal besser deuten zu können.
Edit: Würden diese weiterhin anbleiben, würde es erstens nicht richtig gelb leuchten an der Stelle, weil dann rot und gelb gemischt werden. Zum Zweiten würde das auch zu einem Fehler im Steuergerät führen, nämlich der Meldung eines Kurzschlusses.
gibt kein Fehler wegen Kurzschluss, es gibt ja auch die Variante ohne Bcm und da wird nichts weggeschaltet da auch nichts codiert werden muss.. Hatte beide Varianten am laufen von daher...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Du meinst, wenn die drei leds zeitgleich leuchten gibt keinen Fehler? Ok. Hätte ich jetzt vermutet, weil es bei den Fahrzeugen, bei den ein LED Streifen TFL und Blinker darstellt auch Fehler anzeigen, wenn beides gleichzeitig angesteuert wird
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
ich habe das nicht gemacht wie gesagt das hat eine Fachwerkstatt gemacht aber irgendwie finde ich es schaut echt cool aus
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen