Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? <-klick mich hart, ich bin ein Link!
LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Teilenummer für die Einzelleitung ist die: 000 979 025 E
Die brauchst du einmal,schneidest die in der Mitte durch und steckst das Kabel mit dem Kontakt in Pin 4 und das andere Ende lötest du an Pin 1Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Jagenau diese meine ich! Ich habs über amazon bezogen, das waren 2 kabel mit jeweils 1 pinn dran! Diese kabel benötigt mann für den Blinker der inneren (kofferraumdeckel) leuchten.
-
@Golfi30
Diese einzelleitung brauche ich dann 2x ?
Da ich ja rechts wie links die brücke bei 4 neu einpinnen muss! -
Die Einzelleitung hat an beiden Enden einen Crimpkontakt, d.h. mit 1x der obigen TLN kannst du 2x die 4 einpinnen...
-
BigFossy schrieb:
Die Einzelleitung hat an beiden Enden einen Crimpkontakt, d.h. mit 1x der obigen TLN kannst du 2x die 4 einpinnen...
Bravolino schrieb:
Diese einzelleitung brauche ich dann 2x ?
Da ich ja rechts wie links die brücke bei 4 neu einpinnen muss!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Oh man ich will doch auch
-
Pascal1293 schrieb:
Habe jetzt Antwort bekommen von VW was mich der Umbau kosten würde.
754,00 Euro.
Was mich irritiert ist der Lieferung: Freischaltfokument.
Also baut VW die LED-Rücklis so ein, dass Sie das Kabel für die inneren Blinker direkt bis zum Steuergerät legen und es direkt Freischalten ?.
Dann könnte ich mir ja auch theoretisch das Pacecar Blinken codieren, oder ?
So kostet ja der "Spaß" ca. 1.100,- €.
Dies ist es mir definitiv nicht wert. Muss meine Frau halt mit den normalen Rülis weiterfahren. -
wärst du bei mir in der Nähe würde ich dir den Umbau wohl machen
-
Ich denke mal der Preis beträgt 754€ inklusiv der LED Rücklichter.
Den Einbau kannst du mit etwas Geschick auch selbst machen.VCDS in Raum Essen
-
Was ist denn genau das Problem das es nicht so einfacht geht?
-
Schwierig ist das Ganze an sich nicht, du solltest nur keine zwei linke Hände haben.
Du musst die Rücklichter und die Verkleidung ausbauen. Anschließend die Kabel ziehen für die Blinker innen und die Brücken für die doppelten LEDs. Das ganze am besten verlöten damit es auch hält und dann isolieren (Schrumpfschlauch/Isolierband). Als letztes Rücklichter einbauen und testen, wenn alles passt die Verkleidung wieder montieren.
Als Werkzeug habe ich benutzt: Zierleistenkeile, Steckschlüssel, Draht, Lötkolben, Lötzinn, Lötfett und was zur Isolierung.
Das ist allerdings die einfache Variante und nicht die für Pace Car blinken wo man die Kabel bis nach vorne verlegt.VCDS in Raum Essen
-
Golfi 30 schrieb:
Aber Ostfriesland ist wirklich zu weit... -
zz66 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Aber Ostfriesland ist wirklich zu weit...
-
Geranimo schrieb:
Schwierig ist das Ganze an sich nicht, du solltest nur keine zwei linke Hände haben.
Du musst die Rücklichter und die Verkleidung ausbauen. Anschließend die Kabel ziehen für die Blinker innen und die Brücken für die doppelten LEDs. Das ganze am besten verlöten damit es auch hält und dann isolieren (Schrumpfschlauch/Isolierband). Als letztes Rücklichter einbauen und testen, wenn alles passt die Verkleidung wieder montieren.
Als Werkzeug habe ich benutzt: Zierleistenkeile, Steckschlüssel, Draht, Lötkolben, Lötzinn, Lötfett und was zur Isolierung.
Das ist allerdings die einfache Variante und nicht die für Pace Car blinken wo man die Kabel bis nach vorne verlegt.
ich mach es nicht selber. Hab da andere die das können und sich erwas mit Elektronik auskennen. Ich hab nun mal kurz eine Äussere Rücklampe angehängt. Hat wunderbar funktioniert
Ich habe heute noch so Anschlussverbinder zum Clippen besorgt. Wir löten nicht. Ich bin optimistisch das diese Arbeiten bald abgeschlossen sind -
ich hoffe du meinst nicht die Stromdiebe (Schneidverbinder) denn diese habe im Auto nichts zu suchen
-
Och..doch genau die meine ich:-s
-
-
@zz66
Der Preis ist natürlich inklusive der LED Rücklis
Kannst es natürlich auch selber machen, dürfte nicht allzu kompliziert sein.
Ich habe jetzt am kommenden Dienstag den Termin zum Einbau bei meinem freundlichen.
Ich lasse es lieber machen, da ich es Zeitlich nicht hinbekomme und wenn etwas schief läuft muss das die Werkstatt wieder ausbaden.
Habe mich jetzt an meinen schwarzen Golf doch für die dunkleren Rückleuchten vom Golf R entschieden.
Habe nämlich letztens einen schwarzen R mit den dunkeln Rückleuchten auf der Autobahn vor mir gehabt und mir gedacht die musst du haben.
Werde natürlich hier mal ein paar Bilder nach dem Einbau zeigen.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
@Damike85 Finger weg von so einem Schrott,das ist Pfusch. Durch das Einschneiden des Verbinders kann es dazu kommen das du keinen (richtigen)Kontakt bekommst was evtl. zu Kabelbränden führen kann. Du kannst damit aber auch die dünne Leitung damit durch trennen.. Was alles noch passieren kann, kannst du dir dann jetzt wohl selber denken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags